Call of Duty 7: Black Ops mit dedizierten Servern und Details zum Kopierschutz

Steam ist das letzte? Was ist daran das letzte?

Manche Leute versteh ich echt nicht. Steam ist das beste was einem Spiel passieren kann, sehr komfortabel und ist einfach ein Top Service.

Steamworks ftw! :D
Ganz meine Meinung!
Die Entwickler sollten für alle Spiele Steam als Kopierschutz verwenden! Warum?
1. Bindung an nur einen Account und nicht für jeden Publisher einen anderen, somit komfortabler.
2. Freundesliste, Ingame Chat, Voice Chat (noch ausbaufähig) und Gruppen sind schon integriert:daumen:
3. Schnelles joinen in einen Server, auf dem ein Freund spielt:daumen:
4. Achievements (könnte man aber auch ausbauen, wie z.B. die Trophäen auf der PS3 und Trophäenranglisten):)
5. Offline Modus, anders als bei Ubisoft:ugly:
6. Weekenddeals, Weihnachtsspecial, usw. (z.B. ME für rund 4€)

Also, was spricht gegen Steam??

Um einen Kopierschutz kommt man heutzutage halt nichtmehr drumherum und Steam ist halt nicht nur Kopierschutz wie der Ubilauncher, sondern auch eine soziale Plattform mit integriertem TS und Shop (für die, die sich lieber die Spiele laden, ich bin da noch altmodisch:D).
 
Also, was spricht gegen Steam??

Um einen Kopierschutz kommt man heutzutage halt nichtmehr drumherum und Steam ist halt nicht nur Kopierschutz wie der Ubilauncher, sondern auch eine soziale Plattform mit integriertem TS und Shop (für die, die sich lieber die Spiele laden, ich bin da noch altmodisch:D).

Was gegen Steam spricht? Das mein Recht erworbenes Eigentum (einzeln) zu verkaufen völlig missachtet wird. Und genau dass ist was mich an Steam tierisch ankotzt.

Die anderen Vorzüge...:
-Steam-Voice Com können nur die nutzen, die Steam haben/nutzen, TS3 ist kostenlos, bietet bessere Sprach-Quali und ist für jeden verfügbar/hostbar
-Steam-Ingame-Chat funzt nur bei in Steam registrierten spielen, Xfire kann mit allen richtig umgehen (außer BFBC2^^), nachjoinen, VoiceCom und Ingame Chat funktioneren meist besser
-Ein Shop in dem 2 Jahre alte Games noch 50€ kosten überzeugt kein bisschen. Bei Amazon.co.uk bezahl ich 20€ weniger für AKTUELLE Games
-Autoupdate ist sehr wohl ohne Steam möglich, siehe BFBC2, R6:Vegas uvm.

Wieso kommt man um einen Kopierschutz nicht herrum? Wenn die Vergangenheit eines gezeigt hat, dann das ein Kopierschutz nicht vor Vervielfältigung schützt, sondern einzig und allein ehrliche Käufer nervt/Systeme lahmlegt etc. Nutzer gecrackter Varianten haben keine Probleme in die Richtung. Ein Kopierschutz kostet verdammt viel Geld und ist normalerweise noch vor Release umgangen(auch wenn es wenige Ausnahmen gibt). Wer bezahlt die Kopierschutzentwicklung? Diejenigen die sich ein Game kaufen, die es illegal beschaffen interessierts ironischerweise ja eh nicht.

Einige Bands in der Musikbranche haben es vorgemacht und hinreichend bewiesen: Medien ohne Kopierschutz verkaufen sich teils sogar besser als mit, die Anzahl illegaler Kopien hingegen steigt jedoch nicht dadurch.

