Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Noch eine Antwort von mein Händler des Vertrauens. Zur wiederholten Frage der S/N.


Sehr geehrter Herr ……..

Asus ist nicht Ihr Ansprechpartner, dies sind wir. Für die Abwicklung haben wir eine Zeitwertgutschrift bekommen, dies kann man nicht mehr Rückgängig machen. Das Board bekommen wir nicht wieder, auch wenn Sie die Seriennummer hätten.


Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



So viel zum Thema wie komme ich an die S/N dran….
Also bietet mir Asus für das Boards in Etwa 88 € an (ich Idiot hätte die OVP einbehalten sollen). Welches ich neu für 188€ erstanden habe. Entspricht einer Leihgebühr von etwa 100€ in 1,5 Jahren. Genial! Mal eine Frage, nach welchem Modell rechnet ihr den Genau?

EDIT:


Zwecks der Beweislast. Die ist jetzt für mich nicht mehr möglich. Angenommen bei der Produktion wurde unter der South/North Bridge Kühlern die WLP vergessen (was auch schon mal vorkam und Dokumentiert wurde). Was zu einem Hitzeschaden geführt hätte. Dies könnte ich ja zweifelsfrei damit beweisen wen ich die Kühler abnehmen würde und drunter schauen. Kann ich aber nicht. Weil mir die Rückgabe meines Defekten Eigentums verweigert wird. Ich will nicht sagen das es so ist/war. Aber mir wird da auch irgendwo die Grundlage genommen dies nachzuweisen![FONT=&quot][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Mann, tut mir echt leid für dich. :(

Zumindest kauf ich sicher nichts mehr von Asus seit 2 Notebooks mit diversen, massiven Problemen. Wollte ihnen Ende dieses Jahres ein Chance geben bei einem MB für einen 2011er, aber wird wohl nicht werden bei diesem Service. Hoffe sehr, dass es für dich gut ausgeht!
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Das Board scheint leider EOL zu sein, weshalb diese Praxis recht gängig ist. Ärgerlich ist bloss die Höhe der Gutschrift, denn ein kurzer Blick in die Bucht lässt ein bischen mehr erwarten. 100-110€ wären realistischer, was wirklich einem "Gebrauchtpreis" entsprechen würde.

Da schein ich ja mit meinem Rampage IV Extreme und dem P9X79 Deluxe Glück gehabt zu haben. Da lief die Garantieabwicklung via HWV ohne Mucken. Allerding war die Quali des P9X79 nicht berauschend, immerhin 3mal defekt innerhalb von nem Viertel Jahr....
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

@ Murdoch, rako81sna, keinnick, Robonator, Alpha_Skorpion,
Ich danke Euch für eure Anteilnahme. Hoffe echt Asus lässt hier noch die Bombe platzen, ist ja bekanntlich das Letzte was Stirbt.


Wie gut eigentlich das mein Crossahir V Formula EOL ist. Und sein ersatz durch ein, na jetzt kommts --> Crosshair V Formula-Z gefunden hat[FONT=&quot].:hmm:[/FONT]




Was mich aber Mächtig aufregt ist, habe Gerade nen Casemod in der Mache. Sollte erst veröffentlich werden wen er Komplet Fertig ist… Aber hier paar PIX. Die Probleme sind die Farben. Habe sie dem ROG Design angepasst. Seht Selbst…. Um R.O.G zu Huldigen...
 

Anhänge

  • 141.jpg
    141.jpg
    2 MB · Aufrufe: 346
  • 144.jpg
    144.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 263
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Schon super wie asus hier Stellung zum Fall nimmt, lässt mich ja richtig hoffe zumal ich in 4 Rechnern nur Asus Boards habe. Aber irgendwie kommt mir auch das Verhalten des Händlers sehr suspekt vor.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Ist halt echt schon sehr sehr Krass, mein erste richtiges Board war ein ASUS (sockel 775) Und da hat unter meinem Jugendlichenleichtsinn echt gelitten und es läuft heute noch, mein Nächste Board sollte auch ein ASUS werden (sockel 1155) Aber wenn ich das hier lese, dann wird es mir ja regelrecht schlecht, Ok ,das man ne Gutschrift bekommt, ist akzeptabel, ABER man sollte die wahl haben ob man diese will oder doch lieber den defekten Artikel zurück. Und nich einfach oh den gibt es nicht mehr Sry shit happens. Wie ich diese "Friss oder Stirb" Einstellung hasse :daumen2:

