Call of Duty Modern Warfare 3: PC-Version ist Machern besonders wichtig

Hast du vollkommen recht , habe den Artikel heute morgen in der Bahn gelesen und war doch ziemlich überrascht über die parallelen zu COD.
Dennoch bin ich der Meinung die Macher von COD sollten lieber einmal ein Jahr pause machen und an RICHTIGEN Erneuerungen arbeiten, damit das Spiel wieder Interessant wird.
 
Sorry Boys, jetzt erst aufgewacht? Wer so einen langen Winterschlaf hält darf sich nicht wundern das der Pelz weg ist. Keine Editionen, viele Einschränkungen und die Kohle der Gamer in den Augen. Ihr habt verkackt, ich werde mir keinen Teil mehr kaufen, auch nicht was nach WaW kam
 
Scheint ja zu reichen um sich die Singleplayerkampanie für BF3 zusammenzuklauen. Das spricht natürlich durchgehend für das absolut eigenständige unantastbare und unvergleichbare Battlefield :schief:

na und, wen interessierts? call of duty klaut bei der kampagne doch auch genug von filmen, anderen spiele etc.

und sei mal ehrlich, wieviel prozent der leute kaufen sich bf3 wegen des singleplayer-teils???? 2-3%?
 
Scheint ja zu reichen um sich die Singleplayerkampanie für BF3 zusammenzuklauen. Das spricht natürlich durchgehend für das absolut eigenständige unantastbare und unvergleichbare Battlefield :schief:
Haters gonna hate...
hier hat niemand etwas gegen den SP Teil von CoD gesagt, oder? Der mag ja auch ganz ok sein. man sieht dem Spiel trotzdem nicht an, dass die Plattform PC den Entwicklern in irgendeiner Weise wichtig ist
Achja und BTW Battlefield ist unvergleichbar und unantastbar ;)
 
Scheint ja zu reichen um sich die Singleplayerkampanie für BF3 zusammenzuklauen. Das spricht natürlich durchgehend für das absolut eigenständige unantastbare und unvergleichbare Battlefield :schief:
Du hast insofern Recht, als dass das Gehype um BF3 überhand nimmt. Der SP wird bei beiden Spielen wohl einmal mehr zum Gähnen sein (gilt zumind. für mich, Shooter im SP sucken).

Und was den MP angeht, kann der auch bei CoD so schlecht nicht sein - hunderttausende Spieler belegen das. Die Zielgruppe bei BF3 und CoD ist imo eh nicht ganz die gleiche.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Typ entweder lügt, dass sich die Balken biegen, oder ob all der Konsolentwicklung schlichtweg nicht mehr weiss, was technisch möglich wäre.
 
<<Painkiller>> schrieb:
Vielleicht wollen sie MW auf der Engine zuende bringen, mit der sie begonnen haben? Vllt. bekommt das nächste CoD ja eine neue Engine. Schön wäre es auf jeden Fall! :daumen:

Klar schön wäre es aber es sollte so ähnlich werden wie bei MW1! Nur mit mehr Waffen zur Auswahl etc. Kostenlose Mappacks (!) damals haben die Pcler ja das Mappack kostenlos dazu bekommen.
 
CoD ist nur noch ein Konsolengame. Dieser Robert Bowling labert wieder mal Müll.

Scheint ja zu reichen um sich die Singleplayerkampanie für BF3 zusammenzuklauen. Das spricht natürlich durchgehend für das absolut eigenständige unantastbare und unvergleichbare Battlefield :schief:

Weiss auch nicht was das soll. Finde schade, dass der SP so langweilig wie der von CoD ist. Diese Modern Warfare Spiele scheinen im SP keine anderen Konzepte draufzuhaben, schon BC kam mir so langweilig vor. Immerhin langt er bei BF 3 noch als Techdemo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaubt den doch eh keiner mehr. Gut das ein Battlefield 3 da mal Bewegung in den Markt bringt. Vielleicht kommt dann ja auch mal wieder ein gutes Call of Duty bei dem es nicht nur primär darum geht dem User auf welchem Weg auch immer die Asche aus der Tasche zu ziehen.
 
das einzige was ich zu dem Titel: "PC Version ist Machern extrem wichtig", sagen kann: guter Witz.

Wobei IW wahrscheinlich wirklich was an den PC Gamern liegt, aber Activision nicht -.-
 
Das glaubt den doch eh keiner mehr. Gut das ein Battlefield 3 da mal Bewegung in den Markt bringt. Vielleicht kommt dann ja auch mal wieder ein gutes Call of Duty bei dem es nicht nur primär darum geht dem User auf welchem Weg auch immer die Asche aus der Tasche zu ziehen.

das wird meiner meinung so lange nicht passieren, bis cod keine x-stelligen gewinnsummen mehr abwirft. warum sollten sie etwas ändern, wenn doch eh wieder alle möglichen leute sich das spiel holen? alle welt hat über mw2 geflucht, und stein und bein geschworen, sich das nächste cod nicht zu holen. und doch hat sich blops sogar noch besser verkauft als mw2!
 
das wird meiner meinung so lange nicht passieren, bis cod keine x-stelligen gewinnsummen mehr abwirft. warum sollten sie etwas ändern, wenn doch eh wieder alle möglichen leute sich das spiel holen? alle welt hat über mw2 geflucht, und stein und bein geschworen, sich das nächste cod nicht zu holen. und doch hat sich blops sogar noch besser verkauft als mw2!

