Bundesweite Razzien gegen Hasskommentare

Rede doch keinen Unsinn, ich rede jetzt zum wiederholen Mal von einem "leichten Klaps"

Spätestens in der Schule werden deine verweichtlichten Kinder heulend nach Hause rennen,

wenn sie das Ergebnis deiner softigen "Friede-Freude-Eierkuchen"-Erziehung ertragen müssen :D
Man muss sie wie gesagt >>nicht<< mit häuslicher Gewalt erziehen, damit sie "harte Kerle" werden. Man kann sie zum Kampfsport anmelden, sie dort die körperliche Auseinandersetzung lernen lassen.
Da kann das Kind selbst entscheiden, wie weit es gehen darf und soll.
Das kann es bei dir nicht.

Wenn der Vater/die Mutter die Kinder schlägt, ist das ein widerwärtiger Akt. Du nutzt deine Körpergröße, Kraft und Autorität aus, um dein Kind zu dominieren, es zu verletzen, es zu erniedrigen, damit es aus dieser grauenvollen Lage, die es wohl nur schwerlich alleine (und ein "Richtig" gibt es hierbei gar nicht) Einordnen kann.
Das Einzige, was es dadurch lernt, ist, dass Menschen, die es bedingungslos lieben und schützen sollten, körperlich und seelisch verletzen dürfen, ohne dass es eine Chance auf adäquate Gegenwehr hat.
Es lernt daraus ausschließlich, wie es ist, ein machtloses Opfer zu sein.

Ich hoffe wirklich, dass irgendwer hier die Muße hat und dich für deine Beiträge (und vor allem deine Taten) anzeigt, man dir deine Kinder (zumindest bis du es verstanden hast) wegnimmt.
Wenn deine Erziehung wirklich so fehlgeleitet ist, dass du Schläge benötigst, um dich gegen ein Kind durchzusetzen, dann ist es dafür einfach an der Zeit.

Dein Verhalten ist schlicht ekelerregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das richtig. Manche meinen die können sich im Internet alles erlauben. Bei Facebook sind sie dann auch noch so dumm und posten in ihren echten Namen. Oder was man auf YouTube teilweise liest. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Und selbst wenn man einen Fake oder Nicknamen verwendet, ist es nicht anonymer. Die Polizei kommt schon an die Ips.
 
Man muss sie wie gesagt mit häuslicher Gewalt erziehen, damit sie "harte Kerle" werden. Man kann sie zum Kampfsport anmelden, sie dort die körperliche Auseinandersetzung lernen lassen.
Da kann das Kind selbst entscheiden, wie weit es gehen darf und soll.
Das kann es bei dir nicht.

Wenn der Vater/die Mutter die Kinder schlägt, ist das ein widerwärtiger Akt. Du nutzt deine Körpergröße, Kraft und Autorität aus, um dein Kind zu dominieren, es zu verletzen, es zu erniedrigen, damit es aus dieser grauenvollen Lage, die es wohl nur schwerlich alleine (und ein "Richtig" gibt es hierbei gar nicht) Einordnen kann.
Das Einzige, was es dadurch lernt, ist, dass Menschen, die es bedingungslos lieben und schützen sollten, körperlich und seelisch verletzen dürfen, ohne dass es eine Chance auf adäquate Gegenwehr hat.
Es lernt daraus ausschließlich, wie es ist, ein machtloses Opfer zu sein.

Ich hoffe wirklich, dass irgendwer hier die Muße hat und dich für deine Beiträge (und vor allem deine Taten) anzeigt, man dir deine Kinder (zumindest bis du es verstanden hast) wegnimmt.
Wenn deine Erziehung wirklich so fehlgeleitet ist, dass du Schläge benötigst, um dich gegen ein Kind durchzusetzen, dann ist es dafür einfach an der Zeit.

Dein Verhalten ist schlicht ekelerregend.

