How-To Frage PCIe Anschluss an GraKa mit Standard PSU Kabeln möglich?

How-To-Threads

daenekamp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe mir letzte Woche folgende Komponenten gekauft und habe dabei an alles gedacht und überprüft, bis auf die Stromversorgung der Grafikkarte.
Nun wollte ich mit dem Zusammenbau starten, bin aber über den Punkt gestolpert und wollte das vorher einmal abklären.

https://geizhals.de/wishlists/3580437

Meine Frage ist nun, ob ich mit den beiden vom Netzteil mitgelieferten 6+2 PCIe Kabeln meine Grafikkarte versorgen kann und ob ich beim Anschluss an die PSU etwas beachten muss.

Ich habe gehört, man sollte lieber 3 einzelne PCIe Kabel verwenden, jedoch müsste ich mit den gelieferten Kabeln eins doppelt stecken (an beiden Kabeln sind je 2x 6+2 Stecker).

Netzteil: beQuiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.0
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX7900 XT Vapor-X

Ich danke euch im Voraus!
 
Zurück