Nochmal @ Topic: Wenn ich mir die Screensshots(Engine fast unverändert seit 2007) so ansehe, fehlenden Innovationen im Game und mal von den heutzutage üblichen 4-5h SP ausgehe, wären mir selbst ohne VAC, Steam & Co. 30€ zuviel für das gebotene Produkt.

mfg
 
ah klasse...VAC....funktioniert wunderbar!mw2 ist schon lange unspielbar geworden...keine runde ohne cheater.oldschoolhack machts möglich.
aber wenigstens können die admins dann die deppen bannen....
 
Was gegen Steam spricht? Das mein Recht erworbenes Eigentum (einzeln) zu verkaufen völlig missachtet wird. Und genau dass ist was mich an Steam tierisch ankotzt.

Die anderen Vorzüge...:
-Steam-Voice Com können nur die nutzen, die Steam haben/nutzen, TS3 ist kostenlos, bietet bessere Sprach-Quali und ist für jeden verfügbar/hostbar
-Steam-Ingame-Chat funzt nur bei in Steam registrierten spielen, Xfire kann mit allen richtig umgehen (außer BFBC2^^), nachjoinen, VoiceCom und Ingame Chat funktioneren meist besser
-Ein Shop in dem 2 Jahre alte Games noch 50€ kosten überzeugt kein bisschen. Bei Amazon.co.uk bezahl ich 20€ weniger für AKTUELLE Games
-Autoupdate ist sehr wohl ohne Steam möglich, siehe BFBC2, R6:Vegas uvm.

1. Ist keiner dazu verpflichtet, sich für 60€ ein neues Spiel auf Steam zu laden (mache ich auch nicht, ich nutze am meisten Amazon)
2. Kann man steamfremde Spiele hinzufügen, wo dann oft auch der Steam-Ingame-Chat funktioniert (also nicht registriert --> habe ich schon mit ME2, UT3, SW:TFU gemacht und funktioniert einwandfrei)
3. TS hat auch eine schlechte Sprachquali (Skype ist viel besser)
4. Steam ist auch kostenlos und man muss sich nur anmelden, was auch ok ist, denn wo muss man sich heutzutage denn nicht anmelden...
5. Der Weiterverkauf von Spielen ist heutzutage eh fast unmöglich, da alle irgendwie auf einen Account registriert sind (Ob es nun EA, Activision oder Valve ist)
 
ah klasse...VAC....funktioniert wunderbar!mw2 ist schon lange unspielbar geworden...keine runde ohne cheater.oldschoolhack machts möglich.
aber wenigstens können die admins dann die deppen bannen....

Meine Rede :hail:. Gwnau das hab ich mich auch zuerst gedacht. Auf VAC kann man sich nicht im geringsten verlassen. Außer vllt, dass ab und zu welche zu unrecht gebannt wurden :ugly:.
 
VAC taugt als Cheatschutz.

Viel mehr Probleme macht mir Steam, da es sicherlich wieder möglich sein wird mit einem gecrackten Client auf den Servern zu spielen.

Nach dem Fiasko mit MW2, wo Cheater ungestraft ans Werk gehen können da sich weder Activision noch Steam dafür interessieren das Problem zu lösen, werden nur Dumme dieses Spiel kaufen. Menschen die vergessen haben was Activision das letzte Mal angerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist keiner dazu verpflichtet, sich für 60€ ein neues Spiel auf Steam zu laden (mache ich auch nicht, ich nutze am meisten Amazon)
2. Kann man steamfremde Spiele hinzufügen, wo dann oft auch der Steam-Ingame-Chat funktioniert (also nicht registriert --> habe ich schon mit ME2, UT3, SW:TFU gemacht und funktioniert einwandfrei)
3. TS hat auch eine schlechte Sprachquali (Skype ist viel besser)
4. Steam ist auch kostenlos und man muss sich nur anmelden, was auch ok ist, denn wo muss man sich heutzutage denn nicht anmelden...
5. Der Weiterverkauf von Spielen ist heutzutage eh fast unmöglich, da alle irgendwie auf einen Account registriert sind (Ob es nun EA, Activision oder Valve ist)

