Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

Ihr sagt es, die werden sich wundern weshalb überdurchschnittlich viele Bundesürger ständig einen einen neuen Personalsausweis brauchen!

"Was kann ich dafür, Frau XY, daß ihre Vorgesetzten auf höchster Ebene diesen Ausweis eingeführt haben. Ich hätte gern Ersatz und nein, es liegt kein Eigenverschulden vor!
Halbes Jahr, Beweisumkehrlast!

*Nelsons Lache* HAHA! :devil:
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

Es gibt doch auch strahlungsabschirmende Behälter für Handys. Warum nicht den Ausweis in eine schicke Dose in modischer Blei-Ausführung stecken? :ugly: Manchmal muß man einfach auf Nummer sicher gehen.
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

Blei brauchst du nicht. Eine geschlossene Hülle aus Blech würde vollkommen ausreichen.

Blei hat den Vorteil, dass es weich ist aber gesund ist es nicht ganz.
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

wir lassen es ja mit uns machen, also sind wir als bürger selber schuld. ich hoffe das bald etwas passiert und das fass endlich überläuft. etwas das die menschen in massen auf die straßen treibt um zu demonstrieren, in der ehemaligen ddr hat es auch funktioniert (das demonstrieren)
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

@Maggats: Finde auch, dass die "kleinen Anpassungen" an vielen Systemen eben auch nur kleine Verbesserungen mit sich bringen, und dann meist das Problem nicht lösen sondern abschwächen.

Wobei das noch ein ziemlich glücklicher Ausgang wäre, wenn man den Aktionismus (Stoppschild-Zensur, Nacktscanner [wäre interessant zu wissen, was passieren würde, wenn sich jetzt, da viele dieser ach so tollen geräte angeschafft werden, in nem Flugzeug hochjagt, indem er den Sprengstoff einfach im Magen mitnimmt.Dann würden wir uns diesen aktionismus vielleicht sparen...]), der dieser Tage wirklich überhand nimmt, erspart bleiben.

Vorgetäuschte Sicherheit -->von mir aus
Vorgetäuschte Sicherheit mit unverhältnismäßig hoher und teilweise unnötiger einschränkung der Freiheit --> nein danke.

Aber in 2 wochen sind die nacktscanner auch gegessen und alle, die sich drüber aufregen verfallen wieder in ein "man kanns ja eh ned ändern", und warten drauf, sich über die nächste unverschämtheit aufzuregen und sie dann doch anzunehmen ^^
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

Aber in 2 wochen sind die nacktscanner auch gegessen und alle, die sich drüber aufregen verfallen wieder in ein "man kanns ja eh ned ändern", und warten drauf, sich über die nächste unverschämtheit aufzuregen und sie dann doch anzunehmen ^^

Da stellt sich mir wieder die Frage: Wie will man auch groß was erreichen?
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

In dem man auf die Straße geht wie es in Frankreich der Fall ist. Brennende Barrikaden und Auto zusammen mit Generalstreiks im ganzen Land wirken scheinbar dort. Nur die Deutschen fehlt nur leider der nötige zivile Ungehorsam.
 
AW: Bundesdruckerei gibt Auftrag für OLED RFID Personalausweis

Der RFID wird per Induktion gegrillt. Das Ding kann man zerstören ohne den Ausweis zu zerstören.
Jedenfalls lasse ich mich nicht scannen, ohne das ich weiss, wann und wo.

Dazu gibt es in Deutschland (wider dem verbreiteten Aberglauben) keine Ausweispflicht bzw. Mitführungspflicht. Also ist so ein Stasi-Perso am besten daheim in der Schublade aufgehoben - zum einfachen Ausweisen wird ja zu 90% auch der Führerschein akzeptiert.


Ich halte es für falsch hier von zivilem Ungehorsam zu sprechen, oder davon was uns "abtrainiert" worden wäre.
Die Ursache liegt eher darin, das die Leute soviel schlechte Krimis gucken und es versäumen, ihren Kindern Respekt und Manieren beizubringen.
Das führt zu einer verschobenen Wahrnehmung der eigenen "Sicherheitssituation" und bereitet Scharfmachern und paranoiden Rollstuhlfahrerern den Weg.

Es ist eine Charakterschwäche der Deutschen immer die Eigene Verantwortung beim "Staat" abzuladen - anstatt zusammenzustehen und auf der Strasse selber für Ruhe zu sorgen. Nirgendwo in Deutschland würden Nazis gegen Ausländer demonstrieren oder Linksradikale Porsches anzünden - wenn die Bevölkerung dem couragiert und geschlossen entgegen treten würde.
Aber nein - immer bloss wegsehen, es geht mich ja nix an - und es ist ja auch unangenehm, für sich oder Andere gerade zu stehen.

Aber dann blöd rumheulen, wenn Einer, der das doch tut, auf der Strasse (bzw. S-Bahnsteig) erschlagen wird.

Bäh - Deutschland. Eine Gesellschaft von Konformisten und Trittbrettfahrern - und Feiglingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück