Call of Duty Black Ops: Internationale Versionen nicht bei Steam-Deutschland aktivierbar

Das kann ich jetzt garnicht nachvollziehen, ich finde dass das sehr wohl Kunst ist. Spiele und Filme sind für mich genau so Kunst, wie Musik und Malerei auch. Ich würde auch Design von z.B. Autos, Hardware oder Waffen als Kunst ansehen.

Außerdem finde ich grundsätzlich nichts pervers, alles was keinem Schadet sollte auch erlaubt sein und von denen, denen es gefällt als Kunst angesehen werden dürfen.
ein gut gemachter film kann durchaus ein kunstwerk sein. wenn dort aber das töten visuell in den mittelpunkt gezogen wird, ist es für mich keine kunst mehr, sondern nur ein splatterfilm. waffen sind mitunter von ihrer optik und dem was sie ausmacht, nämlich die macht, die einem die funktion der waffe verleiht, recht reizvoll, aber kunstwerke werden nicht von heckler und koch oder browning hergestellt.
man sollte hier unterscheiden, ob ein film besonders gut ist, was er auch mit gewaltdarstellung sein kann, oder es ein kunstwerk ist.
ich werde mich einfach deswegen dagegen stäuben, actionfilme wie z.b. terminator, als kunstwerk anzusehen, da das töten, sei es auch nur dargestellt, keine form der kunst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hauptgrund wird angegeben, dass der Zombimodus der US-/UK-Version nationalistische Symbole enthält, die in Deutschland bekanntermaßen verboten sind.
Jetzt sind nicht nur die nationalsozialistischen (NS-Symbolik), sondern auch noch die nationalistischen Symbole bekanntermaßen verboten. Und demnächst dann auch die nationalen oder wie? Es wird immer schlimmer in Deutschland. :ugly:
 
Kann ich die UK version in Deutschland denn wenigstens spielen
und Support (Patches z.b.) bekommen ?

Weil dann könnte ich mir die UK Version von nem Freund in England kaufen
und aktivieren lassen (auf meinen ACC).
 
ein gut gemachter film kann durchaus ein kunstwerk sein. wenn dort aber das töten visuell in den mittelpunkt gezogen wird, ist es für mich keine kunst mehr, sondern nur ein splatterfilm. waffen sind mitunter von ihrer optik und dem was sie ausmacht, nämlich die macht, die einem die funktion der waffe verleiht, recht reizvoll, aber kunstwerke werden nicht von heckler und koch oder browning hergestellt.
man sollte hier unterscheiden, ob ein film besonders gut ist, was er auch mit gewaltdarstellung sein kann, oder es ein kunstwerk ist.
ich werde mich einfach deswegen dagegen stäuben, actionfilme wie z.b. terminator, als kunstwerk anzusehen, da das töten, sei es auch nur dargestellt, keine form der kunst ist.

Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Terminator oder von mir aus auch Hostel und Avatar ? Es sind Filme. Hostel schafft es Leute zu verschrecken, Terminator ist ne Reihe mit vielen Fans, die darin etwas gutes sehen. Und Avatar ist ein Film der mit Kunst genauso viel zutun hat..

@ Topic: Einfach die PEGI Version kaufen und fertig ist die Sache. Wir leben nunmal in Deutschland und müssen das beste draus machen..
 
Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Terminator oder von mir aus auch Hostel und Avatar ? Es sind Filme. Hostel schafft es Leute zu verschrecken, Terminator ist ne Reihe mit vielen Fans, die darin etwas gutes sehen. Und Avatar ist ein Film der mit Kunst genauso viel zutun hat..

@ Topic: Einfach die PEGI Version kaufen und fertig ist die Sache. Wir leben nunmal in Deutschland und müssen das beste draus machen..
schade, ich hatte die hoffnung, das es jemand versteht, worum es in der kunst des filmens oder des gamedesigns geht. aber da hier gewalt in filmen grundsätzlich als kunst gesehen wird, werde ich euch in eurer künstlichen welt nichtmehr mit solch schweren denkaufgaben belasten.
 
Das geht mir ordentlich auf die Eier, habe gerade die US Version storniert und die 9€ teuere Österreichische Version gekauft. Laut Gamesware.at kann man nicht mal den Zombie Modus in der deutschen Version spielen.
Gameware.at Infos:
Aktivierung der PC-Version

Die deutsche USK-Version sowie unsere AT-Version sind in Deutschland problemlos aktivierbar. Für die unzensierte UK-Version empfehlen wir zur Aktivierung die Verwendung des Hot-Spot-Shield (kostenfreie Proxy-Software).

UK- und US-Versionen sind unzensiert mit allen Inhalten.
AT-Version unzensiert im Hauptspiel (volle Gewaltdarstellung) ohne NS-Symbolik im Zombie-Modus.

