Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

"Bigger is better", diese amerikanische Tugend ist nun auch bei Capcom in Vancouver angekommen. Deren in Deutschland indiziertes Spiel wurde nun mit einem 13 Gigabyte großen Patch versorgt. Das exklusiv für die Xbox One erschienene Spiel sollte ein Achievement für seine Spieler ausgeben, wenn sie den Monster-Download beendet haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Die sind doch wirklich nicht ganz dicht, da hätte man lieber über den Handel eine neue Version vertreiben können
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Dead Rising 4 (PS4), 2 Wörter, 2 Fehler, uncool
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Genau so sinnfrei wie sich über den ADAC aufzuregen. Man muss ihn nicht Installieren...statt sich aufzuregen warum es mit einer 6k oder 50k Leitung so lange dauert (Würde für die Geschwindigkeit töten) sollte man doch bitte was sinnvolles tun.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Wie bei Capcom üblich, werden in diesem Patch die so genannten "neuen Inhalte" schon zum größten Teil enthalten sein.

Bei Resident Evil 5 waren ein Teil der späteren DLC's schon auf der Spiele Disc enthalten, und mussten lediglich durch den Erwerb einer paar KB großen Datei im PSN oder XBox Live "freigekauft" werden. :ugly:

Ich selbst habe eine DSL 2000 Leitung, und bei jedem Battlefield Patch über Origin, oder bei der GT5 Patch Orgie auf der PS3 müssen meine Geräte immer über Nacht durchlaufen. Dies ist wohl lediglich im Sinne der Energie Unternehmen. :daumen2:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Genauso wie das Thema, indiziert wird aber trotzdem eine Info zum Patch herrausgegeben. :schief:

Dann sollte man sowas bleiben lassen!
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Was für ein Schwachsinn, dass solche Spiele hierzulande indiziert werden. FU, USK!

Also, Dead Rising 3 bekommt einen Monsterpatch mit 13 GB. WTF?:ugly: Die könnten den Patch ja auf USB-Sticks verteilen, sind ja nur ca. 1 Million Spieler :D Jeder von denen bekommt einen 16GB USB-Stick samt Patch. :ugly:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Naja. Verstehe die Aufregung nicht.
In ein paar Jahren wird das Standard sein.

Damals waren die Patches auch nur ein paar kb groß. Heutzutage wird einem 300-1000 MB aufgedrückt. In ein paar Jahre wird man die 13 GB winzig finden....
außer in Deutschland :D da ist dann das Datenvolumen aufgebraucht.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ja, wenn man z.B. auf LTE angewiesen ist, verbrät man damit gleich mal das komplette Volumen. Wenn sich am Ausbau nichts tut, kommt uns das in 10 Jahren noch so "riesig" vor wie jetzt. Deswegen ja die Idee mit den USB-Sticks für die "Breitband-Hinterwäldler" :ugly:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Naja 13GB mag gros sein aber wenn die Server 100kkbit/s liefern kein Problem, wenn sie einschränken dann würd ich mich aufregen.

Ich selber lade mit ~13 - 16 MByte/s runter also ca. 104 - 128kkbits bei Steam (GTA IV 14GB gros in ~10min). Also wenn die die Geschwindigkeit anbieten kann ihnen keiner nen Vorwurf machen und wenn dann entsprechend auch mehr Inhalte drin sind warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Das ist echt hart.
Vor nicht all zu langer Zeit bin ich noch mit einer 3K Leitung rumgegurkt.
Schnelle Leitungen sind ( noch ) nicht Standard, also ist der Patch eher eine Zumutung für die Spieler.
Die einzige Möglichkeit die bleibt ist, dass Teil über Nacht zu ziehen. Es sei denn, man kann den Patch downloaden und sharen z.B. auf nem USB Stick. Den könnte man z.B. nem Kollegen geben und er kann einfach das Spiel auf die Xbox ziehen, also den Patch.
Aber da kenn ich mich nicht aus, da ich keine Xbox habe
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich denke das ist auch der Grund für das Missfallen hier, weil nicht jeder überall eine solche Flatrate hat um sich diesen Patch in angemessener Zeit herunterladen zu können
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Eben. Von mir aus können die auch einen Upload von 10 GBit/s haben. Nützt ja nix, wenn viele nur mit 2MBit/s rumgurken.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Man sollte dabei auch bedenken, dass Konsolen nicht nur in Deutschland und den USA verkauft werden...
Wie wohl die durchschnittliche Bandbreite in Argentinien aussieht?

@News:
Was ist an einer Patchgröße von 13 GB rätselhaft, wenn 2 DLCs preloaded werden? Capcom will seinen Kunden offensichtlich keinerlei Unannehmlichkeiten nach einem Kauf zumuten und zwingt deswegen auch alle garantiert-nicht-wieder-Kunden zum Download. Willkommen im Zeitalter des digitalen Vertriebes immer kleinerer Häppchen.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Wieso wurde sich über die größe bei BF4 beschwert? Die reinen Patches sind doch immer "nur" um die 700mb groß. Und zumindest im Falle Battlefields waren die Patches nie sonderlich kleiner.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

irgend wie winkt da das alte Thema "drosselkom" xD

also 13gb sind schon heftig, fürn patch.....

man könnte es doch bestimmt auch stückeln....
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich habe eine LTE Leitung... muss ich noch was dazu sagen was ein 13 GB Patch da anrichten würde?
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Next Generation Konsolen, Next Generation Patches :)

Aber dank 12MB/s, ist mir das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück