Call of Duty: WW2 verliert 20.000 Spieler in drei Wochen

Die Propagierung von Schusswaffen und in WWII stellt es den Ami wieder mal als glorreich, als bestes Land überhaupt und als Weltbefreier da. Genau das was die Amis wollen.
Die Geschichtsbücher geben dem ja ziemlich statt. Die damals heimischen überragende Waffen kamen ja oft zu spät oder wurden von der Nasenbürste und seinen Gehilfen vom Tisch gewischt und neben hatte die Materialbeschaffung einen nicht unerheblichen Anteil an der mageren Verbreitung.
Naja bei Games aus dem tiefsten Osten ist es halt die Rote Armee die sich diese Orden anheftet und das ehemalige Reich konnte ja nicht gewinnen und würde hier wohl vielen aufstoßen wegen einer möglichen Glorifizierung.
Trotz alledem fehlt denen einfach der Mut zur Lücke für den Rückschritt mit allen ehemaligen Freiheiten und nicht in allem mit gierigen Händen nur Dollarzeichen zu suchen und diese einfach billigst zu verbauen
 
natürlich. In jedem online Spiel gibt es cheater. Ohne Maßnahmen wird es sich dabei nix ändern für die Zukunft.
Wobei da manche Publisher auch schon ganz schön rabiat vorgehen. Blizzard bannt z.B. nicht nur den Account, sondern fügt auch noch gleich eine Hardwaresperre mit dazu. Der Cheater muss sich also nicht nur einen neuen Key kaufen, sondern auch seinen Rechner umbauen wenn er weiter machen will. In China werden die Battletags der Hacker nach einer Bannwelle sogar öffentlich gemacht.

Valve, EA und Activision sind (meines Wissens) zwar noch nicht auf der Hardwarebannspur, greifen aber ansonsten ähnlich hart durch. Da werden durchaus auch schon "Maßnahmen ergriffen".

Das Problem ist, dass man sich bei so etwas null Fehlertoleranz erlauben kann. Hat man letztens auch in Overwatch gesehen. Da wurden zwei Spieler automatisiert vom Spiel suspendiert, obwohl sie nicht gegen die von Blizzard aufgestellten Regeln verstoßen haben. Die Folge: Tagelange Diskussionen auf Reddit und ein mittelmäßiges PR-Desaster.

Leider ist diese Automatisierung aber notwendig bei den Spielerzahlen heutiger AAA-Spiele. Bei 25 Millionen Spielern kann eine Firma nicht jeden Report von einem Mitarbeiter prüfen lassen. Die Folge ist eben, dass einige Cheater durch die Lappen gehen. Denn für die PR ist es immer noch besser wenn 20% der Cheater weiter spielen, als wenn 0.001% unschuldiger Spieler unrechtmäßig gebannt werden.
 
Ach wie sehr hatte ich mich auf CoD WW II gefreut. Endlich mal wieder ein WW II- Shooter und das in aktueller Grafik.
Aber da kam bei der Beta der erste Dämpfer. Ein Grafikfeuerwerk von heute sieht anders aus.
Dann die Micortransaktionen, könnte es da in Richtung pay to w(e)in gehen? Nächster Dämpfer.
Und wieder Berichte aus unterschiedlichen Quellen in Bezug auf Cheater...

Braucht es noch mehr um nein zu dem Game zu sagen?

Auf der anderen Seite muss man den Hersteller in Bezug auf Cheater auch verstehen. Um dagegen schnell zu reagieren braucht es "Man- Power". Und diese Leute hat man nun mal nicht. (Die Leute, die das könnten sind damit beschäftigt neue kostenpflichtige Lootboxen zu stricken.) Also, was soll der arme Hesteller denn da bitte schön machen.
Lt. diesem Bericht hier zahlen wir Zocker doch viel zu wenig für ein Vollpreis- Game, wenn wir dafür nur 60,-€ auf den Tisch legen.

Also Leute, bitte, reisst Euch mal ein bisserl zusammen und überdenkt Eure uferlosen Forderungen nach einem Game, dass cheatfrei, ohne Lootboxen und für 60,-€ zu haben ist. Ihr seid echt maßlos.... :ugly:
 
Ich habe jetzt einige Stunden WW2 gezockt, 100%-ige Cheater gab es in der großen Vielzahl an Matches nur 2. Einmal Aimbot, und einmal Wallhack. Vermutungen gibt es immer mal wieder... Insgesamt finde ich das Spiel doch recht gut, mit dem Kriegsmodus zwischendurch macht super Spaß. Die Karten sind nicht so camperfreudig wie bisher finde ich. Klar ist die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß, aber das Gameplay passt einfach bei COD. :)

Bin gespannt, was True Play noch so bringen wird, hoffentlich springen EA und Activision bald mit auf den Zug!!!
 