Inhalt der Hardened Edition
Limitierte Black-Ops-Medaille
Exklusives Avatar-Outfit
Vier spielbaren Karten für den Koop-Modus

Inhalt der Prestige Edition
Limitierte Black-Ops-Medaille
Exklusives Avatar-Outfit
Vier spielbare Karten für den Koop-Modus
echtes RC-XD-Vehikel

Zombie-Koop-Modus
USK-Version: nein
AT-Version: ja (ohne Hakenkreuze)
UK-/US-Version: ja


Reviews & Zitate
"Wer das Spiel dennoch in seiner ganzen Härte erleben will, muss zum Österreich-Import greifen, denn dort erscheint Call of Duty: Black Ops (fast) gänzlich ungeschnitten auf deutsch. Lediglich die Hakenkreuze wurden auch in dieser Version entfernt." -- vgl. gamepro.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So nicht!!!

Nicht nur wird mir so vorgeschrieben, welches Game ich zocken darf oder nicht, es wird auch noch verhindert, dass ich als Deutscher das Spiel wesentlich günstiger in England erwerben kann!

Dann kaufe ich es eben gar nicht! :P
 
Habe das mir CodMW2 als UK Import damals besorgt,alles 1 a. Dann hatte ich HDD Probs,also mußte ich das Game wohl oder übel neu installieren und siehe da: Nix mehr mit Aktivierung ! Da stand für mich schon fest das ich mir Black Ops bestimmt nicht kaufen werde. Nachdem ich jetzt die Bestätigung hier erhalten habe über das was man vermutet hatte,ist das Game engültig vom Tisch.
Die .at Version wird hier zu 99% durch nen Patch "gecutet",ich probiers also gar nicht erst aus mitm Kauf. Evtl. wird man ja eines besseren belehrt ! Träumen darf man ja noch ...
 
diese verbrecher von activision gehen mir sowas von auf den zeiger :motz:

mich würde wirklich mal interessieren, welches gesetzt die aktivierung bestimmter spiele bei steam verbietet! hier geht es ja nicht um den kauf, sonder lediglich um die aktivierung. und activision kann das jawohl mal sowas von egal sein, wo ich meine spiele kaufe bzw. in welcher version. seit wann sind die publisher für die einhaltung und überwachung von irgendwelchen gesetzen verantwortlich? das ganze stinkt doch bis zum himmel.

der wahre grund wird sein, dass activision nicht möchte, dass wir uns die deutlich billigere uk-version kaufen. stattdessen wollen sie uns dazu zwingen 60€ für ein spiel auszugeben. so siehts nämlich aus.

und durch das interview das gestern bei 4p veröffentlich wurde, wird diese vermutung für mich nur noch bestätigt:
1) Wird die UK-Version im Ausland aktivierbar und in Deutschland spielbar sein?

Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.

3) Werden die UK- und PEGI-Versionen in Deutschland mit Patches oder DLC unterstützt?

Activision Blizzard: Wir können nur für die USK-Fassung in Deutschland Support garantieren. Im Falle einer Indizierung der PEGI (Österreich) ist der Support innerhalb Deutschland evtl. nicht mehr möglich. Für die UK-Fassung können wir Support in Form von Service, Kompatibilität von eventuellem DLC, Patches) in keinem Fall garantieren - weder für PS3, noch für Xbox360 oder PC.

quelle: Call of Duty: Black Ops (PS3,PC,360) - Support, Aktivierungen & Versionen | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Call of Duty: Black Ops
schon unglaublich, wie sie die erste frage einfach ignorieren und stattdessen eine total unpassende antwort geben.
und dann wollen sie uns noch erzählen, dass sie für die uk-version keinen support garantieren können. wenn ich mir das spiel während eines urlaubs im ausland dort kaufe und aktiviere kanns also passieren, dass ich nach der heimkehr plötzlich keine patches etc. mehr bekomme. und das nur weil ich in deutschland lebe. sowas lächerliches hab ich echt noch nie gehört. die versuchen förmlich uns die deutsche version aufzuschwätzen.

solange die original uncut-version (und nicht die teilbeschnittene at-version) nicht aktivierbar sein wird bzw. keinen support bekommt, wird dieser verein von mir keinen cent sehen. nur schade, dass sich dann immernoch genug leute von denen einschüchtern lassen und deshalb zur deutschen-version greifen werden.
 
SCHEISS ZENSUR!!!!
ich weiß das sollche aussagen hier eig nicht erwünscht sind, aber man muss seiner wut über so eine schweinerei ja auch mal gebührend ausdruck verleihen. Nicht nur das man unsere medien zerschneidet jetzt verhindert man auch noch das man orginal material benutzen kann, schön das der deutsche zensur apparat so gut funktioniert. ich dachte immer wir leben in einem freien demokratischen stadt??? tja, war wohl nix.....das dass soziale system zsm bricht interessiert keinen lass uns doch lieber spiele verbieten und unseren zensur apparat ausbauen.
mir fehlt für sowas jegliches verständnis, ich habe die UK-version abbestellt, die deutsche(zerschnittene) wird nicht gekauft, muss halt irg eine gecrackte LAN-version herhalten.
schade hatte mich sehr auf cod 7 gefreut, aber so eine sauerei unterstütze(kaufe) ich nicht !!

