Call of Duty Black Ops: Der Patch kommt - erste Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Der Patch kommt - erste Details gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Der Patch kommt - erste Details
 
Sollte der Pathe genau so gut werden wie die Fixes, so kann man von einem Gut spielbarem COD reden. Ich hoffe nur das die es nicht schlimmer machen, wie man es bei BC2 geschaft hat. Man kann auch kaput Pathen. Ich bin im Moment eigentlich zufrieden mit der Leistung von COD BU. Mach richtig laune Online. :daumen:
 
Sollte der Pathe genau so gut werden wie die Fixes, so kann man von einem Gut spielbarem COD reden. Ich hoffe nur das die es nicht schlimmer machen, wie man es bei BC2 geschaft hat. Man kann auch kaput Pathen. Ich bin im Moment eigentlich zufrieden mit der Leistung von COD BU. Mach richtig laune Online. :daumen:

ist deine "c"-taste kaputt? :ugly: :D

Bin eigentlich trotz(?) patch ganz zufrieden mit BC2, mit CoD-BO wart ich noch etwas ab bis mir a) der Preis gefällt und b) die Meldungen sich häufen, dass es eigentlich ganz gut spielbar ist.

greetz
 
Sollte der Patch genau so gut werden wie die Fixes, kann man von "Im Westen nichts neues" sprechen ;)

Von "gut spielbar" ist BO noch weit,weit weit entfernt. Man muss sich nur mal die offiziellen Foren durchlesen, um das zu erkennen. Ich selber habe Fehler, die das Spiel bei mir unspielbar machen.

-Low FPS
-Regelmäßige Freezes
-Abstürze durch einen "Fatalen Fehler"
-Sound verabschiedet sich gerne einfach mal. Und nimmt den von restlichen System gleich mit

Mein System ist keine Woche alt, und sauber konfiguriert.

Bisher sollte sich Treyarch darauf konzentrieren das Spiel "Gesund" zu patchen. Die Informationspolitik des Entwicklers ist zur Zeit gelinde gesagt eine Frechheit.
Ich würde ja nichts sagen, wenn ich mit diesen Problemen alleine stehen würde, aber diverse Foren sagen leider etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Patch genau so gut werden wie die Fixes, kann man von "Im Westen nichts neues" sprechen ;)

Von "gut spielbar" ist BO noch weit,weit weit entfernt. Man muss sich nur mal die offiziellen Foren durchlesen, um das zu erkennen. Ich selber habe Fehler, die das Spiel bei mir unspielbar machen.

-Low FPS
-Regelmäßige Freezes
-Abstürze durch einen "Fatalen Fehler"
-Sound verabschiedet sich gerne einfach mal. Und nimmt den von restlichen System gleich mit

Mein System ist keine Woche alt, und sauber konfiguriert.

Bisher sollte sich Treyarch darauf konzentrieren das Spiel "Gesund" zu patchen. Die Informationspolitik des Entwicklers ist zur Zeit gelinde gesagt eine Frechheit.
Ich würde ja nichts sagen, wenn ich mit diesen Problemen alleine stehen würde, aber diverse Foren sagen leider etwas anderes.


Erst einmal eines. Mein CCCCC ist wieder da. Danke :devil:

Also nun zu dir. Das kann nicht alles am Spiel liegen. Nichts gegen dich, aber du solltest erst mal dein System hinbekommen. Ich habe nicht nur einen Rechner und auf allen läuft es gut, seit dem letzten Patche (da war es wieder). Das hat auch nichts mit AMD oder NV Karte zu tun(oder AMD oder Intel), da ich sowohl als auch besitze. Ich habe mit meinem Sohn und ein paar Freunden das Ganze WE (Frau war weg :D ) gedaddelt. Keine Freeses, keine Soundabstürze und keine fatalen Fehler. Alle fahren Win7 64. Außer der Samstag, wo für 3 Stunden nur wehnige Server zu finden waren. Also kann ich von einem stabielen Spiel reden und ich bin nicht der einzige. Da spielt das alter des Systems keine Rolle, sondern was du in der Woche damit gemacht hast. Nicht sauer sein, aber es gibt auch andere, bei denen es sauber läuft. Was nicht heißen soll, das mit dem Spiel alles butter ist. Es gibt noch einiges was zu tun ist. Aber nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst.
Also, die Probleme die du hast kenne ich nicht und meine Freunde und mein Sohn auch nicht. Ich wünsche dir, das bald alles läuft und du das Game genießen kannst. :daumen:
 
Gibt sicherlich viele bei denen es läuft aber auch noch ne ganze Menge wo es nicht läuft... ich gehöre leider zu letzterer gruppe, meine FPS sind im Multiplayer immer im Keller und das trotz nem Quadcore und ner GTX 480
 
Ich glaube das mit dem "keine Woche alt" hast du falsch verstanden, mein Fehler ;)

Habe mein System am Mittwoch komplett neu aufgesetzt, das war damit gemeint.
Ich bin schon mehr als 13 Jahre im PC-Nerdtum unterwegs, daher schließe ich mein System auch kategorisch aus. Ich weiß was ich an meiner Kiste tue ;)

Leute ohne Probleme wenden sich natürlich nicht an das offizielle Forum, wozu auch ? Daher sollte man die anderen nicht wegrationalisieren( nicht das du das tust).

