Call of Duty Black Ops 3 - Benchmarks mit Skylake und Windows 10 zur BO3-Multiplayer-Beta

@DaFreak

Softwaremaus und/oder Tripple Buffering.
Inwieweit sich da CoD einstellen lässt, kann ich dir aber nicht sagen.
 
wie meinst das genau, hab ne G502. trilineare optimierung bei nvidia systemsteuerung ist an. muss das aus sein?

edit:
unter nvidia systemsteuerung war vsync eingeschaltet...lag daran:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus hat damit nichts zu tun.
Schau einfach mal in den Steurungsoptionen nach sowas wie "Raw Input" oder "Hardware Cursor", sofern überhaupt vorhanden.

Tripple Buffering hängt mit Vsync zusammen und wird meistens nicht extra angegeben. Probier mal das spielinterne Vsync abzustellen und lass den Treiber die Arbeit erledigen.

Genaueres kann ich dir mangels eigener CoD Kopie nicht sagen.
 
Ist bei euch der PC auch so extrem ausgelastet, viel schlimmer als bei BF4 und AW? Habe ansonsten CPU-Temps um die 52°C und die GPU bei 54°C. Mit BO3 erreicht die CPU 60°C und die GTX 980 um die 62°C.
 
Nach einer runde BO3 Beta

alles aus / low
Szenen auflösung auf 0,8
full hd
FOV 75

Cpu läuft am Limit @ 4,4Ghz ( wtf wie kann das sein?! )
GPU auf ca. 80% mit 1,2 GB VRAM

FPS auf Haunted ~60-80
extreme mikrolaggs und auch so war die steuerung bescheiden
V-Sync aus lässt das spiel deutlich besser laufen aber nicht wirklich spielbar ( ~20 fps mehr)


Fazit:

Nach nur 3min BO3 muss man schon wieder selber optimieren und tief in das System eingreifen.
Trotz der alten Engine ect. läuft das Spiel nicht auf anhieb,
was man erwarten sollte wenn man Grafik auf low stellt das es wenigstens dann läuft.

Ich habe nix anderes erwartet um eherlich zu sein, wie kann ich ein Spiel erwarten was einfach läuft...


UPDATE:

habe durch die Config noch paar fps raus geholt
maus fix gemacht

Cpu jetzt bei 60-80% auslastung
GPU 80%
FOV 65

trotzdem nur stabile 65-90fps
viele mikrolags

nach wie vor nicht wirklich spielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ziemlich erschütternd, dass das Spiel bei den kleine Maps den Vram bei meiner 980ti komplett zuballert, und das nur auf Full-HD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Beta absolut flüssig, da kann ich mich nicht beschweren. :) Kein Vergleich zu Ghosts oder AW, bei denen ruckelt fast jedes Game.

Mich wundert eben bei BO3 die extreme Auslastung des gesamten PCs, kenne sonst sowas nur von den Schwanzmarks. Vielleicht läufts gerade deswegen bei mir total smooth.
 
Ich find ja auch,das nur Gamer mit Super-Duper-Hardware Spielegrafik beurteilen dürfen sollten!Denn nur Die haben Ahnung!!!
Gruß Yojinbo...Der auch sarkastisch kann!
 
Ich find ja auch,das nur Gamer mit Super-Duper-Hardware Spielegrafik beurteilen dürfen sollten!Denn nur Die haben Ahnung!!!
Gruß Yojinbo...Der auch sarkastisch kann!

Hat niemand behauptet.
Aber was macht's denn für einen Sinn wenn man nicht mal annähernd die Hardware hat, um die Grafik auf maximum zustellen, aber man trotzdem darüber urteilt ? :schief:
Find's immer wieder Klasse wenn sich die Leute was aus den Fingern saugen, wie du eben... "Denn nur Die haben Ahnung!!!" <- Hab ich NIE gesagt.
 
60 FPS bei CoD... ganz großes Kino


Das kannst du auch mit deinem Toaster-PC beurteilen. :schief:
Ich versteh die Leute nicht, die mit 'nem PC rumeiern der teilweise schlechter ist als eine PS4 ( zumindest Graka-Technisch und RAM ) und dann Grafik beurteilen wollen. Macht einfach 0 Sinn.

Schon mal was von Videos gehört ? Da kann man sich einen Grafik vergleich anschauen :klatsch: Btw. ist der PC auf meinem Profil mein altes Teil gewesen mittlerweile werkelt hier nen i5 und ne R9 280x
 
Kleine Frage:
Wie kann es sein dass das Spiel mehr Vram frisst als ich habe?
Laut dem MSI Afterburner knapp 6.6 GB Vram:
Pic-Upload.de - BlackOps3_2015_08_31_02_51_37_028.jpg
Ich habe eine GTX980ti.

Und wie kann der Speicherhunger so enorm sein, die Texturen sind alles andere als gut.

Die Framerate ist zwar immer sehr hoch (1440P, Ultra, 2 SMAA), fast immer über 100, aber es kommt zwischenzeitlich immer zu starken Lags.

Klar ist es eine Beta und es gibt keine Treiber, aber der Speicherhunger ist ungewöhnlich hoch!
 
Zurück