Call of Duty Vanguard: Reveal-Trailer zum neuen Ego-Shooter - massive Schlachten im Zweiten Weltkrieg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Vanguard: Reveal-Trailer zum neuen Ego-Shooter - massive Schlachten im Zweiten Weltkrieg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Vanguard: Reveal-Trailer zum neuen Ego-Shooter - massive Schlachten im Zweiten Weltkrieg
 
Insgesamt guter Trailer. Ich habe aber Kritikpunkte, die den Trailer, Spielehersteller und Filmemacher betreffen.
Der Trailer hat zwei Punkte die dermassen unrealistisch sind, das es mir fast schon Schmerzen bereitet. Man sollte doch heutzutage genügend Infos haben um so etwas realistisch darzustellen. Irgendwie wird das aber nur sehr selten geschafft sowohl bei Spielen, wie auch bei Filmen/Serien.
Ich rede hier nicht von absolutem Realismus, ein wenig Unrealismus für den Effekt usw. ist okay, aber kein himmelschreiender Unsinn.

So viel Rant zu Anfang und jetzt die zwei Szenen, die ich meine:
  1. Ein deutscher Soldat der im vollen Lauf aus der Schulter alleine ein MG42 abfeuert. Dem würde es wahrscheinlich das Schlüsselbein brechen wenn man das so macht. Zu mindestens würde es den Soldaten nach hinten drücken oder schleudern. Es ist einfach unmöglich. Es gab Fälle im 2. WK, dabei wurde das MG42 aber von 2 Leuten bedient und lag bei einem auf der Schulter.
  2. Den Abschuss eines japanischen Jägers in der Luft mit einer Pistole. Extrem unwahrscheinlich, eher nahezu unmöglich. Effektive Reichweite von Pistolen ist 25 Meter, maximal 50 Meter. Dann den Jäger noch so zu Treffen das der abstürzt ist nahezu unmöglich.
Mag viele geben die sowas nicht stört, micht stört sowas massiv, zu mal man sowas leicht verhindern kann und trotzdem geile Effekte hat.
 
Nunja meine 1911 Kaliber .45 ACP hat schon ne höhere Reichweite und Wirkung,hier in der Schweiz schon auf 200 m geschossen .Treffen ist zwar dann so lala ,aber ne Zielscheibe trifft man schon noch und auch noch mit gehöriger Wirkung.Ausserdem hatten die Japanischen Jäger keine abgesicherten Tanks wie die Amis ,da hat schon ne Kugel gereicht wenn der Tank schon halb leer war und sich schon Benzingas entwickelt hat.Allerdings gebe ich Dir recht ,mit ner Pistole ist sowas wie im Spiel praktisch unmöglich,aber seit wann hat COD den Anspruch auf Realität :devil: :devil:
 
Bei solchen Games wie diesem hier, könnte ich immer wieder kotzen... schon wenn ich diesen Überpatriotismus dieser falschen Muricaner sehe, kommt mir die Galle hoch. Als ob die US&A der größte Held auf Erden ist und die Deutschen, dass Pure Böse...
Allein die Aussprache und Mimik der Deutschen im Trailer.. als wären alle Deutsche, voller Hass und Wut bis aufs Blut.. einfach nur lächerlich und unrealistisch. Daher kann man, solche Spiele nicht mehr ernst nehmen..
 
Ohne den Trailer gesehen zu haben - die Szenen, die du beschreibst klingen albern. Aber : du vergleichst ja auch das Fahrverhalten der Fahrzeuge in Fast and Furious nicht mit dem der Formel 1.
Der Masse sind solche Details vollkommen egal, Hauptsache es ballert. Ein Satz, den ich in diesem Bezug von den entscheidenden Instanzen immer wieder höre : "Wirkung vor Logik". Der gemeine Zuschauer will explodierende Autos, Dauerfeuer aus der Hüfte und große Feuerbälle bei Plastiksprengstoffexplosionen. Wenn du realistisches Waffenverhalten und Ballistik willst, spiel lieber ARMA3 anstelle von CoD :P
Umso erfrischender und für mich ein Zeichen von Qualität ist es, wenn solche Effekte tatsächlich realistisch, aber somit auch weniger reißerisch dargestellt werden.
 
Nunja meine 1911 Kaliber .45 ACP hat schon ne höhere Reichweite und Wirkung,hier in der Schweiz schon auf 200 m geschossen .Treffen ist zwar dann so lala ,aber ne Zielscheibe trifft man schon noch und auch noch mit gehöriger Wirkung.Ausserdem hatten die Japanischen Jäger keine abgesicherten Tanks wie die Amis ,da hat schon ne Kugel gereicht wenn der Tank schon halb leer war und sich schon Benzingas entwickelt hat.Allerdings gebe ich Dir recht ,mit ner Pistole ist sowas wie im Spiel praktisch unmöglich,aber seit wann hat COD den Anspruch auf Realität :devil: :devil:
Auch ein halb leerer Benzin Tank geht nicht in Flammen auf wenn man ihn durchlöchert.. da braucht es schon Leuchtspur/Brandmunition
Ansonsten stantz du mit ner Kugel nur ein Loch ins Tankblech.