Warum sollten sie aus wirtschaftlicher Sicht was ändern? Aber genau die gleiche Frage könnte sich auch DICE stellen. Warum den PC, also die Plattform mit dem schwächeren Spielmarkt, als Lead-Plattform nehmen. Warum für den PC mehr tun, wo doch ne leicht aufgebohrte Frostbyte-Engine 1.5 bzw leicht bessere Grafik als BC2 auch millionenfache Verkäufe haben würde? Warum Konsolen in Sachen Grafik, Spielerzahl und Mapgrösse so sehr benachteiligen? Darauf gibts nur eine Antwort und die ist gut. DICE ist nämlich ein Studio mit Ehrgeiz. DICE ist ein Studio was auf allen Plattformen bestmögliche Ergebnisse erreichen will. DICE ist ein Studio welches nicht nur in Dollarnoten denkt und nicht mit geringstem Aufwand und jährlichen Aufgüssen Kohle in die Kassen spülen will. Die geben sich gerne richtig Mühe (technisch als auch inhaltlich) und versuchen den Kunden richtig was fürs Geld zu bieten. Für DICE sind Spiele mehr als ein Geldmagnet. Und so sollte es auch sein. Studios sollten eine ähnliche grosse Leidenschaft zu Spielen haben wie Gamer, dann kommt auch was schönes dabei raus.

Just my 2 Cents
 
Warum sollten sie aus wirtschaftlicher Sicht was ändern? Aber genau die gleiche Frage könnte sich auch DICE stellen. Warum den PC, also die Plattform mit dem schwächeren Spielmarkt, als Lead-Plattform nehmen. Warum für den PC mehr tun, wo doch ne leicht aufgebohrte Frostbyte-Engine 1.5 bzw leicht bessere Grafik als BC2 auch millionenfache Verkäufe haben würde? Warum Konsolen in Sachen Grafik, Spielerzahl und Mapgrösse so sehr benachteiligen? Darauf gibts nur eine Antwort und die ist gut. DICE ist nämlich ein Studio mit Ehrgeiz. DICE ist ein Studio was auf allen Plattformen bestmögliche Ergebnisse erreichen will. DICE ist ein Studio welches nicht nur in Dollarnoten denkt und nicht mit geringstem Aufwand und jährlichen Aufgüssen Kohle in die Kassen spülen will. Die geben sich gerne richtig Mühe (technisch als auch inhaltlich) und versuchen den Kunden richtig was fürs Geld zu bieten. Für DICE sind Spiele mehr als ein Geldmagnet. Und so sollte es auch sein. Studios sollten eine ähnliche grosse Leidenschaft zu Spielen haben wie Gamer, dann kommt auch was schönes dabei raus.

Just my 2 Cents

ich habe nie von DICE geredet ;)
klar, ich stimme dir voll und ganz zu
meine antwort war auf die aussage gemünzt, dass wenn bf3 wieder bewegung in den markt bringen sollte, call of duty versucht, mal etwas zu ändern und nachzuziehen, bzw bf3 zu übertrumpfen, und nicht primär dazu entwickelt wird, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.
 
Warum sollten sie aus wirtschaftlicher Sicht was ändern? Aber genau die gleiche Frage könnte sich auch DICE stellen. Warum den PC, also die Plattform mit dem schwächeren Spielmarkt, als Lead-Plattform nehmen. Warum für den PC mehr tun, wo doch ne leicht aufgebohrte Frostbyte-Engine 1.5 bzw leicht bessere Grafik als BC2 auch millionenfache Verkäufe haben würde? Warum Konsolen in Sachen Grafik, Spielerzahl und Mapgrösse so sehr benachteiligen? Darauf gibts nur eine Antwort und die ist gut. DICE ist nämlich ein Studio mit Ehrgeiz. DICE ist ein Studio was auf allen Plattformen bestmögliche Ergebnisse erreichen will. DICE ist ein Studio welches nicht nur in Dollarnoten denkt und nicht mit geringstem Aufwand und jährlichen Aufgüssen Kohle in die Kassen spülen will. Die geben sich gerne richtig Mühe (technisch als auch inhaltlich) und versuchen den Kunden richtig was fürs Geld zu bieten. Für DICE sind Spiele mehr als ein Geldmagnet. Und so sollte es auch sein. Studios sollten eine ähnliche grosse Leidenschaft zu Spielen haben wie Gamer, dann kommt auch was schönes dabei raus.

Just my 2 Cents

Das ist vollkommen richtig, ich denke Infinity Ward sieht das ganze ähnlich, ABER solange Activision als Publisher am Hebel sitzt kann man da nichts machen :(

Nicht ohne Grund haben viele Mitarbeiter IW verlassen..
 
Gott dieses ewige Schleimerei geht mir sowas von auf den Senkel. Im Endeffekt wird es eh wieder ein dummer Konsolenport mit dedicated Servern und dem selben schlechten IW-System von MW2. Traurig.
 
Zurück