Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Mein Board war 7 wochen bei der rma . Habs zurück bekommen wurde nicht repariert wegen wasserschaden. Da sind ganz kleine grüne Kristalle auf einer diode. Die hab ich mit der Zahnbürste weg gemacht !

Nie wieder asus ich finds eine frechheit 7 wochen dann nicht mal repariert !!!

Ja dann ist doch alles klar :D Worüber beschwerst Du Dich dann?
 
Erst lesen dann schreiben:p
Das Board lief ja nur wenn ich es vom Strom nahm hat sich das Bios resetet. Trotz Batterie wechsel bevor du damit kommst. Das Board wurde mit luft betrieben also wo kommt das Wasser her .
Ich hab ja geschrieben es waren so grüne ablagerungen oder blaue nicht mal ein mm gross. Die mit der Zahnbürste weg gingen. Wenn das Board wirklich einen wasserschaden hat dann schick ich es gleich zurück , und nicht nach 7 wochen oder !
 
Erst lesen dann schreiben:p
Das Board lief ja nur wenn ich es vom Strom nahm hat sich das Bios resetet. Trotz Batterie wechsel bevor du damit kommst. Das Board wurde mit luft betrieben also wo kommt das Wasser her .
Ich hab ja geschrieben es waren so grüne ablagerungen oder blaue nicht mal ein mm gross. Die mit der Zahnbürste weg gingen. Wenn das Board wirklich einen wasserschaden hat dann schick ich es gleich zurück , und nicht nach 7 wochen oder !

Dann schreib das doch auch :schief:
 
Wenn es definitiv nicht mit Wasser in Kontakt kam und sogar Luftgekühlt war. Ist das mehr wie Suspekt.
Vielleicht hat es die 7 Wochen gedauert, weil sie die Ablagerung selbst züchten müssten. :ugly:

Ich jedenfalls Zahle lieber paar € mehr beim nächsten Kauf.
Aber dann lieber bei einem Händler. Der sich bei sowas Kulanter zeigt. Und mir nicht mein Eigentum vorenthält zum Schluss.
 
Bin ich froh , das ich Caseking praktisch um die Ecke habe :) sind so 6-8 Kilometer schätze ich mal. Mitm Auto kein Thema.

Die sind da alle immer voll nett uns wurde sogar was zu trinken angeboten :daumen:

Und bei ner kalten Coke konnte ich nicht nein sagen :D

Aber das sie dir nichtmal die S/N Nummer geben , dein Eigentum ohne Absprache mit dir einfach einbehalten , das ist dreist. Desweiteren ist auch dein ganzes Zubehör weg.


Nachtrag : Ich glaube ich fahr mal demnächst nachm Eierfabend nochmal zu Caseking , brauche ein paar Kleinigkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update:

TrustN0_1 hat mir die Seriennummer, die er vom Händler erhalten hat, zugeschickt. Nach ausführlicher Überprüfung können wir festhalten das dieses Board bislang nicht in unserem RMA Zentrum war. Daher können wir zum Ablauf dieser Reklamation nichts weiter sagen.

Es tut uns sehr leid das die Reklamation für dich unzufrieden abgelaufen ist, aber da das Board nicht in unserem RMA Zentrum war können wir an der Stelle auch nicht weiter helfen. Für weitere Fragen zur Abwicklung sollte also auf jeden Fall der Händler kontaktiert werden.

Gruß
Doktor
 
Ein kleines Update:

TrustN0_1 hat mir die Seriennummer, die er vom Händler erhalten hat, zugeschickt. Nach ausführlicher Überprüfung können wir festhalten das dieses Board bislang nicht in unserem RMA Zentrum war. Daher können wir zum Ablauf dieser Reklamation nichts weiter sagen.

Es tut uns sehr leid das die Reklamation für dich unzufrieden abgelaufen ist, aber da das Board nicht in unserem RMA Zentrum war können wir an der Stelle auch nicht weiter helfen. Für weitere Fragen zur Abwicklung sollte also auf jeden Fall der Händler kontaktiert werden.

Gruß
Doktor

Lol, es wurde nichtmal versucht das Ding zu reparieren? frechheit
 
So, jetzt kannst du buw. Dein Freund (DER Käufer) dem Laden ziemlich ans Bein pissen.

Stell seinen vollen Namen mit Link hier rein. Poste den Verlauf auf Facebook, usw. Schreib eine Kundenbewertung.

Der Sauladen gehört dicht gemacht.
Du bist im Garantiezeitraum, wirst dreist belogen und dann noch bedroht.
 
@ DOC
Ich danke dir dass du noch am Ball bleibst. :daumen:


Diese Information ist echt Sprengstoff für mich. Da wurde ich vom ersten Moment an, von DC aufs Kreuz gelegt.
Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern Täuschung & Betrug. Weiß einer von euch mehr, wie das Rechtlich aussieht?