ASUS? No Way, dann schau ich mal Nach MSI oder so....
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Ich befürchte, dass hier nicht Asus Schuld ist sondern der Händler oder warum gibt er die Seriennummer nicht raus? Hat er etwa ein neues Board bekommen und will jetzt hier einen Kunden abspeisen? Warum sagt Doc Asus nicht das Produkt ist EoL wenn es gängig wäre hätte er nicht nach der SN fragen müssen oder seh ich das falsch?
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Also die Seriennummer MUSS auch im nachhinein rauszukriegen sein, VOM HÄNDLER!

Und ich denke, dann kann DocAsus auch was erreichen, aber so hat er ja absolut keine Grundlage bzw Infos zum Fall.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Vielleicht sollte sich DocAsus mal beim Händler melden und die Seriennummer rauskriegen.

Das Der Händler die Seriennummer nicht raus gibt erweckt bei mir den Eindruck was vertuschen/verhindern zu wollen, vorallem wenn du schon drei mal danach gefragt hast.

90€ sind zu wenig, finde ich unangemessen.

Ich persönlich würde nach so einem Vorfall sowohl den Hersteller als auch den Händler wechseln.

Wie gut das ich nicht bei Mindfactory und co bestelle und auch keine Asus Produkte kaufe :)





Und nur mal so als Info am Rande:

@Asus & Mindfactory/Drivecity whatever:

Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich diesen Thread 552 Leute angeschaut :daumen:
 
Der Zeitwert beträgt im Moment 88,26 €.
Also für das Alter ist der Preis ja noch recht annehmbar, un ddie Bucht ist ist kein Anhaltspunkt für den Zeitwert. Sicherlich ist es unangenehm, aber was soll man machen wenn das Board vom Fenster weg ist?
Es mag ja sein das andere Hersteller mitunter kulanter sind, aber die Regel ist es auch nicht. Ich mußte selbst bei Enermax für deutlich weniger Zeit mehr Federn lassen
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Ich will nicht unbedingt behaupten dass die R.O.G Board Reihe schlecht ist. Sie waren immer unter den Boards mit den besten OC Eigenschaften.
Habe im Laufe der Jahre alleine: Crosshair / Striker Extreme (eines meiner liebsten) / Striker II Extreme / Maximus II Formula / Rampage II Extreme (aktuell in Nutzung & Zufrieden, siehe sysprofil unten) / Crosshair V Formula (mein Zweit PC, AMD Zuliebe @8350FX) / Maximus IV Extreme (meinem Bruder überlassen ;))
UND SIE LAUFEN ALLE NOCH. Jetzt nehme ich einmal in den Jahren den Service in Anspruch. Bekomme so die Quittung dafür?
Das würde mich Definitiv Ab bekehren! Ich kann es noch nicht Glauben. Will deshalb auch lieber hören was DOC sagt.


Mir Persönlich kommt auch das Verhalten sehr Suspekt vor. Erst ein hin & her und Vertröstung auf paar Wochen heraus. Jetzt im nach hinein fällt es mir auch auf. Aber lest selbst, habs zusammengefasst.

Ich, 15.04

hat sich etwas am Status vom Board gändert?


DC, 16.04 13:52

leider noch nicht, dies kann 4 - 6 Wochen dauern.

Ich, 16.04 21:53 (nach der Eröffnung & Bitte vom DOC hier im Thread nach S/N)

das Board ist ja schon seit 5 Wochen auf dem Weg.
Ich stehe grad im Kontakt mit Asus. Könnten Sie mir daher die Serien Nummer des Boards zusenden? Die steht ja normalerweise auf dem Board oder der OVP. Habe beides ja rausgegeben.


DC, 17.04 08:53

das Board wird nicht wieder kommen, hier werden wir eine Zeitwertgutschrift bekommen.

Am Dienstagnachmittag sollte ich mich auf eine weitere Wartezeit, von bis zu 6 Wochen einstellen (5 sind schon ins Land gestrichen). Als ich die S/N haben wollte, gab es unter 12 Stunden eine Lösung in Form einer Zeitwertgutschrift. o.O

Ich frage mich auch wegen dem EOL. Das Board wurde im Mai 2011 vorgestellt. Im Handel ab ungefähr Juni glaube ich. Also keine 24 Monate auf dem Markt und EOL !?!?