Eine leichte Backpfeife( ich rede nicht von grün und blau schlagen) ist kein Gewaltverbrechen,
sondern zeigt Grenzen auf, wo ein Teenager vorher abgesteckte Grenzen mehrmal überschritten hat

Ich mache mich doch in meiner Bude nicht zum Affen,
wenn ich die Kohle heimbringe, und jeder kann hier tun und machen was er will ;)

Eine gewisse Ordnung muss dann schon da sein
 
Schläge ins Gesicht bzw. Kopf allgemein sowie schütteln, sind bei Säuglingen und Kindern im Zweifel tödlich.
Gewalt in der Erziehung: Wie schlimm ist eine Ohrfeige? | Baby und Familie
Schutteltrauma: Was passiert und wie gefahrlich ist es fur Babys? - SPIEGEL ONLINE

Aber bei Gevatter Buchs auf der Baumschule hat das wahrscheinlich im Leerplan gefehlt. :schief:

Hier ging es um fast erwachsene Menschen,

ich sage jetzt mal nichts weiter dazu, ist mir halt zu blöd :D
 
Man kann auch anders Sanktionieren. z.B. nach Jobcenter-Manier...

Freilich, wenn jemand eine Tafel Schokolade im Supermarkt klaut,

obwohl ja genug Taschengeld da ist,

und die Polizei ani meiner Haustür klingelt,

fange ich an mit solchen Firlefanz? :D

Wenn ich jetzt nicht durchgreife, ist Polen offen
 
Eine leichte Backpfeife( ich rede nicht von grün und blau schlagen) ist kein Gewaltverbrechen,

Doch, Punkt.
Warum/weshalb/wieso habe ich dir gerade erklärt und auch die rechtliche Einordnung mitgegeben.
Wenn du unfähig bist, dein Kind anders zu maßregeln, bist du überfordert. Dann such dir Hilfe, schon der Kinder wegen. Teenager in der von dir beschriebenen Phase sind ganz besonders emotional angespannt (ja, die Pubertät ist stressig, "genervt" zu sein, rechtfertigt aber nichts), die flache Hand einmal durchs Gesicht zu ziehen, löst keinen Konflikt, es schafft nur neue, verkorkst das Kind nicht selten erst so richtig. Die Auswirkungen merkt man auch nicht immer sofort. Die Narben brechen auch manchmal mit starker Verzögerung auf (ich habe bspw den Kontakt zu meinen Eltern mit 21 komplett abgebrochen und möchte auch nicht, dass sie mein Kind jemals sehen, weil ich nicht weiß, ob sie nicht auch bei ihm mal mit der Hand ausholen würden, so, wie ich es erlebt habe, wenn es nicht das macht, was sie wollen und ich gerade in einem anderen Zimmer bin).

Deine "gewisse Ordnung" (und weiß Gott, ich bin [was sicherlich hier im Forum bekannt ist] ein Fan von Law and Order, ein sehr konservativer Mensch, habe trotzdem niemals und werde auch nie mein Kind schlagen) kann man anders erreichen.
Denn nicht schlagen dürfen bedeutet nicht, nicht bestrafen zu dürfen.

Handy weg, Internet weg, Taschengeld weg, Ausgehverbot, ... alles machbar. Wenn so was das Kind so gar nicht juckt, hat man größere Probleme und tiefer sitzende Konflikte, die ein Schlag maximal überdeckt und kurzzeitig für Ruhe sorgt, aber nicht löst. Dafür gibt es Familien- und Kinderpsychologen.

Was machst du denn mit deiner Frau, wenn die mal ihre Tage hat oder ganz generell rumzickt (kommt ja nun mal leider vor, Mädels :D)? Bekommt die dann auch eine Massage a la Adi1?
 
So lange bundesweit täglich Menschen abgestochen oder schwer verletzt werden, wäre es mir lieber, dass man etwas gegen diejenigen täte, die ihren Hass und fehlenden Respekt vor anderen Menschen auch hemmungslos in die Tat umsetzen.

Ich habe mich mittlerweile auch an die Hasskommentare gewöhnt, die ich beim Tragen meiner Kippa hören muss. Das gehört eben zu dem toleranten und weltoffenen Deutschland.