Es lebe die verfassung(freie entfaltung/keine zensur) :daumen2:
 
schade, ich hatte die hoffnung, das es jemand versteht, worum es in der kunst des filmens oder des gamedesigns geht. aber da hier gewalt in filmen grundsätzlich als kunst gesehen wird, werde ich euch in eurer künstlichen welt nichtmehr mit solch schweren denkaufgaben belasten.

Auch die Gewaltdarstellung kann eine Form der Kunst sein, es darf nur nicht ohne jeglichen Sinn sein. Ich werfe hiermal "Soldat James Ryan" in den Raum und möchte hier explizit auf die Landungsszene hinweisen ;) Blutig und "schnetzlig" wie die Sau, deswegen bleibt der Film künstlerisch trotzdem sehr wertvoll.
Und Terminator 1/2 sind super SciFi-Action Filme! Klasse inszeniert :) Sehe ich auch als Kunst.
Hostel dagegen ist stumpf und einfach nur planlos :daumen2: In diesem Fall stimme ich dir zu.

Trotzdem bleiben Filme gesamt immer als Kunst bezeichnet. Jetzt gibt es jedoch auch etliche Spiel die künstlerisch sehr wertvoll sind, dennoch werden Spiele nicht zur Kunst gezählt. Finde ich eigentlich nicht gerechtfertigt.
 
SCHEISS ZENSUR!!!!
ich weiß das sollche aussagen hier eig nicht erwünscht sind, aber man muss seiner wut über so eine schweinerei ja auch mal gebührend ausdruck verleihen. Nicht nur das man unsere medien zerschneidet jetzt verhindert man auch noch das man orginal material benutzen kann, schön das der deutsche zensur apparat so gut funktioniert. ich dachte immer wir leben in einem freien demokratischen stadt??? tja, war wohl nix.....das dass soziale system zsm bricht interessiert keinen lass uns doch lieber spiele verbieten und unseren zensur apparat ausbauen.
mir fehlt für sowas jegliches verständnis, ich habe die UK-version abbestellt, die deutsche(zerschnittene) wird nicht gekauft, muss halt irg eine gecrackte LAN-version herhalten.
schade hatte mich sehr auf cod 7 gefreut, aber so eine sauerei unterstütze(kaufe) ich nicht !!

Es lebe die verfassung(freie entfaltung/keine zensur) :daumen2:

Wo liegt dein Problem? Ist nicht von Deutschland aus aktivierbar? Jeder der hier bisschen Ahnung hat sucht sich nen Proxy aktiviert es und spielt es danach... Hat bisher immer funktioniert und wird auch in Zukunft funktionieren.

Und Support von Activision das ich nicht lache, der Support von verschiedenen Foren ist tausendmal besser und schneller wie der von Activision...
 
Hier mal die Antwort eines Händerls welcher die UK Version verkauft:
....Bis dato war jedoch jede unzensierte Neuerscheinung auch von Deutschland aus via Steam uncut via Hotspot Shield o.ä. aktivier- bzw spielbar!
So wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch bei Call of Duty 7: Black Ops der Fall sein.....
 
Das ist weder die Schuld von Activision noch die von Steam! Beide halten sich nur an deutsche Spielregeln - Schuld ist einzig und allein unser vertracktes Gesetz! Ich finde es einfach ein Unding, dass wir in Deutschland bevormundet werden. :daumen2:

Ja genau, die Gesetzeslage ist daran schuld. Es gibt halt in jedem Land Regeln und an diese muss man sich halten. Ok klar macht es mich auch sauer, wenn die Ösi Version auch gesperrt wird. Hmm tja hoffen wir mal.

Vieleicht reicht es ja wenn man Steam auf Englisch umstellt und dann erst das Spiel installiert. Bei MW2 musste man es auch so machen.
 
Wo liegt dein Problem? Ist nicht von Deutschland aus aktivierbar? Jeder der hier bisschen Ahnung hat sucht sich nen Proxy aktiviert es und spielt es danach... Hat bisher immer funktioniert und wird auch in Zukunft funktionieren.
du weißt schon das die verwendung eines proxys zur sperrung deines steamaccounts führen kann? bei 41 spielen die ich dort registriert habe, ist mir das risiko zu hoch.
 
Hallo
Da ich leider nicht soviel zeit habe mich durch alle Antworten zu kämpfen meine frage.
Kann ich die aktivierte AT version wenn sie auf den index kommt weiterzocken?
 
Zurück