Pay-TV-Betrug: Bundesweite Razzia wegen Cardsharing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pay-TV-Betrug: Bundesweite Razzia wegen Cardsharing

Betrug via Cardsharing ist auch in Zeiten von Streaming-Diensten nach wie vor ein großes Thema und die Behörden haben nun Razzien gegen einen Card-Sharing-Ring in Deutschland ausgeführt, die das Angebot europaweit vertrieben haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pay-TV-Betrug: Bundesweite Razzia wegen Cardsharing
 
Definitiv kein Kavaliersdelikt, auf der anderen Seite aber muss man sagen, dass die Medienwelt, aufgrund des Filletierens des Contents, genug Angriffsfläche bietet und auch der Frust der Nutzer verständlich erscheint - klar, Straftaten rechtfertigt dies auf keiner Ebene.
 
Definitiv kein Kavaliersdelikt, auf der anderen Seite aber muss man sagen, dass die Medienwelt, aufgrund des Filletierens des Contents, genug Angriffsfläche bietet und auch der Frust der Nutzer verständlich erscheint - klar, Straftaten rechtfertigt dies auf keiner Ebene
Dazu kommt, dass heutzutage jeder den Anspruch hat, auf allen Portalen vertreten zu sein um nichts verpassen zu müssen - und das möglichst günstig (Account- Cardsharing, Torrents, Direktdownloads, illegales Streaming).
Dass dabei entweder über die eigenen Verhältnisse gelebt wird oder man vor illegalen Angeboten nicht zurückschreckt, scheint mittlerweile keine große Sache mehr zu sein; zum Ärger derjenigen, die damit ihr täglich Brot verdienen.
 
Dazu kommt, dass heutzutage jeder den Anspruch hat, auf allen Portalen vertreten zu sein um nichts verpassen zu müssen - und das möglichst günstig (Account- Cardsharing, Torrents, Direktdownloads, illegales Streaming).
Dass dabei entweder über die eigenen Verhältnisse gelebt wird oder man vor illegalen Angeboten nicht zurückschreckt, scheint mittlerweile keine große Sache mehr zu sein; zum Ärger derjenigen, die damit ihr täglich Brot verdienen.

Das stimmt leider. Es muss ja immer der Apple-Music, Spotify, Audible, DAZN, Sky. Prime, Twitch, YT, Netflix etc. Account mit Premium-Zugriff sein :ugly:
 
Welchen Sinn hat das?
Ein dvbc s t Jahres abo für HD+ und ein Anbieter für sport
Den rest bekommt man anders im internet
Was mich mehr stört ist das HD+ inhalte von pvr ausgeschlossen werden und man diese teilweise nicht mal in ein dlna einspeisen kann.
generell ist TV mehr so ein ich seh mir reportagen und nachrichten an, serien sieht man nicht mehr linear sondern per streamanbieter.
das sollte endlich pro7 und rtl group kapieren keiner sieht mehr fern nach bestimmten Uhrzeiten. Und wenn dann aus reinen spontanen gründen.
Warum kann man dann nicht online einfach verpasstes herunterladen zeitbegrenzt und dann in ruhe irgendwann bearbeiten und sehen ob das HD sein muss ist nebensache meist reicht simples SD aus.

Die Ör machen es richtig, leider ist deren Programm nicht so meins abseits der informationssendungen und comedy.
Krimifans sind die ÖR ein Traum. nur blöd das ich immer zu früh die lösung raus habe.
 
Nicht schlecht der Eifer, der hier an den Tag gelegt wird. :rollen:

Wenn die gleiche Energie auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens
fließen würde, hätten wir generell viel weniger Probleme....
Aber da wird die Klientele wieder und wieder raus gelassen und kann sich
weiterhin ungeniert am Staat und den Mitmenschen bedienen.... :stupid:
Hauptsache die fetten Rechteinhaber können weiterhin Geld scheffeln.

Wobei ich das Sharing natürlich nicht für gut heisse, nur die Art, wie immer
wieder mit zweierlei Maß gemessen wird entzieht sich meiner Logik. :-$
 
Zurück