Einfach mal den Glauben an autokratisch-dispotisch regierende Über(natürliche)wesen ablegen, die die Art deines Lebens bestimmen, dann brauchst du auch keine religösen Symbole mehr und dir keine dummen Kommentare diesbezüglich anhören. :P

Gott / Allah / Jehova, wie auch immer man ihn nennen will, ist der größte Diktator, Verbrecher und Hasssprecher auf diesen Planeten und regiert am längsten, viel zu lange im Grunde...
Wäre da mal Zeit für einen Regime Change. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich wird der rechtsfreie Raum mit Recht geflutet. Da werden sich noch einige der schlimmsten Verhetzer
mit Aufrufen zu Straftaten, wie dem Versenken von flüchtlingsbooten vor der Grenze ziemlich in Acht nehmen müssen.
Hetze im Internet: Bundesweite Razzien gegen Hasskommentare - SPIEGEL ONLINE

Wie steh ihr dazu?

Ist gut, so lange es die richtigen trifft. In dem Fall die ganzen linksradikalen Spinner, die immer wieder auffällig werden. Ansonsten haben wir in Deutschland gerade ganz andere Probleme.
 
Eine leichte Backpfeife( ich rede nicht von grün und blau schlagen) ist kein Gewaltverbrechen,
sondern zeigt Grenzen auf, wo ein Teenager vorher abgesteckte Grenzen mehrmal überschritten hat

Ich mache mich doch in meiner Bude nicht zum Affen,
wenn ich die Kohle heimbringe, und jeder kann hier tun und machen was er will [emoji6]

Eine gewisse Ordnung muss dann schon da sein

Sag mal tickst du noch ganz sauber? Du schlägst deinem Kind, deinem eigenen Fleisch und Blut, ins Gesicht nur weil es mal nicht nach deiner Pfeife tanzen will? Ich habe hier ja schon viel Blödsinn gelesen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einfach mal den Glauben an autokratisch-dispotisch regierende Über(natürliche)wesen ablegen, die die Art deines Lebens bestimmen, dann brauchst du auch keine religösen Symbole mehr und dir keine dummen Kommentare diesbezüglich anhören. :P
Ich glaube als Ungläubiger bezeichnet zu werden, schließt Atheisten mit ein.
Sag mal tickst du noch ganz sauber? Du schlägst deinem Kind, deinem eigenen Fleisch und Blut, ins Gesicht nur weil es mal nicht nach deiner Pfeife tanzen will? Ich habe hier ja schon viel Blödsinn gelesen, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.
Ich glaube weder adi noch iU wollen ihre (eventuellen) Kinder wirklich verletzten. Also kocht das ganze mal nicht so hoch sondern bleibt am Boden.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass ein Schlag was bringen kann, die Konsequenzen sollten andere sein. Sportliche zum Beispiel.
 
Ob man jemanden verletzen "will" (und das will man bei einer körperlichen Züchtigung nun mal per se, das ist der Unterschied zur verbalen Auseinandersetzung, wer schlägt, will Schmerzen verursachen und nimmt Folgeschäden billigend in Kauf, weswegen schon die versuchte Körperverletzung strafbar ist), ist dabei völlig irrelevant. Er verletzt das Kind. Körperlich und seelisch.
Ich glaube kaum, dass die Kinder auf Schläge mit "Ah, danke Papa! Das habe ich gebraucht. Jetzt verstehe ich genau was du von mir willst. Ich liebe dich! Kannst du noch mal die andere Seite... wegen der Symmetrie? Außerdem knackt der Kiefer dann immer so schön und die Wangen leuchten so schön rosarot." reagieren. Es wird dabei ziemlich sicher geschrien und geweint.

Niemand kann die eigene Schlagwirkung exakt einschätzen, schon gar nicht im Affekt. Das ist einfach nicht möglich. Das Gros der Menschen kann nicht mal unter Stress zweimal dieselbe Stelle treffen. Finger können versehentlich das Auge verletzen, Lippen und Zunge können aufplatzen oder vom Kind durch die Trefferwirkung aufgebissen werden. Man kann durch einen Schlag mit der flachen Hand auf das Ohr Hörschäden verursachen (Knalltrauma).
Wenn es richtig blöd läuft, und die Schläfe falsch getroffen wird...

