Call of Duty Black Ops 3 - Benchmarks mit Skylake und Windows 10 zur BO3-Multiplayer-Beta

Auffallend is noch bei der 980 der Unterschied zwischen avg und min FPS ist wesentlich größer, als bei allen andern Karten.

Bei 960 vs 770 is es wahrscheinlich die Speicherkomprimierung von Maxwell, die der 960 hilft. Nichtoptimierter Keplertreiber kann auch ne Rolle spielen. 780ti wär noch interessant im Vergleich zur 970.
 
Was geht dann da mit der GTX980 in 1440p ab.

Nichtmal 60 FPS. WTF?! :ugly:


Wie war das nochmal mit 4K Gaming und so..... :lol:


EDIT:

HD 7970 GHz vs GTX680
(aka R9 280X vs GTX 770)

schießt ja den Vogel endgültig ab.
Die AMD Karte ist mal eben 2,6x so schnell, wie die Nvidia Karte.

Meine GTX980ti mit 1430 Mhz schafft problemlos 60 Frames in 4K und Ultra.

Und allgemein:
Erstens ist es eine Beta, zweitens gibt es keine optimierten Treiber, und drittens würde ich notfalls einfach die Texturen eine Stufe runterstellen, sieht nicht viel anders aus und läuft dann vermutlich auch auf 2GB Karten viel besser.
 
muss mich verbessern! gibt doch keine ruckler bei der 970 wegen dem vram ^^ hab beim zocken noch ca 30-60mb frei und es läuft ruckelfrei:daumen:
 
Soviel zu: Die 4GB der Fury reichen für die Zukunft :ugly::lol:


Sowas muss man immer im Zusammenhang sehen. Es sollte eher lauten: Wenn sich die Entwickler etwas mehr Mühe geben würden, würden 4Gbyte für die Zukunft reichen.
Wenn ich mal so überlege waren die Texturen mit meiner GTX 570, die gerade mal 1280MB Ram hatte, in Skyrim mit Texturpacks schon fast besser als das hier gezeigte.
 
Habe gestern gut 2 Stunden mit der Beta verbracht. Meine GTX 970 Phantom bringt min. 52 - max. 59 FPS + leichtes Mikroruckeln in 2560x1440 (DSR) + max. Details und Scale-Regler auf 1,0. Ans Mikroruckeln hab ich mich fast schon gewöhnt. Müsste aber heute Abend mal schauen, wieviel Grafikspeicher das letztendlich frisst.

In den 2 Stunden ist mir das Game übrigens 2x abgeschmiert --> Bild eingefroren und stotterndes Dauerwiederholen des letzten Sounds. Keine Tastenkombination mehr reagiert. TS lief im Hintergrund noch ganz normal, konnte Kumpels hören und sie mich.
 
Edit:
Die niedrigen FPS der 770 wurden im Text erklärt. Einfach mal lesen...

Das ist aber Quatsch, denn die Zotac GTX 960 AMP/2G hat auch nur 2GB und kommt fast auf das doppelte. Zudem spiele ich mit einer 680 selbst Batman Arkham Knight mit 48 - 62 frames. Und auch Witcher 3 in fast maximalen Details,
außer Textur und Hairworks, läuft mit 55 bis 70 frames. Das riecht hier sehr nach etwas komischen, denn ganz Sinn ergibt das nicht.
 
Grafikkartenspeicher voll stopfen und gleichzeitig unschöne Texturen liefern ist irgendwie ein CoD Klassiker.
Die sollten sich mal um ihr Streaming kümmern oder was weiß ich .
 
Das Spiel ist ein armutszeugniss, 4GB RAM die voll ausgelasted werden bei so einem schrott, in witcher 3 komme ich (grafikdeteils auf anschlag mit nvidia HW on FullHD) auf max 2,5 GB VRAM auslastung.
Zwichen TW3 und BO3 sind grachfich ganze Galaxien :what:
 
Ich versteh echt nicht, wie man auf künstliche Erhöhung kommen kann.
Eine künstliche Erhöhung würde bedeuten, dass das Spiel gut optimiert wäre und dann "deoptimiert" werden würde---was einfach keinen Sinn ergibt, wenn man das gleiche Ergebnis auch mit Faulheit bzw. finanzieller Sparsamkeit erreichen kann!

Klar, es ist vollkommen bitter, dass ein Spiel mit einem solchen Budget technisch nicht der Knaller schlechthin ist; aber das Budget wird halt an anderer Stelle (Konsolenoptimierung, Marketing, vllt. sogar Singleplayer) verwendet und ganz sicher nicht vorrangig für den PC-Multiplayer!


Das muss nicht der Fall sein. Wenn man einfach optimierungen weglässt, kann das auch absichtlich bzw. künstlich sein.

Ich erinnere damals an Skyrim. Da gabs ne Zeitlang ne Mod, die die CPU Auslastung extrem verbessert hat (wurde später in nem Patch übernommen).
Soweit ich weiß, mussten da nur ein paar Flags gesetzt werden und schon lief das Spiel deutlich besser. Da wurde den Entwicklern unwissenheit und Faulheit unterstellt.

Was ich sagen will, wenn man so simple Optimierungen, die zwei Handgriffe Erfordern einfach nicht macht, dann hat man auch eine künstliche Beschränkung der Performance, ohne dass man das bereits gut optimierte Spiel absichtlich nachträglich ausbremsen müsste, denn das wäre in der Tat etwas absurd.
 
Meine GTX980ti mit 1430 Mhz schafft problemlos 60 Frames in 4K und Ultra.


Genau das ist ja der Knackpunkt. CoD zählt zu den Games mit relativ geringen Anforderungen, bzw. meist es das AAA Game, das Jährlich am schnellsten läuft.
Und trotzdem braucht man ne 980ti für 4K. Das ist ja der Witz an der Sache... :ugly:

Die Aussage hatte jetzt speziell nichts mit CoD zu tun, sondern war allgemein gedacht.
Wenn man dann immer lesen muss, dass 1440p und 1080p für Gaming PCs ja überhaupt keine Herausforderung mehr sind und 4K quasi standard ist, dann frag ich mich echt, was die Leute manchmal so rauchen....
 
Und... siehe GTX960. Hat auch nur 2 GB und bricht auch nicht so stark weg.
Maxwell Texturkompression!

Sie mikroruckelt aber trotzdem, d.h. die 55fps (1080p) bringen ihr garnichts.

Die 980 profitiert in 1080p auch von der Texturkompression, für die 970 ist es da bereits zu spät. In 1440p ist dann auch der Ram der 980 am Ende, weshalb die 980 und 970 dort wieder näher zusammen liegen.

Und laut Text mikroruckelt eh alles unter 6GiB mehr oder weniger.
 
Maxwell Texturkompression!

Sie mikroruckelt aber trotzdem, d.h. die 55fps (1080p) bringen ihr garnichts.


Hmm, gut möglich, das wäre dann aber ein absolut fantastisches Resultat, wenn das wirklich nur die Texturkompression ist.
Die 2 oder 4 GB bei Maxwell wären dann nichtmal mehr ansatzweise mit den 2 GB von alten Karten vergleichbar.
 
ich kappiers einfach nicht, hab alles auf mittel gestellt, kantenglättung ist aus, lichteffekte und umgebungsverdeckung ebenfalls nur auflösung ist nativ 2560. die maus bleibt schwammig, woran kann das liegen? fps habe ich genug.
 
Zurück