Blizzard stellt MMO-Hoffnung Titan nach sieben Jahren Entwicklung ein

Ich denke das eher die Erkenntnis gesiegt hat, dass der Mmorpg Markt im klassischen Sinne, wohin ja die Entwicklung ging, übersättigt ist, vor allem von "ich will nichts zahlen aber alles zocken können" F2Plern.

MfG
 
Ja F2P Spiele meide ich grundsätzlich auch - wobei es auch faire Titel gibt,LoL hat mich lange unterhalten und ab und zu zocke ich es noch (habe oft versucht mit Kollegen reinzukommen nochmal,aber irgendwie passts zeitlich selten bei uns 5)
Nur eben diese Flamer nerven,und daher meide ich auch immer mehr Online Games - ich habe das Gefühl,irgendwie scheint die Gamerwelt allgemein assozialer geworden zu sein (schon klar,wahrscheinlich bilde ich mir das ein ^^)
Mit dem Älter werden kommt man immer gestresster nach Hause,und da will man abschalten - und genau deshalb reizen mich kaum noch Mobas,MMOs usw
 
Ja F2P Spiele meide ich grundsätzlich auch - wobei es auch faire Titel gibt,LoL hat mich lange unterhalten und ab und zu zocke ich es noch (habe oft versucht mit Kollegen reinzukommen nochmal,aber irgendwie passts zeitlich selten bei uns 5)
Nur eben diese Flamer nerven,und daher meide ich auch immer mehr Online Games - ich habe das Gefühl,irgendwie scheint die Gamerwelt allgemein assozialer geworden zu sein (schon klar,wahrscheinlich bilde ich mir das ein ^^)
Mit dem Älter werden kommt man immer gestresster nach Hause,und da will man abschalten - und genau deshalb reizen mich kaum noch Mobas,MMOs usw

Halt eine "normale" Entwicklung. Fing halt damit an das irgendwann die Flatrate kam und man nicht mehr Minutengenau abgerechnet hat. Damit wurde Internet halt für eine breite Masse an Menschen erschwinglich, leider auch für die Sorte Leute die meint im Internet könne man sich wie der letzte Depp aufführen weil es ja nicht auf die Person vor dem PC zurückführbar ist.

Wer noch zu Zeiten wie ich gespielt hat, als 200-500 DM als MMO-Spieler im Monat normal waren, also zu Ultima Online Zeiten zum Beispiel, weiß das dort die Communitys weit weniger unsozial waren als heute. Klar, einige wenige gab es auch damals die aus der Reihe getanzt sind und meinten mit Beleidigungen sich profilieren zu können, aber die meisten Menschen waren recht umgänglich und bei solchen Preisen, zu den zusätzlichen monatlichen Abogebühren, hat man versucht mit seiner Zeit möglichst sinnvoll umzugehen.

Heute kann halt jeder ab 20 Euro im Monati ins Internet und für sein Taschengeld wenn er will auch ein MMO zocken, oder durch diverse F2P-Titel auch ohne einen Euro zu bezahlen. Das führt natürlich dazu das heute ein vielfaches an Menschen in MMOs unterwegs sind als zu Ultima Online Zeiten. Da bleibt halt leider auch nicht aus das dementsprechend die Zahl derer die meinen eine Große Klappe haben zu müssen und es mit den Müttern anderer Spieler treiben zu wollen zugenommen haben.

Dagegen kann man leider auch recht wenig machen. Einzige Lösung die vieleicht einen Teil dieser Menschen "vernünftig" werden ließe wäre das der echte Name, Adresse, Geburtsdatum ingame für jeden einsehbar wäre und die Leute so immer damit rechnen müssten das ihr virtuelles Gegenüber mal bei Mutti, Papi oder ihnen selbst vor der Haustür stehen würde.
Allerdings würde man mit so einer Lösung auch aus krimineller Sicht viel Schindluder treiben können, weshalb es halt leider keine wirkliche Lösung ist.