Aber jetzt halt erst mal abwarten was Morgen DOC sagt.
Er ist der Einzige der das hier Aufklären kann. Weil DC Rückt die S/N nach 4 direkten Anfragen immer noch nicht heraus. Warum auch immer!?!
 
Den Zeitwert halte ich auch für angemessen.
Ich meine, man kann wirklich nicht von einem Fertigungsfehler ausgehen, wenn ein Board, mit dem wahrschinlich gut overclocked wurde, nach fast 2 Jahren kaputtgeht, auch wenn das natürlich möglich wäre.


Trotzdem verstehe ich nicht, wieso der Händler die Seriennummer nicht rausrücken möchte. Das sollte für den keine Arbeit machen.
 
Zum Glück hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Garantie/Gewährleistungsfällen. Innerhalb von 2 Jahren erwarte ich ganz einfach zumindest gleichwertigen NEUEN Ersatz (PC-Hardware)!
War bis jetzt auch immer so, sollte für nen Hersteller gar keinen Verlust darstellen...

Ich wäre in deinem Fall ja schon wieder 1000 mal explodiert.:ugly:
 
Zum Glück hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Garantie/Gewährleistungsfällen. Innerhalb von 2 Jahren erwarte ich ganz einfach zumindest gleichwertigen NEUEN Ersatz (PC-Hardware)!
Normalerweise bekommt man ja meist einen Garantierückläufer, aber bei dem Alter bestimmt keine vergleichbare Neuware
 
Auch wenn, der Zeitwert liegt immer noch unter dem wenn ich mir jetzt ein Gebrauchtes noch holen würde. Das mit dem O.C war nicht wirklich Extreme! Hatte einen 965@ 3,6 und das auch noch bei einer sehr guten Vcore. Temps waren Top mit einem Brocken. Alle Werte im Bios Manuel eingestellt und sich auf den Niedrigesten VCore herangetastet. Das System lief seit Anbeginn so und nie einen BS im Alltags Betrieb geliefert (außer beim ran tasten, ist ja aber auch so gewollt!) Seit November einen 8350 @ Stock drin gehabt. Bis Ende Februar lief auch das System anstandslos. Von einem Tag auf den Anderen Startete er nicht mehr. Habe daraufhin mein Ersatz Gigabyte eingebaut um alles auszuschließen. Einen ganzen Tag damit verbracht! CPU (beide), Rams (Verschiedene), Gakas, durchgecheckt, alles Lief. Nur nicht mit dem Crosshair. WAS ICH SAGEN WILL ;) Dem Board ging es gut und wurde nicht wirklich für diese Klasse ausgereizt.


Mal ein Fall der mich kurz vor Weinachten mit den Intel SYS erwischte. Da war eine 580 von MSI drin. Habe beim Reinigen eine Schraube in einem der Lüfter des TwinFrozr verloren!!! Da ich ein Raven II habe. Der um 90° gekippt ist, hat sich die Schraube verhakt. PC gestartet, Lüfter hat sich daraufhin mit einem lauten Knall verabschiedet. Und einen der Blätter abgerissen. Der Fall war klar! Habe im Forum von MSI das direkt so angesprochen. Zumal die Karte auch noch eine Restgarantie bis 08.13 hatte (auch über ein Jahr also alt). Ich wollte eigentlich nur einen neuen Kühler für die Karte bei denen Kaufen und den selbst ersetzen. Das ging nicht, ich sollte die Karte doch bitte einschicken ;) Binnen 2 Wochen bekam ich eine Nagelneue…. Die leider von Haus aus Defekt war. Das nochmals im MSI Forum erwähnt. Im Nachhinein haben die mir noch eine Neue rausgegeben… Die ist bei einem Freund nun im PC verbaut und macht ihn Happy


Von den Herstellern hat Asus im IT Bereich für mich einen der Höchsten stellen werte.
Höher wie MSI ehrlich gesagt. Hatte auch NIE bisher ein Gerät bei Asus einschicken müssen. Ein Wahrer Fan Boy.
 
