Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Und ich möchte einen erleben der hier keine schlechte Laune hat wenn Win10 einfach mal eine Masterarbeit die nach 3 Monaten intensiver Arbeit fast fertig war gelöscht wird!

An deinem Beitrag ist viel Wahres dran, aber mal ganz ehrlich: Wenn jemand in drei Monaten intensiver Arbeit an seiner Masterarbeit keine Sicherung derselben angefertigt hat, ist es womöglich ganz gut, wenn er der wissenschaftlichen Gemeinschaft verloren geht.

Ich habe damals mindestens einmal täglich eine Sicherung angefertigt, und da gab's noch keine brisanten Updates von Windows.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

...

Fakt ist.... Mit Win 10 und Ihrer Updatepolitik wird man halt mehr oder weniger gezwungen Updates zu installieren... Ich meine jetzt einfach mal den normalen Bürgen der keine spezial-Apps nutzt um dass zu verhindern.... der hat dann Probleme die echt teuer werden können.

Ich bin in meinem Verwandten und Bekanntenkreis derjenige, der immer angerufen wird, wenn irgendwo ein PC nicht läuft. Für mich ist das Leben sehr viel einfacher geworden seit Win10. Alle haben immer die Updates, niemand fängt sich Monate alte Trojaner ein weil er keine Updates gemacht hat, und es hat bisher noch niemandem etwas zerschossen oder gelöscht wegen der Updates. Die bekommen auch diese Updates alle nicht an Tag 1, womöglich weil sie nicht ständig auf "Updates suchen"klicken oder gar manuell herunterladen nur um die "ersten" zu sein.

Kann es passieren? Logisch.
Wird es passieren? Klar wird es.
Aber bislang waren eindeutig die Probleme vorher häufiger (mein kleines Sample - nicht zu verallgemeinern).

Früher hat man halt einfach kein Win 8 Installiert wenn man sein Win 7 behalten wollte was toll lief aber nein... das gibts ja so in der Form nicht mehr....

Klar geht das, aber der Grund wieso es diese Stimmen überhaupt gibt ist, dass die Mehrheit der Menschen nunmal keine Veränderungen wollen und immer "sanft geschubst" werden müssen. Du kannst auch noch Windows 98 SE betreiben. Oder Windows 3.1 steht dir alles offen. Du kannst sogar Windows 10 installieren, Internet deaktivieren und brauchst überhaupt keine Updates...

Das ist halt das was Microsoft wollte und wir nun genau mit solchen Problemen ausbaden dürfen. Und ich möchte einen erleben der hier keine schlechte Laune hat wenn Win10 einfach mal eine Masterarbeit die nach 3 Monaten intensiver Arbeit fast fertig war gelöscht wird!
Und auch noch schön überschrieben wird auf dem Datenträger so das Datenrettungstools nichts mehr helfen.

Meiner Erfahrung nach ist Windows seit seinen Anfängen viel stabiler geworden und es gibt keine Daten die das Gegenteil belegen, sondern ausschließlich Anlass bezogenen Schlagzeilen-Journalismus.
Ihr vergesst immer, dass heutzutage jeder Furz eine News bekommt, weil jeder einzelne sein Problem sofort in irgendwelchen Foren posten kann.
Seither hat auch jedes iphone irgend ein "Gate", von Antenna über Bend bis hin zu Charge.
Selbst wenn 7 Mio Win 10 User ein Problem hätten , reden wir von einer Fehlerquote von 1% bei Win10.


Fakt ist auch... Es gibt hier und da Probleme... und die Leute sollen Sie auch ansprechen! Wenn nicht hier wo denn dann? Genau so hat Microsoft aber hoffe ich es Verstanden was dagegen zu Unternehmen.
Das waren schon ganz schöne Brocken was die Leute da in letzter Zeit verkraften mussten!
So was gab es früher nicht!

Grüße

Der fett gedruckte Teil ist ein klassisches Beispiel von Nostalgie Bias (rosy retrospection) und in der Psychologie ein bekanntes Phänomen, das auch gut erforscht ist. Einlesen schwer empfohlen. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Schlimme Ausprägungen davon sieht man auch in diesem Thread wieder, wenn dann Leute, die höchstwahrscheinlich gar nicht einmal vom Problem betroffen sind, und man auch keinerlei Info hat wie häufig das Problem überhaupt auftritt, dann gleich gegen den Hersteller wettern als hätte er Ihnen in voller Absicht 2 gehäufte Esslöffel Salz in den Morgenkaffee gekippt.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Ist das geil! :ugly: Weiter so M$, fahrt W10 in den Dreck! :daumen: Vielleicht bekommt dann die Linux-Akzeptanz nen neuen Schub.

eher windows 7 und 8.1, linux ist im Heimbereich und im pro (Bild und Videobearbeitung) bereich nicht groß zu gebrauchen.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Ich bin in meinem Verwandten und Bekanntenkreis derjenige, der immer angerufen wird, wenn irgendwo ein PC nicht läuft. Für mich ist das Leben sehr viel einfacher geworden seit Win10.

