Warum sollten sie aus wirtschaftlicher Sicht was ändern? Aber genau die gleiche Frage könnte sich auch DICE stellen. Warum den PC, also die Plattform mit dem schwächeren Spielmarkt, als Lead-Plattform nehmen. Warum für den PC mehr tun, wo doch ne leicht aufgebohrte Frostbyte-Engine 1.5 bzw leicht bessere Grafik als BC2 auch millionenfache Verkäufe haben würde? Warum Konsolen in Sachen Grafik, Spielerzahl und Mapgrösse so sehr benachteiligen? Darauf gibts nur eine Antwort und die ist gut. DICE ist nämlich ein Studio mit Ehrgeiz. DICE ist ein Studio was auf allen Plattformen bestmögliche Ergebnisse erreichen will. DICE ist ein Studio welches nicht nur in Dollarnoten denkt und nicht mit geringstem Aufwand und jährlichen Aufgüssen Kohle in die Kassen spülen will. Die geben sich gerne richtig Mühe (technisch als auch inhaltlich) und versuchen den Kunden richtig was fürs Geld zu bieten. Für DICE sind Spiele mehr als ein Geldmagnet. Und so sollte es auch sein. Studios sollten eine ähnliche grosse Leidenschaft zu Spielen haben wie Gamer, dann kommt auch was schönes dabei raus.
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