BND leitete Rohdaten an die NSA aus [Update 27.06]

AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Ich wäre dafür dass jeder in diesem Forum Die Wörter Bombe USA und was weiß ich nicht alles in die Signatur nehmen. Haben die Jungs wenigstens mal ordentlich was zu tun ;-)

Viel sinnvoller wäre, nur noch verschlüsselt zu kommunizieren und im Netz auch auf Privatsphäre achten (Ghostery, NoScript, und Co.). Wäre interessant, ab welchem Prozentsatz von verschlüsselten Nachrichten unsere Regierung dann was macht - so nach dem Motto: wer verschlüsselt hat was zu verbergen.
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Naja das ist eigentlich keine Neuigkeit. Das die NSA und er BND im großen Stil Daten abfangen sollte jeder wissen. Aber ich brauche nur mal in meine Klasse gehen um zu Wissen das 99 % der Leute daran nicht interresiert sind. Und das was hier alle genannt wird noch sicher ist, bezweifle ich. Mich wurde es nicht wundern wenn die überalll eine Lücke haben. Ich fürchte da müsste man auch mehr machen außer alles in die Luft jagen.
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Eine Neubildung der RAF oder einer ähnlichen Gruppierung hätte nur den Effekt, daß der NSA & Co. noch mehr Leistungen zur Verfügung gestellt werden. Gerade vor solchen Gruppierungen soll die NSA ja schützen. Von daher logisch gesehen extrem kontraproduktiv (allein der Gedanke... nee). Und wenn so eine Gruppierung erst mal einen hohen Politiker/Beamten tötet, werden die Dienste geradezu Amok laufen :daumen2:


Das Märchen mit Klartextwörtern wie Bombe, Attentat USA funktioniert auch nicht. Dafür gibt es sowas wie einen automatischen Spamordner. Was die NSA ordentlich beschäftigt, war nach dem Bostoner Attentat die Suche nach Taschen und Druckkochtöpfen (ein Bloggerpärchen hatte darüber berichtet, daß sie wegen ihrer Sucheingaben Besuch von Herren in schwarzen Anzügen hatten). Wenn alles verschlüsselt wird, hat die NSA zu tun,

Und zum Schluß: ein EMP Angriff auf die Rechenzentren der NSA wäre für die meisten Senatoren und Militärs ein militärischer Angriff auf die USA mit entsprechenden Folgen, zumal der Angriff auch noch im Inneren der USA stattfinden würde
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Und zum Schluß: ein EMP Angriff auf die Rechenzentren der NSA wäre für die meisten Senatoren und Militärs ein militärischer Angriff auf die USA mit entsprechenden Folgen, zumal der Angriff auch noch im Inneren der USA stattfinden würde

Ja das schon. Aber sie brauchen (noch) den Rückhalt in der Bevölkerung für nen Krieg. Der wäre bei reiner Sachbeschädigung nicht gegeben. Den meisten US-Bürgern ist´s denke ich egal, ob bei der NSA die Rechner laufen oder nicht.
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Du forderst allen Ernstes, dass es in Deutschland wieder eine linksextremistische Terrorgruppe gibt, die Anschläge verübt, Attentate begeht und Leute entführt? Bist du noch ganz sauber?


Wir brauchen eine neue RAF, alles andere bringt nichts mehr !


ich versteh das forum gar nicht mehr .. Jeder Moderator geilt sich bei mir auf und verteilt Verwarnungen on mass!!!
Aber sowas ist normal ?

schon 4 verwarnungen weil sich die moderatoren persönlich angegriffen fühlen ... und sowas Wird akzeptiert .


Eine RAF will ich sicher gar nicht .. auch wenn mein Nachname Bader ist .:daumen2::daumen2:
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Eine Terrorgruppe die Anschläge verübt, Attentate begeht und Leute entführt haben wir schon längst, wir nennen es es Regierung.
Anstatt noch mehr, wie andere es nennen, Stuss von Dir zu geben, solltest du doch erst einmal deine Erstaussage erklären. In wie weit würde denn nun eine RAF 2.0 bei der Problematik behilflich sein, kannst du das mal in einen vernünftigen Kontext bringen??

MfG
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Eine Terrorgruppe die Anschläge verübt, Attentate begeht und Leute entführt haben wir schon längst, wir nennen es es Regierung.

Ich weiß nicht wer "Ihr" seid und in welchem Land Du lebst aber sofern Du Dich auf Deutschland beziehst, halte ich Deine Aussage für Quatsch. Du kannst Dich ja mal mit Leuten in Syrien, dem Irak oder Iran unterhalten und dann Deine Einschätzung nochmal überdenken.
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Ich glaube nicht das es ihm hier um eine differenzierte Meinungsbildung geht. ;)

MfG
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Du forderst allen Ernstes, dass es in Deutschland wieder eine linksextremistische Terrorgruppe gibt, die Anschläge verübt, Attentate begeht und Leute entführt? Bist du noch ganz sauber?

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Sowas sollte der mal den Hinterbliebenen der Opfer erzählen die Angehörige dank der RAF verloren haben. Würde dann wohl was dauern bis er dann wieder feste Nahrung zu sich nehmen könnte.
 
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Die Meinung von Netboy ist subjektiv. Soll er es glauben was er da verzapft.

Objektiv liegt auf der Hand was die RAF erzielt hat. Tod und Leid von Unschuldigen, sonst gar nix, ausser immensen Kosten für die Steuerzahler. (Neubau Stammheim, ewige Gerichtsverhandlungen usw.)

Oder haben sich bei den Tarifvertragsverhandlungen für die Arbeitnehmer im Nachhinein etwas geändert, weil sie den Arbeitgeberpräsident entführt und ermordet haben ? Oder die Ermordung des Generalbundesanwaltes genauso barbarisch unnötig und nicht
im Ansatz hilfreich, um im Staat etwas zu ändern. Ich könnte noch mehr aufzählen, habe diese Zeiten miterlebt .

Gewalt erzeugt nichts, ausser noch mehr Gewalt, wie man in der Welt sieht.

OT.Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BND leitete Rohdaten an die NSA aus

Wir brauchen eine neue RAF, alles andere bringt nichts mehr !
Wir brauchen hier vor allem keine feigen Bomben-Attentäter, die nach Gutdünken hinterrücks zivile Menschenleben in Gefahr bringen.
Stasi 2.0, fehlen nur noch die Wanzen :o
Da kann ich nur zustimmen, aber immerhin darf man hier noch offen seine Meinung sagen, zumindest bisher ohne direkte Folgen. Wer nach dem NSA-Skandal noch eine .com-Adresse benutzte, hätte es aber zumindest schon als Möglichkeit in Erwägung ziehen müssen.
 
Eigene Meinung: Ich glaub seine Glaubwürdigkeit hat er definitv verloren, nachdem er erst umfassende Aufklärung forderte (von einer Sache über die er offensichtlich Bescheid wusste) und kaum an der Macht selbst davon keinen Ton mehr hören will. Es ist einfach nur peinlich was sich unser Außenminister gerade leistet.
Hat das nicht schon Tradition?:(
 
Zurück