Call of Duty League: Konsolen-E-Sport kommt mit Controller-Pflicht auf PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty League: Konsolen-E-Sport kommt mit Controller-Pflicht auf PC

Bisher wurden Activisions hauseigene E-Sports-Events zu Call of Duty stets auf Konsolen ausgetragen, doch in der neuen Saison der Call of Duty League soll der PC inklusive Controller-Zwang zur Pflicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty League: Konsolen-E-Sport kommt mit Controller-Pflicht auf PC
 
Ja wenn es um Fairness geht =>
Alle die selbe CPU + GPU + Monitror + Peripherie (inc. Ton).
Auch wenn ich CoD schon länger nicht mehr zocke gab es andere Baustellen die wichtiger wären als sich um so was Gedanken zu machen (Cheater?) oder?
 
Derweil soll auch die offene und als Zubringer für die League fungierende Amateur-Liga "Call of Duty Challengers" mit Crossplay und Controller-Zwang in die neue Saison starten.

Crossplay und Competitive ... ich weiß ja nicht... da mogelt doch sicher wieder jemand...

Allgemein: Wer auf Bot-Movement ala Controller steht, bitte... gönnt euch, nur zu! Statik in Bewegung ist was tolles... :ugly:
 
Ein Shooter mit Pad Zwang auf PC.

Das ist wirklich an Blödsinnigkeit kaum mehr zu überbieten.
Nur um es den Konsoleros zu erleichtern?

Leistung des PC's nutzen, aber dann eine umständlichere Bedienung, hmm.

Also entweder oder, oder 2 Ligen. Ich finde das als Bevormundung der PC Spieler, die sich besser auf Maus und tast verständigen können :/
 
Auf keine Fall! Wer Konsole spielen will, muss auch mit diesem Handicap leben! Nervt mich schon bei anderen spielen das als Ausgleich "Autoaim" aktiv ist... Zum shooter spielen gehört eine Tastatur und Maus! Alles andere ist Jump&run ?
Aber daran erkennt man auch gut die Konsoleros ... manche Runden fühlen sich an wie "Super Mario":wall:
Straferunning oder auch Strafe-Jump ... Bunny-Hopping waren auch mal beim ersten CoD drin, ging aber glaub ich bei allen Spielen mit Q3-Engine. Zum Glück dann rausgepatcht...
Und jedesmal wenn da wieder einer angehoppelt kommt und wild rumspringt muss ich daran denken.
Egal, ich bin da eh raus:P
 
Diese verlorenen Seelen die hier einen absoluten Schwachsinn drunter posten. Wenn ich mich nicht schon schämen würde, würde ich mich wohl nicht mehr einkriegen vor lachen. "Das macht es den Konsolen Spielern doch nur einfacher", "wie können sie nur diese unterlegene Steuerungsmethode zulassen" und sonstigen bullshit bei dem jeder denkt er wäre Gott in Shootern, weil er Maus und Tastatur benutzt. Spoiler Alert: Seid ihr nicht. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass die Hälfte hier in Shootern geradeaus laufen kann. Für diese "Konsoleros" verändert sich rein gar nichts. Maximal höhere FPS, aber wen juckt das schon wenn die Person vor dem Monitor schlecht ist? Die Frage geht an die Leute auf die das zutrifft.

Der Wechsel findet wahrscheinlich auch nur deshalb statt, weil es ein Krampf sein wird von den Konsolen aus zu streamen etc. Godspeed an die Veranstalter, dass die streams dann nicht nur besser laufen sondern auch besser aussehen und die Technik dann besser läuft.
 
Diese verlorenen Seelen die hier einen absoluten Schwachsinn drunter posten. Wenn ich mich nicht schon schämen würde, würde ich mich wohl nicht mehr einkriegen vor lachen. "Das macht es den Konsolen Spielern doch nur einfacher", "wie können sie nur diese unterlegene Steuerungsmethode zulassen" und sonstigen bullshit bei dem jeder denkt er wäre Gott in Shootern, weil er Maus und Tastatur benutzt. Spoiler Alert: Seid ihr nicht. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass die Hälfte hier in Shootern geradeaus laufen kann. Für diese "Konsoleros" verändert sich rein gar nichts. Maximal höhere FPS, aber wen juckt das schon wenn die Person vor dem Monitor schlecht ist? Die Frage geht an die Leute auf die das zutrifft.

Der Wechsel findet wahrscheinlich auch nur deshalb statt, weil es ein Krampf sein wird von den Konsolen aus zu streamen etc. Godspeed an die Veranstalter, dass die streams dann nicht nur besser laufen sondern auch besser aussehen und die Technik dann besser läuft.

Ich habe generell den Eindruck, dass hier ein Großteil nicht geblickt hat, dass es nur um die Liga geht und selbst der schlechteste Spieler dieser Liga den durchschnittlichen Kommentator hier ohne irgenwelche Probleme wegballern würde.
Ja, bildet euch etwas auf Maus/Tastatur ein und lacht über die Leute mit Controllern, ihr kämt trotzdem nicht einmal im Traum an die Spieler in solche einer Liga an und das sage ich als jemand, der sich nichts langweiligeres vorstellen könnte als eine CoD Liga anzuschauen... naja,vielleicht ein Schachturnier... oder Fortnite...
Ich verstehe solche großkotzigen Kommentare hier einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell den Eindruck, dass hier ein Großteil nicht geblickt hat, dass es nur um die Liga geht und selbst der schlechteste Spieler dieser Liga den durchschnittlichen Kommentator hier ohne irgenwelche Probleme wegballern würde.
Ja, bildet euch etwas auf Maus/Tastatur ein und lacht über die Leute mit Controllern, ihr kämt trotzdem nicht einmal im Traum an die Spieler in solche einer Liga an und das sage ich als jemand, der sich nichts langweiligeres vorstellen könnte als eine CoD Liga anzuschauen... naja,vielleicht ein Schachturnier... oder Fortnite...
Ich verstehe solche großkotzigen Kommentare hier einfach nicht.

Natürlich ballern die Konsolen-Ligaspieler jeden PC-Spieler weg, haben ja Autoaim :schief:
Wo es richtiges Crossplay gab war das Geheule groß.
 
Zurück