Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Manche verhalten sich ja so, als ob es dem Weltuntergang nahe ist, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht spielen kann.
Ich besitze nur eine 3,5k Leitung und wenn ich mir ein Spiel via z.B. Steam kaufe, brauch ich auch mal 1-3 Tage bis ich spielen kann.

Aber das ist man ja schon gewohnt, wenn ein Publisher wenig patched wird gemeckert. Wenn viel patched wird auch gemeckert.

Mich würde das nicht stören. Aber zugunsten den Leuten die ein Volumen Tarif haben, sollte in einem Patch auch nur das sein, was man braucht und keine Inhalte, die erst mit kommenden DLC's gebraucht werden ...
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ähm.. wurde für sowas nicht Delta Patching erfunden?
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Bei würde es etwa ~13 Minuten dauern... Was ist daran schlimm? :D
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

außer in Deutschland :D da ist dann das Datenvolumen aufgebraucht.
Dann kommend es zu einem Boom an Kurzzeiturlauber an jedem angrenzenden Land.
20€ für Übernachtung mit unbegrenztem Internetzugang bei 1Gbit.
Fahren die deutschen Gamer dann mal für einen Tag & 1 Nacht über die Grenze und ziehen sich ihre Patches etc, da es günstiger ist als eine Aufstockung des DL-Volumens.
Und die deutschen Provider Argumentieren weiter dass das hohe Datenaufkommen nicht anders ohne Drosselung zu bewältigen ist. :ugly:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Manche verhalten sich ja so, als ob es dem Weltuntergang nahe ist, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht spielen kann.

Interessant wie leicht man den Kunden einen Komfprt wegnehmen kann (spielen wann man will - war "früher" völlig normal) und manche Leute es einfach akzeptieren. :schief:

Wenn ich meine alte Leitung noch hätte und gefühlt 2 Tage an sowas laden muss dann würde auch der PC so lange anbleiben müssen was völlig unnötigen Verschleiß und Stromkosten bedeutet. Klar, es geht hier um die Größenordnung 1€ aber es geht ums Prinzip. :motz:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Manche verhalten sich ja so, als ob es dem Weltuntergang nahe ist, wenn man mal 1 oder 2 Tage nicht spielen kann.
Ich besitze nur eine 3,5k Leitung und wenn ich mir ein Spiel via z.B. Steam kaufe, brauch ich auch mal 1-3 Tage bis ich spielen kann.

Aber das ist man ja schon gewohnt, wenn ein Publisher wenig patched wird gemeckert. Wenn viel patched wird auch gemeckert.

Mich würde das nicht stören. Aber zugunsten den Leuten die ein Volumen Tarif haben, sollte in einem Patch auch nur das sein, was man braucht und keine Inhalte, die erst mit kommenden DLC's gebraucht werden ...

Es geht hier immerhin noch um ein Patch und (eigentlich) nicht um eine Neuinstallation des kompletten Spiels. :what:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Willkommen in der Next Gen: Hitman Absolution, Tomb Raider, COD Ghosts, Battlefield 4, Need for Speed Rivals sind nur einige der Spiele die ohne DLC´s die 30GB Knacken!
Deswegen wird sich der CD/DVD/BlurayVertrieb wohl auch nie einstellen, was ich absolut gut finde. Ich kaufe nicht gerne ein Download wo ich nix in der Hand habe.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

"Content for DLC episodes 3 and 4 added as part of this CU."