Innerhalb von 2 Jahren erwarte ich ganz einfach zumindest gleichwertigen NEUEN Ersatz (PC-Hardware)!

Du kannst da gerne erwarten was du willst, aber die Gesetze sagen da was anderes. Dass ein Händler dir nach knapp 2 Jahren überhaupt was wiedergibt ist schon sehr freundlich, denn solange du nicht nachweisen kannst, dass der Mangel bereits bei Auslieferung vorlag (wovon man einfach nicht ausgehen kann, nach 2 Jahren), muss der Händler dir garnichts wiedergeben.

Deine Erwartungen gehen da einfach an der Realität vorbei.
 
Zum Glück hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Garantie/Gewährleistungsfällen. Innerhalb von 2 Jahren erwarte ich ganz einfach zumindest gleichwertigen NEUEN Ersatz (PC-Hardware)!
War bis jetzt auch immer so, sollte für nen Hersteller gar keinen Verlust darstellen...

Ich wäre in deinem Fall ja schon wieder 1000 mal explodiert.:ugly:

genau das :(

wobei ich mit asus an und für sich noch keine probleme hatte (und auch nicht habe und ich verwende 2 rechner mit boards von denen - den älteren davon jetzt seit 2008 mit allerlei um- und ausbauten, OC (bischen) und so weiter)

mfg LAX
ps: wirklich, ein händler der mich innerhalb von 2 jahren mit "zeitwert" abspeißt, bei dem kaufe ich nie wieder! (gleiches gilt für hersteller)...(anders gesagt: ich bestehe auch auf reparatur, ersatz oder zumindest geld zurück!)
pps: der händler "muss" vll nicht, aber einer der es nicht aus kulanz einem - guten - kunden gegenüber macht (ich kaufe bei händlern immer mehrmals ein, damit kommen schon ein paar euros zusammen!) der hat bei mir sowieso "verschissen" weil ich dann halt zu einem anderen gehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon ein paar Asus Boards mit Defekten gehabt, kam aber mit einem blauen Auge raus. Bei der Grafikkarte wurde hier schnell geholfen und sogar ein Bios bereitgestellt und ansonsten hatte ich persönlich keine negativen Erfahrungen.

anders gesagt: ich bestehe auch auf reparatur, ersatz oder zumindest geld zurück!)
Es gibt Fälle da ist keine Reperatur mehr möglich, als Ersatz gibt es in der Masse der Fälle ein gefixtes Board. Aber Geld zurück gibt es nirgends ab einem gewissen Alter, wenn dann nur anteilig. Aber du darfst da natürlich gerne von träumen.
 
Mir kam bisher auch nie unter das ich Hardware MIT OVP versenden sollte wenn es mal zur RMA sollte. Sondern genau im Gegenteil, mir wurde immer warm ans Herz gelegt das ich es doch bitte ohne jegliches Zubehör in einem neutralen Karton zusenden soll. Die Vorgehensweise des Verkäufers kommt auch mir sehr suspekt vor. Ohne ihn jetzt zu diskreditieren. Hoffentlich muss mein Formula-z nie zurück gehen...
 
Also für das Alter ist der Preis ja noch recht annehmbar, un ddie Bucht ist ist kein Anhaltspunkt für den Zeitwert. Sicherlich ist es unangenehm, aber was soll man machen wenn das Board vom Fenster weg ist?
Es mag ja sein das andere Hersteller mitunter kulanter sind, aber die Regel ist es auch nicht. Ich mußte selbst bei Enermax für deutlich weniger Zeit mehr Federn lassen


Von einer Firma wie Asus und deren Preise kann der Kunde erwarten das Ersatzteile oder Austauschprodukte bis zu 2 Jahre nach dem EoL Termin noch vorrätig sind! Und die 88€ sind keinesfalles angemessen unter zeitwert versteht man im allgemeinen den Wert einer Sache um sie im gleichen zustand wieder zu beschaffen. Wenn bei eBay die Dinger aber ca. 110€ kosten uns nirgendwo eine billigere Möglichkeit ist ran zu kommen sind eben die 110€ der Zeitwert.

Aber gut das ich den Thread gesehen habe ASUS bekommt daher von mir auch keine Verkaufsempfehlung mehr. Nur über das Geld kann man solche Firmen zum einlenken bewegen.
 
Zurück