Da gibt es kein "am Boden bleiben". Es ist völlig indiskutabel, das Kind wie auch immer geartet zu prügeln. Und es ist nicht nur indiskutabel, es ist auch ganz klar gesetzlich verboten/strafbar. Außerdem gilt für Relativierer wie dich:
Eine strafrechtliche Verfolgung droht dabei nicht nur dem schlagenden Elternteil, sondern auch die andere wegschauende oder tolerierende Seite kann beispielsweise wegen Beihilfe oder Anstiftung bzw. als Mittäter oder Mittäterin zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich bin fassungslos, wie viele hier (vor allem auch noch diejenigen, die sich selbst hier immer als die "Guten" verkaufen) kein Problem damit haben, das eigene Kind zu vermöbeln. Das Unrechtsbewusstsein der Menschen scheint völlig am Tiefpunkt angekommen zu sein.
 
Ist gut, so lange es die richtigen trifft. In dem Fall die ganzen linksradikalen Spinner, die immer wieder auffällig werden. Ansonsten haben wir in Deutschland gerade ganz andere Probleme.

Ich hoffe dass die die Schlepper Banden (NGO's) direkt mit verknacken und deren Boote konfiszieren. :)

Ich bin fassungslos, wie viele hier (vor allem auch noch diejenigen, die sich selbst hier immer als die "Guten" verkaufen) kein Problem damit haben, das eigene Kind zu vermöbeln. Das Unrechtsbewusstsein der Menschen scheint völlig am Tiefpunkt angekommen zu sein.

Du missverstehst da Grundsätzlich etwas, es geht nicht darum gewissenlos Kinder zu vermöbeln, sondern Sie in Ihre Schranken zu verweisen. Wenn ich sehe wie viele Kinder da rum rennen ohne jeglichen Respekt anderen gegenüber dann wird mir schlecht und ich will keine eigenen in die Welt setzen.

Ich könnte es mir leisten aber diese Gesellschaft ist "verloren", das würde ich meinem Kind nicht antun wollen. :)
 
Eine leichte Backpfeife( ich rede nicht von grün und blau schlagen) ist kein Gewaltverbrechen,
sondern zeigt Grenzen auf, wo ein Teenager vorher abgesteckte Grenzen mehrmal überschritten hat

Ich mache mich doch in meiner Bude nicht zum Affen,
wenn ich die Kohle heimbringe, und jeder kann hier tun und machen was er will ;)

Eine gewisse Ordnung muss dann schon da sein
Oh, du bist also unfähig dir anderweitig Respekt zu verschaffen, also muss es durch Gewalt(androhung) oder Angst sein. Das ist erbärmlich.
Nur weil du das Geld verdienst, ist dein Kind nicht dein Eigentum dass dir gehorchen muss wie ein Leibeigener.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
@Basti1988
Und der nächste Relatvierer. Hier sollte wirklich mal ein Staatsanwalt reinschauen.
Ich missverstehe gar nichts, wie meine Erläuterungen der Verletzungsmöglichkeiten zu einem einzelnen Schlag mit flacher Hand eigentlich ziemlich unmissverständlich zeigen sollten.

Ein Kind richtig grün und blau mit Nachsetzen und allem drum und dran zu vermöbeln, kann natürlich noch wesentlich häufiger schlimmer ausgehen.

Respekt erlangt man nicht durch Erniedrigung. Wie maximiert ihr eigentlich die Maulschelle, wenn das Kind nach wiederholten Konflikten, die durch Schläge ins Gesicht unterdrückt worden sind, nur noch Abscheu für euch empfindet und erst recht jeglichen Respekt verloren hat? Muss man dann nachdrücklicher werden? So ein kleiner Fausthieb regelt dann diese Stufe?

