• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

chiwi

Komplett-PC-Käufer(in)
brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Hallo Leute,


Ich dachte ihr könnt mir helfen einen PC zusammenzustellen, da ich sowas noch nie gemacht habe und nicht wirklich viel Ahnung von der Hardware habe.
Der Pc ist fast ausschließlich zum Gamen.
Den Zusammenbau ich mach ich selber ..... habe ich zwar noch nie gemacht aber so schwer kann das ja nicht sein :-).

Der Pc sollte auch nicht zu laut sein.

Meine vorläufige Konfiguration:


GPU: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced Full Black USB 3.0
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel
CPU: Intel Core i5 3570K
Laufwerk:LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz
Netzteil: 450W be quiet! Straight Power E9 80+
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM

Zusammen ca 941€

Muss man sonst noch was beachten?

Beim Motherboard weiß ich garnicht auf welche Anschlüsse man achten muss.

Passt das alles so zusammen oder kann man da noch einiges verbessern? Bekommt man für das Geld etwas besseres?


Kann man mit dem PC noch lange Spiele auf hoch spielen wenn man in ein zwei Jahren nur eine besseren Grafikkarten aufrüstet?
Lohnt sich der Aufpreis für OC? Lässt sich so das Aufrüsten von Mobo und CPU hinauszögern?
Bei welchem Internetanbieter sollte man bestellen? Mindfactory, Hardwareversand oder bei wem anderes ?

Tipps, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind erwünscht.
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Sieht gut aus. :daumen: Ich würde vllt noch ne SSD reinkloppen, wenn das ins Budget passt.
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Beim Mainboard musst du nur darauf achten, dass die Anschlüsse da sind, die du wirklich brauchst.
In den meisten Fällen sind das folgende:

mind. 3x USB2 am MB-Tray (2x für Maus/Tasta, 1x Drucker)
2xUSB3 hast du bei den aktuellen Boards eh, da kann man dann externe USB3- Festplatten anschließen
2xUSB3 über Pfostenstecker, damit das neue Gehäuse, das USB3 hat auch versorgt werden kann.
2xUSB2 über Pfostenstecker, für Festplatten, USB Sticks usw. an der Front
(HD-)Audio hat eh jedes Board
1xSATA3 für SSD
mind. 2x SATA2 für HDD und Laufwerk
1x PCIe 3.0/2.0 x16 für die Graka
vllt 1x elektrisch PCIex1/x4 - am besten über dem PCIex16 Slot - für ne Soundkarte oder WLAN-Karte
vllt 1x PCI - wie bei PCIe, stirbt aber aus.
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Ist der CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken okay oder sollte man einen anderen nehmen?

Kannst du nehmen. Dieser passt gut in das T28.


Ja. Du kannst den Service Level Gold allerdings heraus nehmen.

Habe HDD und Laufwerk rausgenommen da ich die vom alten Rechner weiterverwende

Sofern diese einen SATA Anschluss aufweisen kannst du diese weiterverwenden.
 
Sehe ich da richtig das bei den knapp 1000€ noch fast 150€ versand hinzukommen würde? Das ist ja die reinste abzocke, muss man ja gleich mal 200€ extra nur versand einplanen bei denen wenn man nicht im midnightshopping bestellt o_O
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Entfallen die Versandkosten wenn man im Zeitraum von 00:00 - 06:00 Uhr bei Mindfactory bestellt? Hab ich das so richtig verstanden?
Und loht sich Windows 7 überhaupt wenn man schon Vista auf der alten HDD hat?
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Entfallen die Versandkosten wenn man im Zeitraum von 00:00 - 06:00 Uhr bei Mindfactory bestellt? Hab ich das so richtig verstanden?

Ja. Allerdings kurbelt mindfactory am Abend gerne mal die Preise hoch. Deswegen erst vergleichen, dann bestellen.

Und loht sich Windows 7 überhaupt wenn man schon Vista auf der alten HDD hat?

Ist die Vista Version 32 oder 64bit. Wichtig ist, dass das Betriebssystem 64bit aufweist.
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

@ Scroll

??? Wo siehst du dass denn?? Meinst du die Mwst??

Ja. Allerdings kurbelt mindfactory am Abend gerne mal die Preise hoch. Deswegen erst vergleichen, dann bestellen.

Ja da muß man vergleichen, mach ich auch wegen meinem neuen System.Man kann kein Muster feststellen bei Mindfactory ,mal wirds teurer im Midnight Shopping oder auch mal billiger.

Hab das jetzt über mehrere Tage in einer Tabelle festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

im höchstfall werden die presie ( bei den ganzen einzelnen hardware komponenenten) um 4-6€ steigen, aber wirklich höchstfall. selbst dann kommst du mit dem midnight-shopping noch günstiger davon

und nein, es sind keine 150€ versand sondern ~11 €..:what:
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Sehe ich da richtig das bei den knapp 1000€ noch fast 150€ versand hinzukommen würde? Das ist ja die reinste abzocke, muss man ja gleich mal 200€ extra nur versand einplanen bei denen wenn man nicht im midnightshopping bestellt o_O

Wie kommst du auf 150 €?

ich würde doch dann 971€+ 10,99€ Versand bezahlen oder hab ich etwas vergessen?
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Er wird sich wohl bei den 19 % UST verguckt haben.
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

@chris991

im höchstfall werden die presie ( bei den ganzen einzelnen hardware komponenenten) um 4-6€ steigen, aber wirklich höchstfall.
Dachte ich auch ,aber ich hab Heute Nachmittag (18 Uhr) nicht schlecht gestaunt als die EVGA GTX 670 FTW auf 402,99 € stand :ugly: jetzt steht sie wieder auf 384,12 € (22:22 Uhr) :)

Mal schauen was sie im Midnightshopping macht. Wie gesagt es lohnt sich zu vergleichen und wenns einem paßt gleich zuschlagen.
 
ist ja auch das Modell Angebot und nachfrage. habe vor kurzem für nen Kumpel u.a. ne gigabyte gtx 670 verbaut. war auf Lager und sollte Ca 370 oder so kosten. als sie dann.nachbestellt wurde stieg der.preis auf bis zu 410. also ich würde vorm bestellen erst mal paar Tage die preisschwankungen beobachten.
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Ich hab in meiner Bestellung die Graka wieder storniert, und 2 Tage später nachts gekauft.
War über 200 Euro -> Versandkostenfrei.
Dafür ist sie um 35 Euro im Preis gesunken, da konnte ich nicht anders *g*
 
AW: brauche Hilfe bei PC-Zusammenstellung 900-1000€

Service Level Gold kannst du rausnehmen, der Support von MF ist recht schnell und auch gut nach meiner Erfahrung.

Ansonsten kannst du das so kaufen.
 
Zurück