Wo heftet sich die Rote Armee in Stalker und den Metro Titeln den Orden an? Um die geht es nicht mal in den Spielen.

Russland propagiert nicht mal annähernd so stark wie die USA.

Das stimmt...obwohl ichs echt mal ok fände wenn die sagen "Leute...den Krieg haben wir gewonnen"...weil war halt so. Der Ami hat ja erst mitgemischt als es was zu holen gab. Da dreht er dann auch gerne Filme drüber. Ich hab WW2 jetzt gerade beendet....war halt bei der PS4 Pro vom Black Friday Sale dabei. Die Kampagne war der schlimmste Mist den ich jemals zocken musste. Dieses "Michael Bay trifft Donald Trump" Gelaber......zum Kotzen. Vorher wurde vollmundig versprochen was für eine Revolution WW2 wird. Sorry alte Shootermechaniken von 2000 sind nicht gerade ne Revolution. Die KI ist saudumm, das Gameplay voll auf "Heile automatisch hinter der Wand" ausgelegt. Grafik eher so lala, Sound ist dafür gut...wenn denn mal der Volume Pitch stimmt. Die eine Stimme leise, die andere laut, dann drehste den Sound hoch und kriegst bei der nächsten Explosion nen Herzinfarkt.

Und diese nervigen Sneaksequenzen erst...und die dummen Scriptereignisse....gut ich weiß nicht was schlimmer ist....ach doch, der Multiplayer. Lootboxen mit starkem P2W Einschlag, schwache Server und die Spielmechanik.....Spray and Pray. Die Karten sind schlecht designt, Miniklein und der neue Modus Krieg ist nen dreister Ripoff von Overwatch und Battlefields Rush.

Da würden mich Cheater gar nicht mehr stören.

Ne Sorry Leute, CoD ist einfach Müll. Wer sowas gut findet der denkt auch Michael Bay wäre nen echter Filmregisseur und Turtles nen guter Film
 
Allen die es noch nicht kennen, kann ich das Review von Angry Joe empfehlen. Er hat mit allem was er sagt so verdammt recht und ordentlich lachen kann man auch :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Boots to the Ground! :ugly:
 
Wie sieht es bei Battlefield 1 mit Hacker und Cheater aus, genau so schlimm wie COD ?

Ne Battlefield 1 hab ich noch keinen Cheater direkt gesehen, Punkbuster funktioniert soweit ganz gut. Bei COD kommt halt noch dazu das teilweise Clientseitig gehostet wird im MP. Und was das für Cheatersicherheit heisst kann sich jeder überlegen.
Im Prinzip ist es auch egal, COD ist am PC ziemlich irrelevant, quasi reiner Konsolenshooter mittlerweile. Das gleiche bei Battlefront, alleine am Menüaufbau und der Steuerung sieht man schon für welche Zielgruppe das Spiel gemacht wurde.
 
Ich hatte früher jahrelang Battlegroup42 , eine Mod von Battlefield 1942 auf dem MOB Server gespielt. Unfassbar viele Maps und Fahrzeuge, jedes mit anderem Schadensmodell.
Ich oft im APC drumherum 3,4 Panzer die automatisch vom APC repariert wurden. Oder ich an der Artillerie, wartend auf einem Scharfschütze der für mich spottet.
Dann erst mal die gegnerische Flagge zugedeckt und dann eingerückt.
Geiles Teamplay, keine Kiddys die nur auf Kills aus sind und keine Cheater.
Ja, lange ist`s her.
 
Wer spielt bitte noch CoD O.o

Das letzte was ich wirklich gezockt habe, war CoD 1 und 2! Bei 4 die Story, weil der rest Müll war. Und bis heute hat sich das auch nicht geändert. Die Reihe ist Tot, genauso wie NFS, ausgequetscht bis zum Letzten mit mieser Qualität und absolut gar keinem Anspruch mehr! Mein Geld kann ich anderweitig besser ausgeben!