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber:
Wenn sie hier die Inhalte für kommende DLCs hinzufügen kann es doch gut sein das sich so ein Patch aufbläht. Das wäre dann quasi sowas wie ein Pre-Download oder sowas wie der Patch vor dem nächsten WoW Addon.
Die Theorie hält natürlich nur, wenn die DLCs bei erscheinen nicht nochmal mehrere GB benötigen. Ansonnsten 5 - 6 GB pro DLC könnte hinhauen.
Andernfalls und sollte ich das falsch verstanden haben -> isses wirklich ziemlich viel für so wenig Änderungen. Aber wat mut dat mut. :P
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich kenn ja den Downloadspeed auf der One nicht, aber wenn der in etwa so schnell wie bei der PS3 (Bei VDSL50) ist, dann dauert so nen 13Gb Patch sicher um die 12 Stunden :D
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Das könnte für BF4 vllt sorgen, dass das mal rund läuft :ugly:

Scherz beiseite, das ist dann doch etwas arg big, aber da es ein Achievement gibt, ist bestimmt alles wieder gut!
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Mir persönlich ist die Patchgrösse dank entsprechender Leitung ja relativ egal, allerdings gitl das nicht für jeden, und ein 13 GB PATCH ist definitv ziemlich extrem, mit solchen Grössen nervt ja nicht mal Dice wenn sie wieder mal was verschlimmbessern.



Auch frage ich mich, wie unfähig da einige Leute beim Coden sein müssen, dass solche Unmengen an Code komplett ausgetauscht werden müssen, um teils lächerliche Kleinigkeiten zu fixen.
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

13GB... so große sind teilweise heutige AAA-Titel... die haben echt nen Treffer.
Ich meine für Leute ab VDSL mag es noch halbwegs erträglich sein, aber wenn ich an aler Zeiten mit 3k denke....
Da kansste mal nen Tag so nen Kack Patch laden... :daumen2:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Da lob ich mir meine 50 mbit Leitung. Die wird ja Heut schon Vorraussetzung
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Das sind keine 13GB an Code, soviel kann kein Mensch schreiben.
Die Source-Engine anno 2007 war knapp 70MB groß.
Das was hier den Speicher frisst sind Texturen, Videos, Soundeffekte, Musik, ..., bzw in diesem Fall die Daten für die kommenden DLCs.

Vielleicht bieten sie ja Blu-Rays zum Versenden an :ugly:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich selbst habe eine DSL 2000 Leitung, und bei jedem Battlefield Patch über Origin, oder bei der GT5 Patch Orgie auf der PS3 müssen meine Geräte immer über Nacht durchlaufen. Dies ist wohl lediglich im Sinne der Energie Unternehmen. :daumen2:

I know that feel bro :ugly:

Also die regelmässigen 4 Gb Patches bei Battlefield 3 haben mich teilweise auch zum verzweifeln gebracht aber das schießt den Vogel ja komplett ab - 13 GB :stupid:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

DLCS vorbereiten, die Inhalte schon zu 80% liefern aber noch nicht spielbar machen. Irgendwie geht da etwas gewaltig am Sinn vorbei. Erinnert mich an PC Spiele mit 20-30GB Download aber das für eine Konsole? und NUR in einem Patch?
Ich sage ja eigentlich nichts, ist halt nur viel SPeicherplatz was weggefressen wird aber mit ner 150K Leitung hat man das, vorausgesetzt der Server kann liefern, recht schnell unten. Ich glaube nicht dass die Server in den USA die Kapazität haben um alle SPieler mit einer ordentlichen DL Geschwindigkeit bedienen zu können :ugly:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

Ich bräuchte dafür ~4h die haben doch nen Schuss :ugly:
Tschuldigung, dass ich hier in etwas ländlicheren Regionen keinen 50k Anschluss habe :daumen2:
 
AW: Capcom liefert Patch mit 13 Gigabyte aus - Spieler sind empört

6h bräuchte ich mmt dafür...naja nix neues lässt man halt man laufen während man off ist. Mit Glasfaser (wenn die Server mitspielen) sowieso kein Problem, also sollte es in unserem heutigen Zeitalter kein Riesenproblem darstellen, aber dass die Entwickler sich nicht mehr Mühe geben und das komprimieren oder wenigstens splitten...
Erinnert mich irgendwie an bfbc2, hatte auch einen 2gb-Patch, ja war lustig damals ;)

mfg, crae
 
Zurück