Hollywood Mythos.. genauso wie das eine 2cm Tischplatte oder eine autotür eine Sturmgewehr Kugel aufhält

Aber egal.. neues Jahr. .. neues COD.
Alte Bugs . Naja mich flasht das irgendwie nicht nehr
 
Eine Aneinanderreihung an Unwahrscheinlichkeiten.... Das Problem gegenüber BF ist, CoD nimmt sich ernst dabei.
 
Ein deutscher Soldat der im vollen Lauf aus der Schulter alleine ein MG42 abfeuert. Dem würde es wahrscheinlich das Schlüsselbein brechen wenn man das so macht.
Da stimme ich dir voll zu.
Mit einem MG ist es nicht möglich im Lauf von Schulter zu schießen.
Meine Erfahrungswerte basieren auf realen Ereignissen und Erfahrungen in der damaligen Wehrpflicht der Bundeswehr.
Vorallem der Rückstoß ist heftig.
Und wenn jemand meint eine Magnum mit 44 Kaliber aus einer Hand schießen zu können, ist ein Lügner. Auch da habe ich Erfahrungen.
Ein MG ist verdammt schwer sowie halten, laufen und schießen ist nicht möglich.
Außer in Filmen und Spielen natürlich, aber das dürfte ja nur der Show dienen.:D
 
  1. Den Abschuss eines japanischen Jägers in der Luft mit einer Pistole. Extrem unwahrscheinlich, eher nahezu unmöglich. Effektive Reichweite von Pistolen ist 25 Meter, maximal 50 Meter. Dann den Jäger noch so zu Treffen das der abstürzt ist nahezu unmöglich.

Gab es angeblich wirklich https://en.wikipedia.org/wiki/Owen_J._Baggett#:~:text=Baggett later gained fame as,were lost during this action , und hat hier wohl als Vorbild gedient, ob das aber tatsächlich passiert ist, ist natürlich eine andere Sache, aber den Bericht gibt es halt und es ist sowieso nur ein Spiel und noch dazu CoD dass nie viel auf Realismus gegeben hat.
 
Hmmm... Rendertrailer. WW2 finde ich als Szenario eigentlich immer brauchbar, aber irgendwie schaffen die es nicht, interessant zu machen.
Und ich weiß nicht ob der Patriotismus der Amis schlimmer geworden ist oder er mich nur mehr stört. ich kann mit diesen billigen Heldengeschichten nicht mehr soviel anfangen.
Auch ein halb leerer Benzin Tank geht nicht in Flammen auf wenn man ihn durchlöchert.. da braucht es schon Leuchtspur/Brandmunition
Ansonsten stantz du mit ner Kugel nur ein Loch ins Tankblech.
Mythbusters haben das doch mal getestet und auch mit Leuchtspur Munition keine Explosion herbeiführen können.

Eine Aneinanderreihung an Unwahrscheinlichkeiten.... Das Problem gegenüber BF ist, CoD nimmt sich ernst dabei.
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte CoD immer für einen Actionfilm zum mitspielen. Also Action im Sinne von Mission Impossible oder so, also unrealistisch aber mit dem Versuch, nicht albern zu sein.
 
@Panzergrenadier @T-MAXX

Und ein bisschen Laufen ist mit entsprechendem Körperbau sicher auch noch drin:

Ab Minute 3:10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Trailer hat mir richtig gut gefallen.
Aufgefallen ist mir die sehr gute deutschen Kommentare. Vorallem in Filmen ist die grösstteils so grottig schlecht! Da hält man sich oft an den Kopf.:wall:
 
Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte CoD immer für einen Actionfilm zum mitspielen. Also Action im Sinne von Mission Impossible oder so, also unrealistisch aber mit dem Versuch, nicht albern zu sein.
Die Grenze dafür liegt persönlich wohl bei jedem woanders. Für mich wirken einige Szenen, auch in anderen CoDs unfreiwillig komisch (z.B. die Zugentgleisung bei CoD WW2).

Edit:
So viel Rant zu Anfang und jetzt die zwei Szenen, die ich meine:
  1. Ein deutscher Soldat der im vollen Lauf aus der Schulter alleine ein MG42 abfeuert. Dem würde es wahrscheinlich das Schlüsselbein brechen wenn man das so macht. Zu mindestens würde es den Soldaten nach hinten drücken oder schleudern. Es ist einfach unmöglich. Es gab Fälle im 2. WK, dabei wurde das MG42 aber von 2 Leuten bedient und lag bei einem auf der Schulter.
  2. Den Abschuss eines japanischen Jägers in der Luft mit einer Pistole. Extrem unwahrscheinlich, eher nahezu unmöglich. Effektive Reichweite von Pistolen ist 25 Meter, maximal 50 Meter. Dann den Jäger noch so zu Treffen das der abstürzt ist nahezu unmöglich
Beides ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. 1. Das MG42 verschießt eine normale Gewehrpatrone. Durch das hohe Gewicht des MG, ist der Rückstoß vermutlich weniger kräftig als bei einem K98.
2. Die japanischen Zero Fighter waren nicht gepanzert. Theoretisch könnte ein 1911 kritische Teile oder den Piloten kritisch beschädigen bzw. verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Trailer mit den ganzen Fahrzeugen gleich an Battlefield erinnert. Bin mal auf die Beta gespannt, wobei das Setting für mich ziemlich ausgelutscht ist.
 