Komisch, für mich war es die Hölle. Updates sind das schlimmste überhaupt, selbst wenn die Daten noch drauf sind und es keine Bluescreens gibt, werden oft die Datenschutzeinstellungen zurückgesetzt.

Mein Ausweg: "Ich habe so lange mit Linux gearbeitet, da kenne ich mich mit Windows 10 nicht mehr aus!" :lol:

Naja, einige haben jetzt Ubuntu, läuft.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Ich glaube nicht, dass die Windows-Entwickler noch irgend etwas anderes antreibt, als ihre eigene Bezahlung.

Fairerweise muss man sagen, dass auch Open-Source-Entwickler nicht von Luft und Liebe leben wollen und können. Aber der Unterschied ist halt, dass alles, was in freie Software investiert wird, allen zugute kommt und alles, was in Microsoft investiert wird nur den Kunden und Aktionären. Das Modell, dass nur die bekommen, die auch bezahlen ist natürlich wirtschaftlich begründbar und war für die Anfangszeit der Heimcomputerentwicklung vermutlich auch notwendig, aber man könnte schon schneller weiterkommen, wenn zumindest für so allgemeine Sachen wie ein Betriebssystem mehr von allen zusammengelegt werden würde.

Naja, einige haben jetzt Ubuntu, läuft.

Und vermutlich hat keiner dieser Leute verlernt, wie man duscht oder vor die Tür geht oder auf einmal kräftigen Haarwuchs an den unmöglichsten Stellen entwickelt. Ich denke halt auch, solange ein Rechner einen Browser und einen E-Mail-Client hat, ist das für die meisten Anwender mehr als die halbe Miete. Wenn der Browser nicht schon reicht.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Fakt ist.... Mit Win 10 und Ihrer Updatepolitik wird man halt mehr oder weniger gezwungen Updates zu installieren... Ich meine jetzt einfach mal den normalen Bürgen der keine spezial-Apps nutzt um dass zu verhindern.... der hat dann Probleme die echt teuer werden können.
Ja, es kostet etwas Zeit, sonst nichts. Wer kein Backup seiner Daten (oder besser seines Gesamtsystems, dann kostet es halt einmalig 50 Euro für eine ext. HDD) hat, ist selber Schuld. HW und SW kann immer kaputt gehen, egal ob unter Mithilfe von MS oder ohne.

Früher hat man halt einfach kein Win 8 Installiert wenn man sein Win 7 behalten wollte was toll lief aber nein... das gibts ja so in der Form nicht mehr....
Win 7 und Win 8.1 laufen noch problemlos und werden auch mit Sicherheitsupdates versorgt. Wo ist das Probelm für den von Dir angesprochenen "normalen Bürger"? Aber vermutlcih sind "normale Bürger" nur solche, die jählich einen neuen Spiele-PC kaufen.

Das ist halt das was Microsoft wollte
Und es ist exakt das, wozu Du beim Bestätigen der EULA zugestimmt hast. M.W.n. hat noch keine Verbraucherzentrale dagegen Klage erhoben oder gar diese gewonnen, es schenit als weder rechtswidrig noch für den Verbraucher unerwartet zu sein.

Und ich möchte einen erleben der hier keine schlechte Laune hat wenn Win10 einfach mal eine Masterarbeit die nach 3 Monaten intensiver Arbeit fast fertig war gelöscht wird!
Drei Monate wichtige Arbeit und keine Sicherung des aktuellen Arbeitstandes? Wird ja mmer abstruser hier, früher hat ein ungeeignetes Word die 500 Seiten Arbeit vernichtet, heute ist es Windows selber und morgen ist es der Vermieter oder der Energieversorger, weil zum flaschen Zeitpunkt der Strom ausgefallen ist.

So was gab es früher nicht!
Doch, exakt sowas gab es schon zu WIn 7 Zeiten. Das erste mal, dass ich auf mein Backup zurück greifen musste, war im August 2014. Damals gab es ein Win 7 Update, welches viele Systeme komplett lahm gelegt hat. Und natürlich gab es sowas auch vorher und nachher immer wieder, wobei es mich nur 2014 betroffen hat.

Das war dann halt genauso wie ein Jahr später, als der Controller meiner System-SSD keine Lust mehr hatte. Einmal kurz ärgern, Backup-Image zurückspielen, Datenbackup vom Vorabend zurück spielen und alles war wieder vorhanden. Was im Backup "fehlt" war auch nicht wichtig.