@2.: Die Spiele sind dann aber fest mit meinem Acc verknüft, verkaufen oder nur verborgen ist quasi unmöglich. Xfire z.B. macht das ohne Accountbindung automatisch...
@3.: TS3 mit dem richtigen Codec + entsprechender Bandbreite (CELT-Mono @ 19.x Kb/s) ist qualitativ mit Skype identisch, bietet aber eine Serverfunktion. Schonmal ne Konferenz mit 5 Leuten im Skype gemacht? Absolut ungeignet zum daddeln, nicht zuletzt weil der
Host mindestens 100kb Upstream braucht und auch noch jeden einzeln einladen muss.
@5.: Wenn ich EIN Non-Spiel verkaufe ist da maximal nur ein seperater Account dabei/anzlegen. Entweder legt der sich Käufer nen neuen an oder ich gebe meinen bestehenden dazu. ABER ich verkaufe nur das eine Spiel. Wenn ich ein Steam-Spiel verkaufen will, muss ich den Account inkl. aller Games verkaufen. Und für jedes Game nen neuen Acc anlegen: Sehr komfortabel, alle Freunde neu suchen, bei 10 Games jedesmal überlegen wie die Login-Daten sind, etc...Absolutes No-Go wenn man öfter mehrere Games zockt.

Wer Steam inkl. sämmtlicher Vor- und Nachteilen mag, kann es gerne nutzen, da will ich bestimmt keinem was vorschreiben. Wenn ich das aber nicht will, sollte die Möglichkeit bestehen auch ohne auszukommen. Immerhin bezahle ich viel Geld für das Produkt.
Würdest du dir ein Auto kaufen, bei dem dir der Hersteller vorschreibt nur bei Shell zu tanken?
Würdest dich freuen, wenn du alle Autos die du in deinem Leben auf deinen Namen zulässt behalten musst, weil du sie am Ende nur zusammen wieder verkaufen darst, obwohl du nur eins fahren willst?
Ich nicht, und eben aus diesem Grund finde ich es Mist Spiele an Steam zu koppeln.

Habe in den letzten Jahren sowieso das Gefühl, das zunehmend dann Steamzwang für Spiele besteht, wenn der Publisher Angst haben muss, dass zuviele entäuschte Kunden das Game unter Kaufpreis weiterverkaufen und sich somit der mögliche Umsatz schmälert.

Und nochmal zu VAC: Fragt doch mal die CS-Spieler wie gut VAC funktioniert :D

mfg
 
Steam ist das letzte? Was ist daran das letzte?

Manche Leute versteh ich echt nicht. Steam ist das beste was einem Spiel passieren kann, sehr komfortabel und ist einfach ein Top Service.

Steamworks ftw! :D

Schön und gut, aber Steam ist trotzdem *******:

Ihre Server sind öfter down als nen chronisch depressiver Patient.

In Kombination mit weiteren Servern, die für das IWNET verantwortlich sind:

Der Horror. Der Kopierschutz von Steam ist: schlecht!

Ich kenne niemanden, der Steam mag. Denn wer total oft erlebt, dass Leute ausm Game rausfliegen nur wegen drecks Steam oder man selber und damit seine ganzen gesammelten Sachen verliert, kann Steam einfach nicht mehr leiden.

Ich hab bei mw2 schon unsäglich viele Titel und Embleme nicht bekommen, nur wegen Steam. Komischerweise ist aber die Herausf. geschafft und smit bekomme ich die Belohnung nicht mehr: GEIL! -.-
 
Mal abgesehen von VAC, und das man für den Weiterverkauf eines Spiels extra nen neuen Acc anlegen muss, ist STEAM eigentlich ganz in Ordnung. Hat eben Vor- wie Nachteile.
 
dedizierte Server zu bieten ist das beste was Treyarch machen konnte! Allerdings ist VAC fürn A**** so viele Cheater in COD 6 als ob es kein Anti-Cheat-Tool gäbe.
 