Und ein bisschen Laufen ist mit entsprechendem Körperbau sicher auch noch drin:
Versteife dich nicht auf Videos. Selbst im Video hat der Mann Probleme das MG zu halten. Und die Ungenauigkeit beim Schießen kommt noch oben drauf.
Laufen kannst voll knicken, da trifft nicht mal nen Auto.
Glaub mir, ein MG ist nur stationär effektiv oder auf 2 Bein Standfuß.;-)
 
@T-MAXX Er schießt im Stehen, hat das MG42 an der Schulter angelegt (ohne das die Schulter zerbröselt). Gehen / Laufen ist bei entsprechendem Körperbau garantiert auch noch drin. Wie effektiv das Ganze ist, sei mal dahingestellt - stand auch nicht zur Debatte.

Bezüglich Magnum Kaliber .44 einhändig nicht möglich / Lügner hab ich auch noch ein Video gefunden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:schief: :schief: :schief:
 
Trailer hat mir richtig gut gefallen.
Aufgefallen ist mir die sehr gute deutschen Kommentare. Vorallem in Filmen ist die grösstteils so grottig schlecht! Da hält man sich oft an den Kopf.:wall:

Sieht cool aus, das stimmt (wobei es offenbar praktisch ausschließlich Zwischensequenzen sind, die sind ja bekanntermaßen bei CoD immer ziemlich aufwendig inszeniert).

Die deutschen Kommentare... naja: "Erschießen Sie den Läufer!" (~1:12)

Der arme Teppich. Der hat das Zimmer doch erst so richtig gemütlich gemacht^^

Ich schätze das soll eine Übersetzung von "Shoot the runner!" ("Erschießen Sie den Boten/Kurier!") darstellen. ("Runner" gibt's, "Läufer" im gleichen Sinne eher nicht)

Gruß,
Phil
 
Er schießt im Stehen, hat das MG42 an der Schulter angelegt (ohne das die Schulter zerbröselt). Gehen / Laufen ist bei entsprechendem Körperbau garantiert auch noch drin. Wie effektiv das Ganze ist, sei mal dahingestellt - stand auch nicht zur Debatte.

Bezüglich Magnum Kaliber .44 einhändig nicht möglich / Lügner hab ich auch noch ein Video gefunden:
Video hin oder her, solche Menschen werden später garaniert Osteoporose bekommen. Selbst bei meiner damaligen Ausbildung wurde mit Einhandschießen gewarnt. Klar wer starke große Hände hat und sonst trainiert ist geht gerne so eine Risiko ein.:stupid:
Verrückte gibt es ja bekanntlich immer.:klatsch:
Verlass dich nicht immer auf Videos, wenn man nicht selber die Erfahrung gemacht hatte.. Die haben Tage lang starke Schmerzen und wenn man Pech hat sogar Einblutungen in Gelenken. Für ein lumpiges Video würde ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen.;-)
Selbst bei 3 oder 5 Schüssen würdest du freiwillig die Waffe wegwerfen.
Mir taten die Hände schon nach 3 Schüssen verdammt weh...
In Spielen und Videos merkt man diese gewaltigen Rückstöße nicht, genauso mit einer Pumpgun Kaliber 28 .:wow::D
Bleib lieber bei den Spielen und ich freue mich schon auf den neuen Titel.
 
Sieht cool aus, das stimmt (wobei es offenbar praktisch ausschließlich Zwischensequenzen sind, die sind ja bekanntermaßen bei CoD immer ziemlich aufwendig inszeniert).

Die deutschen Kommentare... naja: "Erschießen Sie den Läufer!" (~1:12)

Der arme Teppich. Der hat das Zimmer doch erst so richtig gemütlich gemacht^^

Ich schätze das soll eine Übersetzung von "Shoot the runner!" ("Erschießen Sie den Boten/Kurier!") darstellen. ("Runner" gibt's, "Läufer" im gleichen Sinne eher nicht)

Gruß,
Phil
Ja so wie du es schreibt ist die Wortwahl nicht gelungen aber die Aussprache eben schon.

Wenn ich an Bläcklist denke oder gerade letztens Spartacus Stafel3 anschaue und die von jenseits des Rheins sprechen, gerade mit einer recht grossen Gruppe an quasi deutschstämmigen. Grauenhaft! Das tut im Ohr weh:wayne:.
 
Zurück