CoD ist einfach Schrott! Und gegen 13 Jährige möchtegern "Gamer" hat man auch kein Bock die nur am Flamen sind und die ganzen scheiß cheater, hat man überwiegend auch nur da! Da sollte mal viel mehr durch gegriffen werden mit einem Accound Ban von absolut JEDEM Spiel was er in der Liste hat! Das nichts mehr davon gezockt werden kann, egal ob Offline oder Online!
 
Das schlimmste an dem Spiel ist das die D-Day Szene nahezu dem von MOH Allied Assault entspricht, nur mit dem Unterschied das MOH damals ein Meilenstein war und COD seit Jahrzenten immer der gleiche Mist ist :-)
 
Zu den Cheatern: Ich weiß nicht wie schlimm es in CoD ist. Aber zumindest in Battlefield, Overwatch und CS:GO gibt es sie kaum. Mir ist der letzte offensichtliche Cheater in der Battlefront Beta begegnet. Dafür gibt es jede Menge Leute, die wegen den "scheiß Cheatern" rumragen, wenn sie mal richtig outplayed werden. Oder der Gegner Glück hat.
Das stimmt...obwohl ichs echt mal ok fände wenn die sagen "Leute...den Krieg haben wir gewonnen"...weil war halt so. Der Ami hat ja erst mitgemischt als es was zu holen gab.
Auch wenn ich dir zustimme, dass der russische Beitrag hier im Westen etwas klein gehalten wird, würde ich den amerikanischen Teil nicht herunterspielen. Die Amis sind zwar erst relativ spät "offiziell" eingestiegen, haben die Briten aber schon lange davor mit Manpower, Waffen und Rohstoffen versorgt.

Und sie haben den Krieg im Pazifik quasi im Alleingang gegen die Japaner gewonnen.
Da dreht er dann auch gerne Filme drüber. Ich hab WW2 jetzt gerade beendet....war halt bei der PS4 Pro vom Black Friday Sale dabei. Die Kampagne war der schlimmste Mist den ich jemals zocken musste. Dieses "Michael Bay trifft Donald Trump" Gelaber......zum Kotzen.
Erstens: Wie viele russisch produzierte Filme hast du denn gesehen? Sicherlich genauso viele wie aus Hollywood...? Zweitens: Hast du noch nie zuvor ein CoD gespielt? Selbst in den hochgelobten alten Teilen wie Cod 1&2, und auch in Modern Warfare war dieser amerikanische Patriotismus drin. Hast du geglaubt, dass das jetzt ein Kriegsdrama wird oder was?
Ich hatte früher jahrelang Battlegroup42 , eine Mod von Battlefield 1942 auf dem MOB Server gespielt. Unfassbar viele Maps und Fahrzeuge, jedes mit anderem Schadensmodell.
Ich oft im APC drumherum 3,4 Panzer die automatisch vom APC repariert wurden. Oder ich an der Artillerie, wartend auf einem Scharfschütze der für mich spottet.
Dann erst mal die gegnerische Flagge zugedeckt und dann eingerückt.
Geiles Teamplay, keine Kiddys die nur auf Kills aus sind und keine Cheater.
Ja, lange ist`s her.
Ach je, früher war aber auch alles besser.

Die Geschichte erzählt sich vermutlich eher so: Zu Zeiten von BF 1942 war TDM und Deathmatch der Mainstream. Battlefield war kaum bekannt, und wenn man dann noch Mods spielt redet man hier über die Nische einer Nische.

Heute ist Battlefield der Mainstream. Die Ballerkiddos spielen also Battlefield. Es gibt aber auch heute noch Nischen, in denen Teamplay oben steht. Die sehen dann natürlich nicht so gut aus und spielen sich auch etwas hakelig, aber es gibt sie. Beispiele sind z.B. Arma.

Das letzte was ich wirklich gezockt habe, war CoD 1 und 2! Bei 4 die Story, weil der rest Müll war.
Bitte was? Der Multiplayer von CoD 4 war doch super...?

Zu oft genoobtubed worden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei manchen Kommentaren frag ich mich ob ihr ein anderes CoD habt als ich oder ob ihr es gar nicht habt und einfach gegen CoD flamen müsst was ihr im Spiel ja schon so schlimm findet.
"Heile automatisch hinter der Wand"
Also bei mir im Singelplayer muss ich mich selber heilen ansonsten biste tot.