Diese Art der illegalen Erziehung führt nicht zu Respekt. Ihr verwechselt Respekt mit Angst. Wer nach Schlägen in der Spur zu laufen scheint, macht das nicht, weil er den Täter respektiert, sondern weil er Angst vor mehr Schlägen hat.
Ein Kind, das in den eigenen vier Wänden (dem eigentlich einzigen wirklich sicheren Rückzugsort vor der Welt da draußen, so sollte man zumindest annehmen) Angst vor körperlicher Gewalt haben muss, vor einem Gegner, den es eigentlich lieben soll, der es aber körperlich im Konflikt/Streitfall attackiert und dabei in allen Belangen massiv überlegen ist und eine körperliche Auseinandersetzung somit im besten Fall zu enormen und unterdrückten Frust, im schlimmsten Fall zu Traumata führt, wird kein besserer Mensch, wird andere Menschen nicht mehr respektieren. Ganz im Gegenteil.

Respekt muss man sich verdienen. Das ist anstrengend, aber lohnenswert. Angst bekommt man in Sekunden quasi geschenkt.

Die Kinder in patriarchalischen Familien sind nicht deswegen gerne mal aggressiv und rennen mit Messern durch die Gegend, weil sie so liberal und gewaltfrei erzogen worden sind.
Auch ist eine Erziehung ohne Schläge nicht Antiautoritär. Respekt vor Autoritäten vermittelt man nicht mit der Maulschelle. Die Konsequenzen des eigenen Handelns kann man auch ohne Gewalt vermitteln.
 
Du missverstehst da Grundsätzlich etwas, es geht nicht darum gewissenlos Kinder zu vermöbeln, sondern Sie in Ihre Schranken zu verweisen. Wenn ich sehe wie viele Kinder da rum rennen ohne jeglichen Respekt anderen gegenüber dann wird mir schlecht und ich will keine eigenen in die Welt setzen.

Ich könnte es mir leisten aber diese Gesellschaft ist "verloren", das würde ich meinem Kind nicht antun wollen. :)

Was gibt es denn da miss zu verstehen? Man hat sein Kind nicht zu schlagen, Ende aus. Völlig egal ob das jetzt "nur" ein leichter Klaps oder ein Schlag ins Gesicht ist.
 
Ich hoffe dass die die Schlepper Banden (NGO's) direkt mit verknacken und deren Boote konfiszieren. :)
Du meinst so Schleppermannschaften wie die deutsche Seenotrettung? Sei froh, dass die selbstlosen Menschen auch die retten, die Menschenrechte mit Füßen treten. Aber so sind die Rechtsradikalen im Parlament. Sie wollen Menschen verrecken lassen und stehen selber überheblich lächend daneben. Bald ziehen sie wieder ihre Uniformen an:
"Bald darfst du raus aus dem Schrank": Gauland streichelt Wehrmachtsuniform

Es ist eine Spirale. Zuerst kommt die Falschmeldung, in diesem Fall, dass die Hilfsorganisationen, die das Elend nicht mehr ertragen können, selber Schlepper sind, dann folgt die wiederholte Denunziation der Hilfsorganisationen und zum Schluß kommt der Mopp mit massiven persönlichen Angriffen. Wir erleben das auf breiter Front. Der Höhepunkt war für mich, dass der letzte wirklich angemessen kämpfende Gewerkschaftsführer Weselsky der GdL mit Morddrohungen überzogen wurde. Und da ist jede Grenze überschritten. Und genau das erleben wir, seit das rechtsextreme Pack wieder seine Münder öffnet, an allen Stellen in der Gesellschaft. Es sind Feinde der Aufklärung und Feinde der Menschenrechte. Das macht für mich, wenn es dann noch mit Rassismus kombiiert wird, einen Rechtsradikalen aus

Durchzugreifen und die Hassverbreitenden zu verurteilen und einzubunkern ist dabei nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es ist wie das Schlagen von Kindern, es ist Gewalt gegen andere Menschen, abstatt mit den Menschen, die in ihrer Unfähigkeit und Dummheit zu dieser Art Hetze greifen in Ruhe und in langen Diskussionen zu überzeugen. Aber gut, wir erleben es auch hie rim Forum, dass man bestimmten Usern die menschenrechte nicht mehr näher bringen kann, warum auch immer und dann bleibt halt nur die harte Strafe.