Hab mich so sehr auf das Spiel gefreut aber nun nein Danke!
Was will ich denn als Europäer mit server die in NewYork gehostet sind wenn Gameservers.com exclusiverechte hat?
 
hm bist du dir da sicher, dass die nur in New York Server haben? Das wäre nicht gerade von Vorteil, aber ehrlich gesagt bezweifele ich das stark. Das wäre ja dann der nächste große reinfall...:huh:

ok hier das beweist das Gegenteil: "Game server hosting in Canada, Germany, United Kingdom, Netherlands, and United States. Teamspeak and Ventrilo servers also offered in Australia, Denmark, ..." gameservers.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dedizierte Server zu bieten ist das beste was Treyarch machen konnte! Allerdings ist VAC fürn A**** so viele Cheater in COD 6 als ob es kein Anti-Cheat-Tool gäbe.

Stimmt es gibt sehr viele Cheater dass nervt sehr. Es ist auch etwas schade dass Steam verwendet wird so wird es wieder wenig bis gar keine gebrachtspiele geben. Kaufe sehr gerne bei Re*** gebrauchte Spiele ist ein händler
 
Als Exklusiv-Partner für diese Dedicated Server tritt gameservers.com auf.

Ähmm... gehts noch?

Was hochjauchts ihr hier wenn ihr dedicated Server lest, dann aber NUR EIN Exklusiv-Partner euch selbige verschaffen kann. Euch ist schon klar, dass das nen Monopol ist, also die Kosten relativ hoch sein werden, auf jedenfall aber höher als wenn es mehrere Anbieter gibt.

Fassen wirs doch mal zusammen. MW2 die Server werden von Activision gestellt. COD7 Die Server werden von den Spielern gestellt :klatsch: TOLLE Verbesserung... Jetzt darf man auch noch Geld dafür zahlen nen Server zu haben, der einem wahrscheinlich nicht wirklich viel mehr bringen wird als wenn die Server von Acticision stammen, ach ne halt, die sparen ja WIEDER nen riesen Batzen Geld.......

Also wirklich, wacht mal auf. Nen echter dedicated Server ist das nicht, denn der ist in meinen Augen KOSTENLOS, es sei denn man nimmt halt keine eigene Maschiene sondern mietet sich nen Server an, die sind aber auch relativ billig, wenn man die freie Auswahl hat.
 
Ähmm... gehts noch?

Was hochjauchts ihr hier wenn ihr dedicated Server lest, dann aber NUR EIN Exklusiv-Partner euch selbige verschaffen kann. Euch ist schon klar, dass das nen Monopol ist, also die Kosten relativ hoch sein werden, auf jedenfall aber höher als wenn es mehrere Anbieter gibt.

Fassen wirs doch mal zusammen. MW2 die Server werden von Activision gestellt. COD7 Die Server werden von den Spielern gestellt :klatsch: TOLLE Verbesserung... Jetzt darf man auch noch Geld dafür zahlen nen Server zu haben, der einem wahrscheinlich nicht wirklich viel mehr bringen wird als wenn die Server von Acticision stammen, ach ne halt, die sparen ja WIEDER nen riesen Batzen Geld.......

Also wirklich, wacht mal auf. Nen echter dedicated Server ist das nicht, denn der ist in meinen Augen KOSTENLOS, es sei denn man nimmt halt keine eigene Maschiene sondern mietet sich nen Server an, die sind aber auch relativ billig, wenn man die freie Auswahl hat.


Das mit dem Exclusiv Partner wird nicht lange sein, spätestens 2-3 Monate danach rückt einer schon die Linux-Files raus und dann läuft auf den eigenen Roots das Spiel ;).

Viel schlimmer ist das VAC zum einsatz kommt, HALLO soviel Cheater wie ich in COD6 gesehen habe, habe ich in gesamt COD2 und COD4 seit 4 Jahren nicht gesehen....:(

PunkBuster bleibt einfach das beste + GV or GGC ;)
 
Zurück