Mein Ausweg: "Ich habe so lange mit Linux gearbeitet, da kenne ich mich mit Windows 10 nicht mehr aus!"
Wohl dem, der sein Geld in Linux-kompatibele HW steckt und überall dort, wo dies nicht möglich ist (weil es die HW nicht gibt), auf die Funktionen schlicht verzichten will.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Ich bin in meinem Verwandten und Bekanntenkreis derjenige, der immer angerufen wird, wenn irgendwo ein PC nicht läuft. Für mich ist das Leben sehr viel einfacher geworden seit Win10. Alle haben immer die Updates, niemand fängt sich Monate alte Trojaner ein weil er keine Updates gemacht hat, und es hat bisher noch niemandem etwas zerschossen oder gelöscht wegen der Updates. Die bekommen auch diese Updates alle nicht an Tag 1, womöglich weil sie nicht ständig auf "Updates suchen"klicken oder gar manuell herunterladen nur um die "ersten" zu sein.

Tja, wir als Mittelständischer IT-Dienstleister für Privatkunden und kleine bis mittelgroße Gewerbe können da genau das Gegenteil von behaupten, die Menge an (vor allem nur durch eine Neuinstallation lösbaren) Probleme ist mit Windows 10 massiv gestiegen, allerdings primär bei den Privatkunden. Sobald ein neues Update kommt ist bei uns die Bude voll, zerschossene Dateisysteme, fehlerhafte Bootloader, Rechner die sich beim Update aufhängen, Updates die auch im 10ten Anlauf nicht korrekt installiert werden, Windows-Funktionen die einfach nicht mehr da sind / sich nicht mehr öffnen lassen, Bluescreens bei jedem Hochfahren, schwarze Bildschirme (die sich aber mit Geduld von alleine erledigen, diese Geduld haben aber Privatkunden normalerweise nicht. Auch haben wir häufig Probleme mit nicht mehr funktionierender Ton-Ausgabe, nicht mehr funktionierende USB-Ports etc.

Windows 10 macht manche Sachen sicher ganz gut, beispielsweise muss man viele Treiber nicht mehr von Hand installieren und das System bietet relativ viele Reparaturoptionen (wenngleich viele davon oft nichts bringen). Außerdem funktioniert die Update-Distribution generell etwas besser als bei Win 7. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit Windows 10 so viele Bluescreens hatte wie bisher noch mit keinem Rechner, in den letzten 2 Wochen hat sich mein frisch installiertes Convertible (nur Office, VSC, VLC und Chrome installiert) 2 mal mit nem Bluescreen verabschiedet, witzigerweise immer dann wenn ich das Gerät nicht aktiv benutzt habe, also mir nur eine Vorlesungsfolie angesehen habe.

Dennoch habe ich jetzt alle meine Rechner auf Windows 10 gebracht, da es recht komfortabel zu bedienen ist und halt einfach Stand der Zeit ist. Denke trotzdem darüber nach, mir noch einen Mac anzuschaffen, so als Ergänzung fürs Arbeiten.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Tja, wir als Mittelständischer IT-Dienstleister für Privatkunden und kleine bis mittelgroße Gewerbe können da genau das Gegenteil von behaupten, die Menge an (vor allem nur durch eine Neuinstallation lösbaren) Probleme ist mit Windows 10 massiv gestiegen, allerdings primär bei den Privatkunden. Sobald ein neues Update kommt ist bei uns die Bude voll

Seht ihr? Windows 10 verschafft mittelständischen IT-Unternehmen zyklisch ein solides Auftragsvolumen.
An den versemmelten Updates hängen also Arbeitsplätze!
Wegen des Erhalts von Arbeitsplätzen werden weltweit hektarweise Wälder gerodet, kriminelle Banken gerettet, die Luft verpestet und der Weltfrieden gefährdet - und ihr regt euch über Windows 10 auf. Wenn's das nicht gäbe, müsste man es erfinden!
Und der deutsche Mittelstand müsste Microsoft dafür bezahlen, weiterhin kräftig vor sich hin zu dilettieren! :D
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

hehe seit ihr wieder gemein. Aber naja, davon abgesehen grauts mir auch jedes Mal davor wenn Microsoft mal wieder ein großes Update bring. Jedes Mal das "gewisse Ungewisse", welches Feature denn dieses Mal den Rechner wieder zersägt. Obwohl ich mit dem April Update kein Problem hatte. Und aktuell ist Windows 10 noch stand Build 1803.
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Mmmmmmh, was wird wohl mal eher fertig, Win 10 oder der BER..... hah.:ugly:
 
AW: Bluescreens in Windows 10: Neuestes kumulatives Update für Build 1803 sorgt für Probleme

Microsoft blamiert sich selbst bis auf die Knochen mit ihrem Schrott Windows 10 :daumen2:

Das Update vom Update ist Müll und sorgt für weitere Probleme :lol::lol:
 
Zurück