Ich bin seit Mittwoch dabei das Spiel einigermaßen ans laufen zu bringen. Den "Fatalen Fehler" konnte ich beispielsweise einschränken, in dem dem Spiel per cfg erlaubt habe mehr 1024MB Arbeitsspeicher nutzen zu dürfen. Dadurch ist zumindest der Singleplayer einigermaßen spielbar geworden.
Was den Sound anbelangt, scheint ein Problem mit meinen X-Fi Treibern vorzuliegen. Da habe ich keine Möglichkeit in irgend einer Form etwas zu ändern.

Warscheinlich habe ich eine "Sonntags PC-Konfiguration" erwischt, mit der es leider zu vielen Problemen kommt.

Aber danke für deine Anteilnahme :)

Dein Wort in gottes Ohr :D
 
also selbst ich , der weniger ahnung vom pc hat wie die meisten 13 jährigen heutzutage , hat es nun hinbekommen das ich ohne fehler spielen kann , wenn man aufmerksam liest , in den threads nur von hier . es lag trotzdem nicht an meinem pc . ich gehöre wirklich nur zu den menschen die hauptsächlich nur mit dem pc spielen , für alles andere was man an sonem pc machen kann habe ich meine frau ...lol ja richtig gelesen. und ich spiele echt mal mit leidenschaft schon viele jahre , bin von konsole umgestiegen eben wegen den shootern oder anderen spielen die auf meine kiste eben besser laufen als auf soner ollen konsole. wenn man also wenig ahnung hat wie ich , dann muss man ab und zu mal die fresse halten und hören und lernen was andere einem mitteilen , auf diese weise möchte ich mich für alle hilfreichen tipps dieser community MAL BEDANKEN : DAAAAANKE für alle anderen gilt nich nur meckern hilft immer auch erst mal die diversen posts lesen , und vor allen dingen die leute nicht beschimpfen schon gar nicht die , die eigentlich helfen wollen , so und nu FROHE WEIHNACHETN:devil:
 
Also der Hotfix hat lauf "NEWS" die Performance Probleme beseitigt........aha.......na dann Glückwunsch denen, die die Probleme jetzt nicht mehr haben. Teilweise gefixt würde wohl eher passen.........
Es gibt immer noch genug Einbrüche, Standbilder und weiß der Geier was noch. Und am System liegt es sicher nicht. Mit Q9550 @3,6GHz, 8GB 1066DDR2 und GTX470 @800/1600/1701 MUSS es flüssig laufen. Aber ich kann auf 10 verschiedene Server gehen und es läuft 10 mal unterschiedlich gut bzw. schlecht.
 
ist deine "c"-taste kaputt? :ugly: :D

Bin eigentlich trotz(?) patch ganz zufrieden mit BC2, mit CoD-BO wart ich noch etwas ab bis mir a) der Preis gefällt und b) die Meldungen sich häufen, dass es eigentlich ganz gut spielbar ist.

greetz

Der Preis wird dir so schnell nicht besser gefallen. Das wird erstmal ein Jahr lang Preisstabil bleiben. Kauf dir halt nur einen Key aus dem Ausland. Da gibts schon Angebote ab 20 Euro.


Bezüglich der Lauffähigkeit. Bei mir und im Bekanntenkreis läuft es bestens seit dem ersten Patch. Keine Ruckler mehr. Nur auf ganz wenigen Servern ruckelt es aber da muss man ja nicht drauf gehen.

Ich spiele Multiplayer und Singleplayer in Full HD mit den maximalen Einstellungen (HQ Config) und habe nur eine 4890. Selbst auf ner alten AGP Ati läuft das Spiel noch bestens in Hoch.

Das Spiel ist einfach Geil. Der SP gefällt mir zwar nicht so gut wie bei MW 1 und 2 aber trotzdem ists sehr gut inszeniert und Actionreich. Der Multiplayer ist einfach nur schnell und genial. Nicht ganz so schnell wie Unreal Tournament oder Quake3 aber wesentlich schneller als BC2 oder die anderen Battlefield Teile. Meines Erachtens genau richtig!


