Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Nein, Spiel ist noch nicht raus, aber sehr bald!!
Wenn ich eine illegale Downloadversion hätte (was ich zu 100% nicht habe!) dann würde EA, Epic, etc. mich mit einem Anwalt besuchen kommen und dann hätte ich nix mehr zu lachen!
Leute wie ich ziehen sich nix illegal aus dem Netz, denn ich bekomme meine Spiele am Veröffentlichungstag NEU so günstig das ich gerne dafür bezahle! (Davon kannst du nur träumen!):what:
Und wenn es diese restriktiven DRMs gibt, dann liegt das EHER an DIR als an mir.:what::ugly:

@Topic: Das Spiel lebt auf jeden Fall von der exzessiven Gewaltdarstellung, denn du bekommst die Skillshot-Awards nicht, wenn du nicht diese extreme Gewalt einsetzt! Man sollte überhaupt kein Spiel wirklich Ernst nehmen, denn diese sind da um mal abzuschalten und für eine Weile lang Abstand von der realen Welt zu nehmen!:devil:

Zeig ein paar Ingame-Screen's, dann glauben dir auch welche. Nach dem @Topic zu urteilen, setzt du dich sehr mit Spielen auseinander, den diese zu benutzen um aus der "realen" Welt zu flüchten, hört sich sehr verdächtig an - irgendwie ^^. Also wenn ich spiele, dann um Spaß zu haben und zwar gerade an sinnlosen Sachen wie Skillshot-Awards oder Streak-Awards. Wenn man hingegen Spiele wie Bioshock, Systemshock, etc. nicht Ernst nimmt, geht irgendwie der Sinn flöten, finde ich, da Storyline etc. genial sind und davon leben, was erzählen zu wollen, eine Message übertragen wollen. Beste Beispiel ist glaube ich immer noch Zelda ^^. In diesem Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Kann man sagen was man will aber es wird sich für die Hersteller wohl lohnen auch in DE so ein zerstückeltes Spiel zu veröffentlichen. Sonst würden die es nicht machen oder?
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Ich glaube der Grund warum Dead Space 2 so ungeschnitten ist liegt daran dass die Gegner "Fantasiewesen" sind und diese wenig "mit Menschen gemein haben".
Aber in Bulletstorm sehen die Gegner wohl eher aus wie reale Menschen...Einfach mal die aktuellsten Richtlinien der USK lesen :/
Alles in allem ein fetter FAiL!
Wenn ich es kaufen sollte dann aus AT oder UK halt, wo es ne Uncut Version gibt.
MfG diezer
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

DS 2 ist uncut erschienen, bei Bulletstorm gibt es noch nicht mal Blut zusehen, versteht da einer die USK, also ich nicht!

Dieser Saftladen soll durch die PEGI ersetzt werden!
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

ich frag mich warum die sich die ganze arbeit machen mit den schneiden. es kaufen bestimmt nur 30% von den gamern in deutschland die geschnittenen spiele. der rest kauft des sich bei unseren nachbarn oder gleich auf englisch.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Ich glaube der Grund warum Dead Space 2 so ungeschnitten ist liegt daran dass die Gegner "Fantasiewesen" sind und diese wenig "mit Menschen gemein haben".

Naja, ein wenig haben sie schon mit den Menschen gemein, es waren ja immerhin mal welche! :ugly:

Aber ich weiß was du meinst, solang sie nicht wie Menschen aussehen, sondern wie "Aliens", ist es laut USK garkein Ding die zu zerstückeln. Was aber auch wiederum falsch ist, da man auch "normale" Menschenleichen im Spiel zertreten kann, was irgendwie wieder ein Grund für die Zensierung wäre und auch genauso normale Menschen im Spiel sterben. Gibt ja auch genug andere gewaltvolle Szenen á la die vier Schritte oder böse Babys! :ugly:

Aber ich will ja schon nichts mehr sagen. Wir sollten wohl mehr als froh sein, das Dead Space bis jetzt noch "ungeschnitten" im deutschen Handel erschienen ist! :devil:
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

In diesem Spiel für Erwachsene wurde das Blut rausgeschnitten. Haha, sowas lächerliches. :lol:

Wieso legt man die Spiele nicht gleich der CSU-Seniorengruppe zur Alterseinstufung vor? Für die deutschen Spieler würde sich kaum was ändern, aber man würde Steuergelder sparen. ;)
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

ich frag mich warum die sich die ganze arbeit machen mit den schneiden. es kaufen bestimmt nur 30% von den gamern in deutschland die geschnittenen spiele. der rest kauft des sich bei unseren nachbarn oder gleich auf englisch.
Keine Kennzeichnung heißt im Zweifel Indizierung, was wiederum heißt: Werbeverbot. Wenn keine deutsche Zeitschrift/Seite mehr über das Spiel berichtet, kauft es aus Deutschland auch keiner mehr im Ausland, weil es keiner kennt.