Die Leute, die das könnten sind damit beschäftigt neue kostenpflichtige Lootboxen zu stricken
Die Lootboxen sind auch nicht pay to win da ist nur optisches dabei. Aber sobald sowas im Spiel ist muss man das ja kaufen, oder man ist ein schlechter spieler.

Sorry Leute man hört immer nur gemecker und geflame gegen die denen CoD spaß macht. Mir machts Spaß, mehr als BF1 Und ich bin eigentlich ein BF Spieler aber da muss ich sagen hat sich BF1 zu sehr von 3-4 verändert. Und da kann die Grafik noch so toll sein.
 
Sorry Leute man hört immer nur gemecker und geflame gegen die denen CoD spaß macht. Mir machts Spaß, mehr als BF1 Und ich bin eigentlich ein BF Spieler aber da muss ich sagen hat sich BF1 zu sehr von 3-4 verändert. Und da kann die Grafik noch so toll sein.
Yep. CoD auf dem PC hat einen unglaublich schlechten Ruf. Erstaunlich, denn praktisch alle CoDs der letzten Jahre waren zumindest in ihrer Kerndisziplin gute Spiele, auch wenn sie nicht besonders aussahen.

Auf der anderen Seite heimst DICE haufenweise Lob für Grafikblenderkampagnen und nicht funkionierende Spielmechaniken ein. Schon BF4 war spielerisch meiner Meinung nach bestenfalls Mittelmaß, es gab zu viele Bullshitgadgets im Multiplayer und der Recoil der Waffen war im Vergleich zu BF3 kaum nachzuvollziehen.

Battlefield 1 war dann noch mal ne ganze Ecke schlechter. Und von den Battlefronts brauchen wir gar nicht reden, das waren ja praktisch reine Grafikdemos für Star Wars Fans.

Naja, ich spiele glaube ich einfach weiter Overwatch und CS anstatt hier sinnlos Grabenkriege zu führen.
 
Finde CoD an sich super unterhaltsam und habe ALLE gespielt. Nach dem er Ankündigung von WW2 hatte ich Hoffnung, denn WaW habe ich damals geliebt. Final war WW2 allerdings sehr ernüchternd und im Kern pubertäre Popkultur, die bis auf die WW2 Optik nichts mit einem WaW gemeinsam hat.

Der Zombie Modus und die Kampagne waren unterhaltsam, allerdings litt dieser zeitweise extrem unter den Matchmaking Problemen. CoD WW2 hat mich nach ganzen 25 Spielstunden schon verloren. Das hat vorher nur Ghosts geschafft, gefolgt von Advanced Warfare.

Habe selbst Infinite Warfare letztes Jahr 150 Stunden gespielt und Black Ops 3 davor 250 Stunden insgesamt, obwohl ich kein großer Fan des Settings war. Sledgehammer Titel sind nicht meins, IW nach der umstrukturierung ebenfalls nicht mehr wirklich. Einzig Treyarch ist noch brauchbar und hat seit MW1 und WaW auch die besten PC Versionen abgeliefert.

Zocke jetzt wieder R6 Siege, das ist wenigstens solide :)
 
Würde es sich überhaupt lohnen jetzt noch einzusteigen?

Ich würde sagen, hängt vom Preis und deinen Erwartungen ab. Steam Keys gab's anfangs für 34 Euro und dafür war der Umfang (Kampagne, Zombies und Multiplayer) an sich super. Die Kampagne ist schnell durch, der Zombie Modus macht in erster Linie mit Freunden im co-op Spaß und der Multiplayer unterhält im Vergleich zu anderen Ablegern nicht sonderlich lange. Habe eine Waffe auf gold gespielt und hatte keine Lust mehr drauf, nutzt sich schnell ab. Dazu anfängliche Bugs und Matchmaking Probleme, die auch das Zusammenspiel im Zombie Modus madig machten. Wir waren schnell bedient.

Für um die 30 Euro würde ich sagen ja, lohnt sich noch für seichte Unterhaltung auf kurze Dauer. Mehr würde ich persönlich dafür allerdings nicht mehr ausgeben. Die Keys kosten aktuell noch alle zwischen 40 und 50 Euro, aber ich denke jetzt wo das sterben so rasant begonnen hat, fallen die Preise bald. Evtl. dann zuschlagen. Vollpreis auf keinen Fall.
 
Zurück