Das einzige was mich stört ist die Dummheit meiner Gegner. Habe im Durchschnitt eine 6:1 KD Ratio und das obwohl ich in MW2 ständig nur umgenietet wurde. Jetzt gibts zum Glück Recoil, da kann nicht jeder mit umgehen.

Aber so ist das halt wenn man die Reaktionszeiten eines Wiesels auf Speed hat. Für alle Omnoponisten und Diazepamer gibts ja BC2 :D
 
kann mir mal einer erklären warum es nur in der deutschen version im sp keine untertitel gibt wenn die was sagen. manchmal versteht man das garnicht und ne option "untertitel an/aus" gibts nicht. konnte zwar im datei script das einstellen das die ansein sollen funktioniert aber nicht. komischerweise sind aber in der englischen version untertitel da -.- :huh:
 
Also der Hotfix hat lauf "NEWS" die Performance Probleme beseitigt........aha.......na dann Glückwunsch denen, die die Probleme jetzt nicht mehr haben. Teilweise gefixt würde wohl eher passen.........
Es gibt immer noch genug Einbrüche, Standbilder und weiß der Geier was noch. Und am System liegt es sicher nicht. Mit Q9550 @3,6GHz, 8GB 1066DDR2 und GTX470 @800/1600/1701 MUSS es flüssig laufen. Aber ich kann auf 10 verschiedene Server gehen und es läuft 10 mal unterschiedlich gut bzw. schlecht.



Na an deinem System (Hardware) liegt es sicher nicht. Du solltest auch nicht den Fehler machen, nur auf die Hardware zu sehen. Viel wichtiger ist die Software, die zusätzlich auf deinem Rechner ist. (was verträgt sich mit was ?) Was beim ruckeln helfen kann sind Packetplaner für I-Net. Was du anscheinend gerne nutzt, sind OC tools. Auch nicht immer die beste Wahl. Viele Spiele mögen OC Tools garnicht. Wie gesagt, ich habe von Freitag auf Samstag, von 14.00 Uhr bis Nachts um 2.00 UHr mit Freunden gespielt ohne Probleme. Alle verzichten aufs übertakten und haben keine Tools zur Veränderung der Optik. Alles auf Standard.
Wie gesagt, deine Hardware ist über jeden Zweifel erhaben und mehr als ausreichend. Ich betohne noch mal. Das Game ist sicher nicht fertig, aber das größte Manko (laggs) ist schon mal vom Tisch (bei uns).
 
Der Preis wird dir so schnell nicht besser gefallen. Das wird erstmal ein Jahr lang Preisstabil bleiben. Kauf dir halt nur einen Key aus dem Ausland. Da gibts schon Angebote ab 20 Euro.

Vergiss ds gleich mal wieder. Diese Keys sind aus Osteuropa, die geklaute Keys verticken. Die werden ganz shcnell geblockt, lasst die Finger davon. Alles, was unter 40€ kostet ist illegal und ihr habt keinen Spaß an eurem Key, glaubt mir das ;)

Weiß jemand, wo man das SPiel schon für 40€ oder wneiger bekommt?? bei Saturn kostet es noch 45€ und bei amazon jetzt 47, vorher waren es 45 -.-
 
bei uns kostet es 54.99 -.- also kaufen werde ich mir es villeicht wenns auch mal so unter 40€ kostet. Die Preisen fallen sehr schnell warum sollte sich erst nach nem Jahr ändern?
Bin noch mit BC 2 beschäftigt^^
 
Offenbar scheint das bei einigen einfach besser zu laufen als bei anderen, relativ unabhängig vom System. Zwei Freunde von mir haben das Spiel schon, der eine kommt aus dem schwärmen gar nicht mehr raus, der andere bekommt auch nur Geruckel zu Gesicht, trotz Patch und definitiv ausreichender Hardware (GTX 460 und E8400).
Ich werd mich mit dem Kauf mal zurückhalten bis es überall läuft. Solang wird MoH schon noch reichen.
 
An alle die immer nur über COD BO meckern. Habe das gefühl ihr wollt garnicht das das Spiel bei euch gut läuft, denn dann kann mann ja nicht mehr rummecker und sich aufregen. Klar ist es nicht erfreulich das COD besonders am Anfang im MP so stark Lagte. Bei mir läuft es jedenfalls seit dem FIX und einingen ändereungen in der Config schon recht gut. Villeicht einfach noch den nächsten Patch abwarten, denn das ganze gemeckere bringt ja doch nichts. Dann lieber nach Löhsungen suchen dass es besser leuft. :daumen:
 
Zurück