Also kann man letztlich nur F2P komplett meiden und Spiele mit monatlichen Abo spielen, wo die Situation meist wirklich nicht ganz so schlimm ist wie in F2P Titeln, weil in einem Abo-Spiel halt regelmäßig dafür gezahlt werden muss. Allerdings schützt einen das heutzutage halt auch nicht mehr so gut wie früher davor regelmäßig Mist zu lesen zu bekommen.
 
Halt eine "normale" Entwicklung. Fing halt damit an das irgendwann die Flatrate kam und man nicht mehr Minutengenau abgerechnet hat. Damit wurde Internet halt für eine breite Masse an Menschen erschwinglich, leider auch für die Sorte Leute die meint im Internet könne man sich wie der letzte Depp aufführen weil es ja nicht auf die Person vor dem PC zurückführbar ist.

Wer noch zu Zeiten wie ich gespielt hat, als 200-500 DM als MMO-Spieler im Monat normal waren, also zu Ultima Online Zeiten zum Beispiel, weiß das dort die Communitys weit weniger unsozial waren als heute. Klar, einige wenige gab es auch damals die aus der Reihe getanzt sind und meinten mit Beleidigungen sich profilieren zu können, aber die meisten Menschen waren recht umgänglich und bei solchen Preisen, zu den zusätzlichen monatlichen Abogebühren, hat man versucht mit seiner Zeit möglichst sinnvoll umzugehen.

Heute kann halt jeder ab 20 Euro im Monati ins Internet und für sein Taschengeld wenn er will auch ein MMO zocken, oder durch diverse F2P-Titel auch ohne einen Euro zu bezahlen. Das führt natürlich dazu das heute ein vielfaches an Menschen in MMOs unterwegs sind als zu Ultima Online Zeiten. Da bleibt halt leider auch nicht aus das dementsprechend die Zahl derer die meinen eine Große Klappe haben zu müssen und es mit den Müttern anderer Spieler treiben zu wollen zugenommen haben.

Dagegen kann man leider auch recht wenig machen. Einzige Lösung die vieleicht einen Teil dieser Menschen "vernünftig" werden ließe wäre das der echte Name, Adresse, Geburtsdatum ingame für jeden einsehbar wäre und die Leute so immer damit rechnen müssten das ihr virtuelles Gegenüber mal bei Mutti, Papi oder ihnen selbst vor der Haustür stehen würde.
Allerdings würde man mit so einer Lösung auch aus krimineller Sicht viel Schindluder treiben können, weshalb es halt leider keine wirkliche Lösung ist.

Also kann man letztlich nur F2P komplett meiden und Spiele mit monatlichen Abo spielen, wo die Situation meist wirklich nicht ganz so schlimm ist wie in F2P Titeln, weil in einem Abo-Spiel halt regelmäßig dafür gezahlt werden muss. Allerdings schützt einen das heutzutage halt auch nicht mehr so gut wie früher davor regelmäßig Mist zu lesen zu bekommen.


Nun gut die Entwicklung,dass Internet für alle erschwinglich geworden ist,finde ich gut
Aber es wie immer der Mensch dahinter halt
Dennoch auf Abo Basierte Online Games habe ich auch keine Lust,soviel zocke ich dann auch nicht
Ich finde die nebenbei nichtmal teuer,10-15€ im Monat,wer arbeiten geht,kann sich das locker als Teenie leisten,und sei es nur einmal in der Woche für 10-20€ Rasenmähen

Ich habe eher eine andere Theorie:
Klar einmal,immer mehr Menschen zocken ,das leuchtet mir ein
Aber ich finde auch ,das Leben an sich wird stressiger,halt mit dem älter werden
Mag sein,dass das Internet vieles vereinfacht hat,aber heutzutage wirkt auch vieles ziemlich gehetzt so (ist wohl bedingt durch unsere leistungsgesellschaft,dem schnellen Spass,und dem Konsumieren von einfachen Dingen)
Und wenn man dann halt gestresst nach Hause kommt,wollen vllt auch einige ganz gerne die Sau rauslassen,das Internet ist der perfekte Ort dafür - schön anonym,wenig Angst irgendwelche Regeln zu missachten,sich eine neue Identität zulegen und ja das hat eben diese Entwicklung zu Folge
Tatsächlich habe ich sogar das Gefühl,Flamen und Ragen ist irgendwie "In" geworden,und das nicht nur im Bezug auf Online Games
 
Vielleicht ist Titan auch verkauft worden und es wurde ... na ratet mal! Welches Game wurde es?
Kleiner Tipp: Wurde vor kurzem released.

