Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

mir wär das egal . wär schnell unten mit 100 k :-) aber trotz allem muss man an die allgemeinheit denken . da siehts anders aus :-)

ob die 13 GB gerechtfertigt sind ? kein plan . kenne das game nicht
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich bräuchte dafür ~4h die haben doch nen Schuss :ugly:
Tschuldigung, dass ich hier in etwas ländlicheren Regionen keinen 50k Anschluss habe :daumen2:

Da gabs erst vor kurzem einen Bericht ^^ Capcom richtet sich da eher an die Mehrheit... Und die Mehrheit hat was schnelleres ;) vielleicht nicht in Deutschland, aber weltweit gesehen Garantiert ^^ Ich meine wo wären wir wenn sich die Menschheit nach den langsamsten richten müsste....

Ich wohne selbst auch nicht gerade städtisch... Zentrale Ostalpen und surfe und sauge mit 150Mbit...
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

ich lache jetzt schon über solche zahlen
die auf dem land eher nicht :D

@oberst ding

Indiziert die USK Spiele?
Nein. Über Indizierungen entscheidet die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Das gilt allerdings nicht für Spiele, die ein Kennzeichen der USK haben. Diese können nicht mehr indiziert werden. Weitere Informationen finden Sie auf

das wurde doch schon so oft durch durchgekaut
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Naja. Verstehe die Aufregung nicht.
In ein paar Jahren wird das Standard sein.

Damals waren die Patches auch nur ein paar kb groß. Heutzutage wird einem 300-1000 MB aufgedrückt. In ein paar Jahre wird man die 13 GB winzig finden....
außer in Deutschland :D da ist dann das Datenvolumen aufgebraucht.

In den USA sind Volumengrenzen schon heute Usus, vor allem in den ländlicheren Staaten. Und je nach Anbieter liegt die Grenze hier dann schon bei 10GiB - mit DSL wohlgemerkt. Kein Wunder also, dass sie sich über einen 13GiB großen Patch aufregen.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

ich versteh die ganze aufregung nicht, als ich mir BF3 Premium (da gabs schon alle DLCs) gekauft und installiert hatte, musste ich auch erstmal 23,1 GB Updates und DLCs laden.

wartet mal ab, wenn die ersten DLCs für BF4 kommen, da werden wir uns noch umgucken sag ich euch. :D
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich hab auch Max Payne 3 über eine 3k Leitung gezogen (> 30 GB), hat 1 1/2 Tage gedauert :ugly: Aber 13 GB nur für einen Patch ist schon ne Hausnummer!
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Da gabs erst vor kurzem einen Bericht ^^ Capcom richtet sich da eher an die Mehrheit... Und die Mehrheit hat was schnelleres ;) vielleicht nicht in Deutschland, aber weltweit gesehen Garantiert ^^ Ich meine wo wären wir wenn sich die Menschheit nach den langsamsten richten müsste....

Ich wohne selbst auch nicht gerade städtisch... Zentrale Ostalpen und surfe und sauge mit 150Mbit...

Wo hast du denn das her ? Ich habe schon eine überdurchschnittliche Verbindung :ugly: Durchschnitt weltweit ist 4,64 Mbit/s.... das ist einfach nur viel zu wenig.... Deine 150K Leitung ist und bleibt ein absoluter Exot, global betrachtet ;)

Edit: @beercarrier, das ist zwar übertrieben was du da schreibst, aber leider geht es genau in die Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

tja was regt ihr euch auf mit telekommunikations- und energiemafia im rücken ist es ein win-win.

ok, in der bananenrepublik deutschland in der es noch nicht mal die wichtigstens infrastrukturmaßnahmen gibt ist es bitter.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich kriegs einfach nicht in meinen Kopf, wie man sich über 13 GB aufregen kann. Das ist doch lächerlich.
Haben die Leute nichts anderes zu tun, als zuhause zu sitzen und den Fortschrittsbalken anzustarren???

Ein normaler Mensch würde, wenn er sieht, wie lange es dauert, den Patch am nächsten Tag laden und die Box dann bevor man zur Arbeit geht anschalten, dann hat sie im Regelfall ca 9-10 Stunden Zeit, den Patch zu laden, ohne dass ich auch nur eine einzige Minute darauf warten muss.

Ich mein, die Leute warten sicherlich nicht seit Gestern auf den Patch, der heute Released wurde, weil das Spiel unspielbar wäre. Und man stelle sich nur vor, Hätte man den Patch erste nächste woche released, hätten die Leute um das x fache der Zeit länger gewartet, als diese paar Stunden Download. Unglaublich oder? :ugly:

Die Leute tun ja so, als müssten sie den Download per Hand antreiben.

Vor ein paar Jahren musste ich noch mit DSL light mit 384 kbit auskommen. Max. 46 KB/s waren das. 100 MB dauerten ca. 40 Minuten. Und ja, ich hab mir Spiele per Steam grkauft und teilweise bis zu 50 GB geladen. Mein Gott, dauert halt ein paar Tage, was solls. Der Pc machts doch automatisch im Hintergrund. Was interessiert es MICH denn, ob er was lädt oder nicht.

Nun, ich könnte schon nen Anfall kriegen, wenn ich zu jemanden sage, er soll sich was runterladen und dann zu hören bekomme "maaan, das dauert ja 30 minuten, ich will das nicht laden". Ja, 30 Minuten in denen dein Pc unter absoluter vollast läuft, 3000 Watt aus der Dose zieht, lauter als ein Presslufthammer wird, und aus irgend einem Grund dein Gehrin so blockiert, dass du so lange der Download läuft dein Leben nicht fortführen kannst.