- Offtopic -
Oh, du bist also unfähig dir anderweitig Respekt zu verschaffen, also muss es durch Gewalt(androhung) oder Angst sein. Das ist erbärmlich.
Was gibt es denn da miss zu verstehen? Man hat sein Kind nicht zu schlagen, Ende aus.
Wieviele Kinder habt Ihr und erzieht Ihr? Es sagt sich so schön, dass es immer andere Optionen gibt und in der Regel gibt es sie auch. Du siehst es doch bei den hetzenden Rechtsradikalen, dass jede Vernunft und jeder Verstand abhanden gekommen ist, da hilft dann leider oft nur eine Strafe. Denke ich an meine Kindheit habe ich meine Eltern zeitweise in den Wahnsinn getrieben. Welche Optionen gibt es dann für Eltern, wenn zureden und Vernunft nicht im Ansatz funktonieren.

Ich habe z. B. mal eine Zuckerdose wiederholt und mit Freude ausgekippt. Es war mit Absicht provoziert, um Grenzen auszuloten. Und dann müssen Grenzen gesetzt werden. Der kurze Klaps war immer eindeutig, verständlich und zeigte die Grenze. Ich fühlte mich dabei weder ohnmächtig, noch ungerecht behandelt, noch hat es Vertrauen gemildert, ganz im Gegenteil, weil ich das Vertrauen gewann zu wissen, wie weit ich gehen kann. Es hatte etwas von dem Wissen, auch als Schwächere Stärke steuern zu können. Und dann begann meine Mutter mit anderen Konsequenzen wie Fernsehverbot. Das heißt, nach einer wie üblich provozierenden Aktion konnte ich dann drei Tage später meine Lieblingsserie nicht sehen, obwohl ich zwei Tage sehr liebenswert war. Da entstand Ohnmacht, Hilflosigkeit und Kontrollverlust. Das empfand ich zu Kindertagen viel demütigender. Das wird aber bei anderen Kindern anders sein. Darum ist Erziehung immer etwas individuelles.

Und jetzt müssen wir klar unterscheiden. Erstens, wo beginnt Gewalt und wie wirkt sie. Ich habe auch keine eigenen Kinder, aber genug "Leihkinder" und Mündel, die ich zum Teil über Jahre betreue, die, wenn es mit den Eltern wieder extremen Ärger gibt, auch im gegenseitigen Einverständnis bei mir wohnen. Das ist mein soziales Projekt als Ausgleich dafür, dass ich keine eigenen Kinder habe. Ich habe noch nie irgend eine Art von Gewalt benötigt, die Kinder sind aber in der Regel älter und freiwillig bei mir, dann kann man auch mit "pubertierenden Rotzgören" umgehen.

Wenn man mich besser kennen würde, wüsste man, dass meine vorsichtig unterstützenden Worte an Addi eine Brücke waren, um die Diskussion hier nicht entgleisen zu lassen und mit massiven blosstellenden Angriffen, wie es jetzt hier passiert, einen User zu überhäufen. Denn das, was hier mit Addi gemacht wird, ist ebenso eine Form von Gewalt, verbale Gewalt und Drohnung, also nichts anderes, als eine Ohrfeige und der erste Stufe von "Hasskommentaren". Ich hatte gehofft, Addi geht über die Brücke, aber man sieht hier wieder deutlich, wie Eskalationen beginnen und wie beide Seiten Öl ins Feuer gießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@topic

Finde ich gut.
Hassrede, aufrufe zu Mord und Gewalt sind niemals und nirgends in Ordnung.
Dabei ist es auch komplett irrelevant, ob die "Kommentare" rechtsextrem, linksextrem, religiös oder wie-auch-immer motiviert sind.

Jetzt kommt allerdings ein Wort, welches für mich inzwischen fast ein Tabubegriff in politischen Diskussionen ist.

ABER, es darf kein fadenscheiniger Vorwand werden um den Datenschutz weiter aufzuweichen oder weitere Überwachungsmaßnahmen zu rechtfertigen.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und eine Rechtsdurchsetzung braucht derartige Maßnahmen nicht.
 
Zurück