Call of Duty Black Ops: Internationale Versionen nicht bei Steam-Deutschland aktivierbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Internationale Versionen nicht bei Steam-Deutschland aktivierbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Internationale Versionen nicht bei Steam-Deutschland aktivierbar
 
Lächerlich! In Filmen darf es die Symbole geben, in Büchern auch aber in Spielen nicht? Heuchlerischer gehts ja schon fast nicht mehr. Noch ein Grund mehr das neue CoD nicht zu kaufen :( :daumen2:
 
Ich wusste, dass die sich nicht lumpen lassen, jetzt müssen die Fans auf die AT Version hoffen. Allerdings seh' ich da auch schon schwarz.

Mich interessiert das eher weniger, ich werde CoD für eine ganze Weile nicht mehr kaufen.
 
Das zeogt doch mal wieder nur, wie lächerlich dieser ganze Steamquatsch ist. Die reinste Bevormundung! Mir kommt Steam jedenfalls nicht auf den Rechner!
 
Das zeogt doch mal wieder nur, wie lächerlich dieser ganze Steamquatsch ist. Die reinste Bevormundung! Mir kommt Steam jedenfalls nicht auf den Rechner!


Das ist weder die Schuld von Activision noch die von Steam! Beide halten sich nur an deutsche Spielregeln - Schuld ist einzig und allein unser vertracktes Gesetz! Ich finde es einfach ein Unding, dass wir in Deutschland bevormundet werden. :daumen2:
 
ha, ich lach jetzt jeden aus der so eine version gekauft hat :lol::lol::lol:
warum hat eigentlich call of duty immer so eine schlechte grafik, also ich meine von 2er auf 4er is ja noch ganz ok aber jetzt ist ein stillstand zu verzeichnen:daumen2:
 
R.I.P. Call of Duty Black Ops.
Neuer FSK Standard:
FSK 12: Wirtschaftssimulator wie zb Civ 5 nur ohne Kämpfe.
FSK 16: WiSim wie zb Empire Total War.
FSK 18: Ego Shooter, Blut rausgeschnitten, Körperteile nicht abtrennbar, Leichen verschwinden, keine verfassungsfeindlichen Symbole.
Indiziert wird einfach alles wo sich der Entwickler weigert das Game selbst zuzensieren. (AVP 2009)

MfG diezer
 
So wie ich gehört habe soll die at version ohne probleme Aktivierbar sein.
In der österreichischen Fassung fehlen die verfassungsfeindlichen Symbole.
Nur um diese symbole geht es steam in Deutschland.
Das sagte mir ein Gamesonly.at mitarbeiter.
 
Wegen paar Dummen Symbolen muss man also gleich Spiele sperren, bei Filmen ist das aber erlaubt, zB American History X...
Gerade vor dem Hintergrund das dieses Spiel sowieso nur an Erwachsene verkauft werden darf/sollte ein Witz!
Naja, aber Deutschland und sein JUGENDSCHUTZ :lol:

Die Schnitte sind mir eigentlich gleichgültig, aber ich will wenigstens in English spielen können, die deutschen Übersetzungen und Synchronisationen sind fast immer einfach nur schlecht!
 
So wie ich gehört habe soll die at version ohne probleme Aktivierbar sein.
In der österreichischen Fassung fehlen die verfassungsfeindlichen Symbole.
Nur um diese symbole geht es steam in Deutschland.
Das sagte mir ein Gamesonly.at mitarbeiter.


Activision hat aber offensichtlich bereits bestätigt, dass die AT Version NICHT in Deutschland aktivierbar sein wird. :(
 
Ist Steam nun ein Dienst zur Durchsetzung des DRM oder des deutschen Rechts? Hoheitliche Aufgaben werden m.W. nach nicht von komerziell orientierten Internetdiensten wahrgenommen.

Und - soweit ich mit meinem juristischen Laienlatein weiß(!) - ist das Importieren von Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen, was strafbar ist. Jemand hier, der da genaueres weiß?
 
endlich hat mal als Österreicher auch mal einen vorteil *g*
aber grundsätzlich ******* ... jugendschutz für erwachsene is hald so ne sache, da hat wer was nicht zu ende gedacht ...
 
So wie ich gehört habe soll die at version ohne probleme Aktivierbar sein.
In der österreichischen Fassung fehlen die verfassungsfeindlichen Symbole.
Nur um diese symbole geht es steam in Deutschland.
Also die AT-Version, welche keine Symbole hat, kann in DE aktiviert werden - die DE Version hat auch "nur" keine Symbole.
Wäre ja ein riesiger Unterschied ;) Die DE-Symbol soll doch weiter beschnitten sein.

Und wie mixxed_up bereits gesagt hat: es soll keine Version ausser die DE-Version aktivierbar sein. Auch nicht die AT- oder CH-Version.
 
Activision hat aber offensichtlich bereits bestätigt, dass die AT Version NICHT in Deutschland aktivierbar sein wird. :(


Mach kein Shice, hab die AT in Vorbestellung. Was allerdings und ich hoffe das bleibt auch so, dagegen spricht, auch die AT-Version von Fallout New Vegas ließ sich problemlos über einen deutschen Steam Account aktivieren.

Edit, was mich noch etwas daran zweifeln (und zugleich hoffen) lässt, das die AT-PEGI bei uns läuft ist, dass Steam "Österreich" nicht als Steam-Clientsprache führt, sondern nur "Deutsch", UK ect hingegen schon. Damit müsste dann Steam oder Activision mit global IP oder anderen Listen arbeiten um anhand dieser die Aktivierung zu blocken. Und wenn im schlimmsten Fall doch geblockt wird, ganz ehrlich, dann schicke ich Activision ein Digitalbild von mir, wie ich als freier erwachsener Mensch auf meine neben dem Monitor liegende s*****s 60€ teure dann noch orginalverpackte Version schiele, während auf der Platte eine "vom Laster gefallene" und vermutlich notgedrungen bekekste Version laufen MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich, muss man CoD 7 bei Steam aktivieren wi ebei
CoD MW2 oder geht das eeinfach wie bei CoD WaW??? Und wenn dann hoffe ich das ich meine UK Version aktivieren kann..............:hail:!!!!
 
Zurück