Mit "keiner" meine ich die Mehrheit der Spieler, die sich nicht täglich auf Portalen wie PCGH rumtreibt und vom Spiel schon im Vorfeld was gehört hat.
 
Also das ist eigentlich ne Frechheit, was wir uns hier gefallen lassen müssen. Und damit meine ich alles. Das fängt an bei 60% steuern auf Benzin geht weiter mit 70% steuern auf Tabakwaren und hört auf bei geschnittene Spiele und Filme. Ich werd jetzt Donald Duck spielen und Micky Maus lesen. Dann lebe ich gesund und munter weiter. Ne aber Spaß bei Seite jetzt weis ich wieder warum ich auswandern will und irgendwann auch werde.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Lächerlich und eine Frechheit. Ab 18 und rausgeschnitten??? Erwachsene können doch selber entscheiden was sie sehen möchten. Wenn sie eine ab 12 oder ab 16 version machen können die da so viel rausschneiden wie sie wollen. Das ist eine reine Entmündigung und veranlasst mich, mir das Spiel nicht oder nur importiert zu kaufen! Ist bei Black Ops genauso gewesen!
 
So fertig mit Donald Duck lesen. Ich mach mir immer noch en Kopf über das ganze. Was soll das eigentlich mit dem USK . meinen die wenn es das nicht gibt wird Deutschland nur noch aus hirnverbrannten Gewalttäter bewohnt, ich versteh es echt nicht. Und die Sache mit den ganzen Amokläufen das ist ja Net wirklich Quark natürlich ist das schlimm ich wohne selbst nicht weit von winnenden weg und das war damals schon ne harte Sache aber das kann man nicht auf ein Spiel abwälzen. Da kommt aber danach immer raus das der täter CSS auf seinem pc hatte ähhhhh klar hat er das ist halt en viel gespieltes Spiel würden se aber genauer hinschauen hatte er bestimmt auch Skat Karten in seinem Zimmer weil das auch jeder hat vllt sind die ja auch an dem ganzen schuld also bitte. Dem staat fällt aber bestimmt noch sowas ein wie en Gamerschein sowas wie en Führerschein dann bekommt man nen Key und ab da sind dann alle Games auf dem pc Uncut und man bestätigt das der pc nur von 18 J. Genutzt wird das wär es doch und wenn se dann noch ne gamersteuer einführen na dann weis ich wieder jawohl ich lebe in Deutschland.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Fand die eine Signatur ganz lustig, die ich mal sah:
"40% der Amokläufer spielen "Killerspiele! 98% der Amokläufer essen Brot! Verbietet das Brot!!!"
--> sinngemäß

Hier in Deutschland müsste sich einiges grundlegend ändern (Komme darauf weil jemand z.B. die Steuern angesprochen hat.). Da gibt's ja noch vieles mehr (Soziale Hängematte etc. ...). Aber da es uns Deutschen immer noch zu gut geht, würde sowas wie in Ägypten eh nie passieren, hat ja die Geschichte auch schon gezeigt.
Ich empfehle zu diesem Thema die Film-Reihe: Zeitgeist
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Jaja mir doch Latte wird eh uncut für meine playsi3 bestellt. 18er Titel in De sind da wird oft dran rumgeschnippelt
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

wayne? war doch eh klar, dass das spiel geschnitten wird...
und selbst wenn es uncut wäre, würde ich trotzdem die uk-version kaufen. auf diesen hässlichen usk-flatschen, der das halbe cover verdeckt, kann ich nämlich verzichten.
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Armes Deutschland!

Alles zum wohle der Jugend:ugly:
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

ZENSUR hat in Informationsmedien und Kunst nichts zu suchen.

In der Unterhaltung zum Schutz des Nachwuchs kann man drüber streiten, wobei ich es für angemessen halte.

IN "AB 18" GEKENNZEICHNETEN MEDIEN HAT ZENSUR NICHTS ZU SUCHEN!
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

Was ist daran angemessen das man als 18+ Jähriger solche Einschnitte und Bevormundungen hinnehmen muss und das obwohl es ein 18+ Titel ist?

MfG
 
AW: Bulletstorm: USK-Kennzeichnung erhalten, viele Schnitte nötig

An alle AT-Besteller hier im Thread: Bestellt doch die UK-Versionen bei Okaysoft, Spielegrotte... und wie sie nicht heißen. Lieber die deutschen Händler unterstützen würd ich mal sagen, damit die uns noch länger erhalten bleiben. Vermutlich sind die auch nicht ganz so überteuert wie in AT.
 
Zurück