Auf gut Deutsch: Normalerweise habe ich die doch jetzt bei den Eiern??? (ja, soll DC das auch Lesen, aber jetzt kommt langsam mein Blut zum Kochen)
 
Das bekam ich als Antwort:


"Sehr geehrter Herr ….

ich glaube so langsam läuft Ihnen das weg..
Wir haben Ihnen gesagt, wir haben es zum Distributor geschickt worden ist, auch Asus hat gesagt in Ihrem Forumsbeitrag "das es unterschiedliche Regelungen zwischen den Händlern gibt"
Wir können Beweisen wo das Board hingeschickt worden ist. Wir brauchen uns nicht zu Rechtfertigen vor Ihnen, der noch nicht einmal der Käufer ist.
Und als Betrüger lassen wir uns nicht hinstellen.
Wir erwarten eine Entschuldigung binnen der der nächsten Stunde.
Wir sind immer mehr auf Sie zugegangen."



Da sagen die vorangegangen Emails was anderes.

"Nach erfolgreicher Überprüfung des Mainboards wird eine Weiterleitung an den Vorlieferanten erfolgen. Dieser wird in der Regel nur das Mainboard an das Service Center von ASUS weiterleiten.“

UND

"Ihre zurückgeschickte Ware ist von uns zum Hersteller / Vorlieferanten weitergeleitet zwecks Umtausch / Reparatur. Dieses kann bis zu 8 Wochen dauern."


Kein Problem, der “Käufer“ wird sich hier auch zu Wort melden.
Er ist aber auch Berufstätig, und hat leider nicht so viel Zeit, Kraft & Lust hier die Stellung zu halten. Aber Er & Ich sehen uns ja Morgen
;)

@ DC. Wie viele Kunden habt ihr wohl jetzt dazugewonnen?????


EDIT: @
Metalic
Ja habe ich. Schreibe auch gerade alles zusammen, zu dem Fall. THX ;)
 

@ DC. Wie viele Kunden habt ihr wohl jetzt dazugewonnen?????

Sie verlieren auf jeden Fall schonmal mich als Kunden , da ich bei Mindfactory eingekauft habe.
Wie jeder wissen sollte: Mindfactory , Compuland , DriveCity sowie VibuOnline haben den gleichen Firmensitz.
Ich werde um diese in Zukunft einen Riesenbogen machen.

Geiz ist eben nicht immer geil !
 
Ob da das 5€ Gold Paket vor schützt?:devil:

Warum das Mainboard nicht zur Reparatur eingesendet wird, obwohl es doch eigentlich soll, ist und bleibt ein Rätsel. Woran hat der Distributor denn die Entscheidung festgemacht, dass nicht repariert wird, wenn ASUS es aber machen würde?

P.S. ich würde mich aber doch bischen sachlicher äußern. nur zur sicherheit und um hier alle regeln zu beachten.

Ich finde dieses Gewirre auch immer sehr schade, wer nur flüchtig liest, schiebt ASUS den schwarzen Peter zu, obwohl es ja im nachhinein ein deutliches Problem des Händlers ist.
 
Schade, dass DC sich so verhält, wir hier dargestellt. Aber das muss ja jeder Händler selbst entscheiden, nicht wahr?
 
ich hab oft bei Mindfactory bestellt und auch paar Sachen zurückgeschickt, gab nie Probleme. Sogar ein Mainboard mit verbogen Pins wurde der volle Kaufpreis (war noch kein CPU eingebaut) erstattet.
Mainboard habe ich auch mal an Asus geschickt, nach 4 Wochen habe ich es wieder bekommen, natürlich repariert. Man hat halt manchmal Glück. Von den Produkten her finde ich Asus super, habe ja einiges in meinen PC von denen drin.
 
Wenn es definitiv nicht mit Wasser in Kontakt kam und sogar Luftgekühlt war. Ist das mehr wie Suspekt.
Vielleicht hat es die 7 Wochen gedauert, weil sie die Ablagerung selbst züchten müssten. :ugly:

Ich jedenfalls Zahle lieber paar € mehr beim nächsten Kauf.
Aber dann lieber bei einem Händler. Der sich bei sowas Kulanter zeigt. Und mir nicht mein Eigentum vorenthält zum Schluss.

Finds auch sehr komisch ! Scheinbar wollte Asus das schnell vom Tisch weil die Garantie im August abläuft.
Nein board lief im HTPC und wurde mit Luft betrieben.
Scheinbar sabbern die bei Asus ah weng :D
Wie gesagt ging das mit der Zahnbürste weg. Ich hätte es dem CSI zuschicken sollen . Wenn das Board wirklich einen wasserschaden hat dann läuft doch das Board nimmer.

Nunja ich hab Asus geschrieben direkt sowie in Facebook der Asus seite was das bitte soll. Hab keine Antwort bekommen
 
Die Frage ist jetzt wirklich wo sitzt das Übel der Wurzel. DC hat es eingeschickt an seinen Händler, und der hat wohl selbst entschieden den Schaden auf eigene Faust abzuwickeln anstatt das Board direkt an Asus zu senden. Ist jetzt wirklich schwer jemanden den Buhmann aufs Auge zu drücken, aber so wie es aussieht ist es der Zwischenhändler.
Für so ein Verhalten kann ja weder Händler noch Asus was dafür. Ich würde mich da ja lieber entschuldigen und versuchen über ein neues Board noch ein paar Taler zu retten
 
Zurück