Sorry, aber bei sowas werde ich sauer. :kotz:

Na eigentlich sollte es mich nicht wundern, gibt ja auch genügend Leute, die z.B. Smartphone Apps schlecht bewerten, weil der Download so lange gedauert hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

GZ! Und wenn man das Spiel deinstalliert, da man mit den mickrigen 390 GB nicht auskommt ... und später einmal wieder Lust drauf hat, kann man alle Patches wieder saugen ... :D
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich kriegs einfach nicht in meinen Kopf, wie man sich über 13 GB aufregen kann. Das ist doch lächerlich.
Haben die Leute nichts anderes zu tun, als zuhause zu sitzen und den Fortschrittsbalken anzustarren???

Ein normaler Mensch würde, wenn er sieht, wie lange es dauert, den Patch am nächsten Tag laden und die Box dann bevor man zur Arbeit geht anschalten, dann hat sie im Regelfall ca 9-10 Stunden Zeit, den Patch zu laden, ohne dass ich auch nur eine einzige Minute darauf warten muss.

Ich mein, die Leute warten sicherlich nicht seit Gestern auf den Patch, der heute Released wurde, weil das Spiel unspielbar wäre. Und man stelle sich nur vor, Hätte man den Patch erste nächste woche released, hätten die Leute um das x fache der Zeit länger gewartet, als diese paar Stunden Download. Unglaublich oder? :ugly:

Die Leute tun ja so, als müssten sie den Download per Hand antreiben.

Vor ein paar Jahren musste ich noch mit DSL light mit 384 kbit auskommen. Max. 46 KB/s waren das. 100 MB dauerten ca. 40 Minuten. Und ja, ich hab mir Spiele per Steam grkauft und teilweise bis zu 50 GB geladen. Mein Gott, dauert halt ein paar Tage, was solls. Der Pc machts doch automatisch im Hintergrund. Was interessiert es MICH denn, ob er was lädt oder nicht.

Nun, ich könnte schon nen Anfall kriegen, wenn ich zu jemanden sage, er soll sich was runterladen und dann zu hören bekomme "maaan, das dauert ja 30 minuten, ich will das nicht laden". Ja, 30 Minuten in denen dein Pc unter absoluter vollast läuft, 3000 Watt aus der Dose zieht, lauter als ein Presslufthammer wird, und aus irgend einem Grund dein Gehrin so blockiert, dass du so lange der Download läuft dein Leben nicht fortführen kannst.

Sorry, aber bei sowas werde ich sauer. :kotz:

Na eigentlich sollte es mich nicht wundern, gibt ja auch genügend Leute, die z.B. Smartphone Apps schlecht bewerten, weil der Download so lange gedauert hat....

ich schalte mein pc aus wenn ich schlafe, und tagsüber wenn ich nicht vor dem pc sitze ist er auch aus.
der entwickler gehört einfach nur geteert und gepfedert. sollen sie doch jeden ne zweite dvd bzw. die als rohlinge nachliefern. ist reine gängelung der kunden. früher zur psx zeit hatte man das spiel ins laufwerk gelegt und es lief ohne probleme, zumindest habe ich keine bugs gefunden.

ich wette die dlcs sind in dem patch schon drinne, ob man will oder nicht. die können einen nicht weiß machen das es nur updates sind. sorry faule entwickler gehören abgestraft. mehr nicht.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Du meinst wohl eher Mbit/s statt k, weil 100k (gemeint wohl 100k kbit/s) sieht nicht nur dumm aus sondern ist auch alles andere als eindeutig...

nein damit will ich sagen 100kkbits müssen die Server minimum liefern im schnitt bei so grossen patchs und bei Steam ziehe ich bis zu 128kkbits, (16 MBytes)

Edit: Grad gesehen was du meintest aber 100k kbit/s sind für michs sehr eindeutig. das sind ca 12.5 MByte/s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Da freuen sich alle LTE zuhaus Kunden :ugly:
Nee mal ehrlich, 13GB als Patch, das sind NIE IM LEBEN nur fixes, da ist der DLC mit drin.
Was sonst sollte 13GB groß sein außer Texturen und Models für neuen Content?
Ne kleine Frechheit ist das schon, in meinem Studentenwohnheim kriege ich maximal 3MBit/s hin, da blockiert mir die XBox ja n ganzen Tag die Leitung:daumen2:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

nein damit will ich sagen 100kkbits müssen die Server minimum liefern im schnitt bei so grossen patchs und bei Steam ziehe ich bis zu 128kkbits, (16 MBytes)

Edit: Grad gesehen was du meintest aber 100k kbit/s sind für michs sehr eindeutig. das sind ca 12.5 MByte/s

Hundert Tausend Tausend ist aber jetzt nicht so Standart oder? Hundert Millionen heißt das dann glaub ich.
Acht Nullen sind noch imposanter!
Wenn schon angeben dann richtig, nicht kleckern klotzen und so weiter ...
Aber ich gönn's dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

nein damit will ich sagen 100kkbits müssen die Server minimum liefern im schnitt bei so grossen patchs und bei Steam ziehe ich bis zu 128kkbits, (16 MBytes)

Edit: Grad gesehen was du meintest aber 100k kbit/s sind für michs sehr eindeutig. das sind ca 12.5 MByte/s


32000 leitung/bits : 4 Megabyte download (bit auf byte immer durch 8 teilen)
100.000 leitung/bits : ca 12 Megabyte


bei steam bekomme ich volle brandbreite :-)
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Öhm kann mal jemand den Titel des indizierten Spiels hier auf leetsprache posten, sodass ich eigentlich weiß, worum es sich handelt ^^
 
Zurück