bQ Pure Power 12 M 650W

1677707857307.png
 
Der Anschluss ist an beiden Rails, also theoretisch alles was das NT kann.
Praktisch, hast du eine Karte die 650W zieht?
 
Nein ist eine eher theoretische Frage die darauf abziehlt ob es bei einer 6800XT zb nicht besser ist ein ATX 2.4 oder 2.52 NT zu verwenden.
Welche dann über 1 Kabel pro 8 PIN angeschlossen wird
 
Hat doch nichts mit ATX 2.4 oder 2.52 oder 3.0 zu tun.
Das ist ne Entscheidung vieler Hersteller ein Y-Kabel beizulegen.
Es kommt auch darauf an, ob es ein Singlerail oder Multirail Netzteil ist.
Dazu kommt dann noch, welche Kabel der Hersteller verwendet.
 
Ja, wenn der PCIe Anschluss des Pure Power 12 M an beiden Rails ist, ist es ja quasi egal.

Dachte der wäre nur an einer Rail angeschlossen.

Bei ATX 2.4 bzw. 2.52 ging ich von Multirail aus.

Denn nicht selten schmieren ja GPUs ab die an einem Y Kabel angeschlossen sind weil die Rail über-belastet wird.
 
Die ATX Version ist völlig egal für Single oder Multirail.
Beim Pure Power 12 M stehen die verwendeten Rails sogar direkt am Anschluss.
 
Da dieses Netzteil einen 12VHPWR Kabel mit dabei hat und dazu auch den passenden Steckanschluss am Netzteil, ist das PCIe Steckplatz nur noch auf einem Steckplatz beschränkt. Das Kabel dazu teilt sich aber in 2x 8-Pin (2+6). Je nach Grafikkarte werden daher gar nicht beide Steckplätze am Netzteil verwendet.

Habe letztens ein Adapterkabel von BeQuite an einem Netzteil verbaut und sind zum 12VHPWR Kabel aber noch zwei Enden für zwei Steckplätze am Netzteil dran gewesen. Das 850 Watt Netzteil hatte also 3x für PCIe, wovon ich dann die beiden äußeren für dieses Kabel verwenden konnte. Wird auch normalerweise so angeschlossen, wenn eine Grafikkarte über 2x 8-Pin verfügt.
Habe letztens ein Adapterkabel von BeQuite an einem Netzteil verbaut
Adapterkabel ist normalerweise die falsche Bezeichnung, weil hier nichts verlängert wird, sondern die zwei PCIe Kabeln mit diesem Adapterkabel gänzlich ersetzt wird.
 
Zurück