Bluescreen im Leerlauf :o

Hab jetzt noch den BSOD Driver_Power_State_Failure dazubekommen. Ich reklamiere mal den RAM und versuche es dann wieder......
 
Ich hab aber jeden einzigen Treiber akutalisiert, Windows neu aufgesetzt, RAM gestestet, auch einzeln, Laufwerke geprüft, Prime95 rennen gelassen über Nacht (mehr wie 70° hat er nicht erreicht), die Grafikkarte mit Furmark gequält (Temps auch i.O.).
ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Es bleibt nur noch das einschicken von Teilen. Ich habe wie gesagt alle Treiber aktualisiert. Solche Probleme hatte ich mit älteren Systemen nie.............

BTW: könnte es auch daran liegen, dass mein Board 2400er RAM nicht unterstützt, hab ihn jetzt mal auf 2133 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch schwer einzugrenzen wenn stetig andere Bsod kommen.Der ram ist ja noch nichtmal OC und läuft ja nur mit 2400 wie angegeben.Vielleicht schraubst du die Timings mal probeweise noch etwas runter auf Cas 17 o. 18
Auf 2 T steht er ja schon.
Wenn es nicht besser wird würde ich es mal mit einem anderen Board versuchen.
 
Hey, scheint gelöst. Also ich habe keine Abstürze, Freeze, Bluescreen etc. mehr.
Es lag tatsächlich am RAM aber eher daran, dass mein Board anscheinend mit Crucial Ballistix nicht mit 2400 umgehen kann, sondern nur mit 2133. Neue Riegel hatten nämlich auch nichts verbessert bis ich die Frequenzen änderte. Hab jetzt zwar 32GB RAM aber davon kann man nie genug haben. Warte jetzt auf BIOS Updates....
Gruß Simba1985
 
Hört sich gut an.Vielleicht braucht der Speicher auch nur etwas mehr Spannung.Kannst ja noch weiter experimentieren,wenn du das Problem jetzt eingegrenzt hast.
Komisch nur das der Memtest nie Fehler gezeigt hat mit den schnelleren Timings und der Rechner trotzdem gebootet hat.naja mal abwarten.
 
Hallo. Ich habe auf der Arbeit gelernt, dass nichts unmöglich ist☺Ich werde noch etwas rumexperimentieren mit der Spannung und Timings. Also 1.25V dürften sie ja aushalten? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen dazu?
 
Vielleicht muss ich bei mir auch die Timings des Rams umstellen teste ich mal nachm Urlaub, geht Windows jetzt wieder auf Energieoption "Ausbalanciert"?
Mfg
 
Das stimmt nicht ganz,denn wenn Leistung gefordert wird ist sollte sie auch da sein.Die CPU und Graka sollten beim spielen natürlich wieder hochtakten.Der Pc sollte halt nur Energiesparen wenn er nix zu tuen hat.Das ist ja auch sinnvoll weil es die Komponenten schont und Strom spart.Die Cpu braucht ja zb. beim Surfen nicht mit 4 Ghz zu laufen,aber muss jeder selber wissen ob das system ständig wechselt auch wenn man es kaum merkt.
Man kann sich ja auch einen ganz individuellen Energiesparplan erstellen nach seinen Wünschen.Energiesparplan "Hochstleistung" bei Desktop-PCs? - ComputerBase Forum
 
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Mein Problem ist gelöst, ich habe alle Treiber nochmal neu installiert, Nvidia Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus.
Seitdem kein Bluescreen mehr, auch mit der Energieoption "Ausbalanciert" :)
Allerdings weiß ich irgendwie nicht warum die Bluescreens auch mit Windows 7 kamen.
Aber bin froh das es nun endlich geht :)
Danke an alle die mir geholfen haben.
Mfg
 
Zurück