Zweite Möglichkeit: Titan wäre Destiny zu Ähnlich geworden. Und das mit einem Release 1-2 Jahre später. Nicht so der Hit ;-).
 
Wer noch zu Zeiten wie ich gespielt hat, als 200-500 DM als MMO-Spieler im Monat normal waren, also zu Ultima Online Zeiten zum Beispiel, weiß das dort die Communitys weit weniger unsozial waren als heute. Klar, einige wenige gab es auch damals die aus der Reihe getanzt sind und meinten mit Beleidigungen sich profilieren zu können, aber die meisten Menschen waren recht umgänglich und bei solchen Preisen, zu den zusätzlichen monatlichen Abogebühren, hat man versucht mit seiner Zeit möglichst sinnvoll umzugehen.

Oh du hast ja keine Ahnung ;)
Der Ton in Ultima Online war oft von sehr unschoener Art, aber es gab Grenzen.
Dort wollte nicht 95% der Community mit deiner Mutter was anfangen.
Spaetestens bei den Real-Treffen wars dann vorbei mit dem Shittalk.
Zumindest waren dann doch der Ein oder Andere sehr erstaunt welche Person zu welchem Ingamecharakter gehoert :D


Irgendwie finde ich es total Schade das Blizzard die Reißleine gezogen hat.
Hatte mich auf einen Nachfolger von WoW gefreut, da die Richtung, in der sich WoW entwickelt hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Man kann ueber die Politik von Blizzard schimpfen, man kann ueber Blizzardspiele schimpfen, aber der Erfolg gibt Blizzard recht.
Die Spiele, die ich von Blizzard gedaddelt habe, haben mir Alle viele Stunden Unterhaltung und Spass bereitet und tun es heute noch.
Blizzard geht mMn auch direkt auf Userwuensche ein, und lenkt ihre Spiele in die Richtung die die Massen eher begeistern.
Mag mir halt nicht immer ganz so gut gefallen.

Blizzard Geldgier vorzuwerfen ist etwas vermessen.
Das Problem ist einfach das die Wirtschaft gemerkt hat, das man mit Computerspielen, die man belaechelt hat, Unmengen an Geld verdienen kann.
Dann kamen die BWL'er in die Spieleschmieden und Alles hat sich irgendwie veraendert.
Leider!
 
[...]
Das Problem ist einfach das die Wirtschaft gemerkt hat, das man mit Computerspielen, die man belaechelt hat, Unmengen an Geld verdienen kann.
Dann kamen die BWL'er in die Spieleschmieden und Alles hat sich irgendwie veraendert.
Leider!

Das trifft es sehr gut!

Heutzutage bin ich mit Indie Games oft besser bedient.
Dazu kommt sicher noch die etwas verklärte Sicht auf die Vergangenheit. ^^

Andererseits hat das große Geld auch mehr Möglichkeiten geschaffen...
Fazit: Es ist wie es ist. :D
 
Vielleicht ist Titan auch verkauft worden und es wurde ... na ratet mal! Welches Game wurde es?
Kleiner Tipp: Wurde vor kurzem released.

Zweite Möglichkeit: Titan wäre Destiny zu Ähnlich geworden. Und das mit einem Release 1-2 Jahre später. Nicht so der Hit .

ich tippe da eher auf Möglichkeit 2.
es gab ja 2-3 Bilder über Titan, hauptsächlich conceptarts. diese hatten nicht grade Ähnlichkeit mit Destiny.
Aber das man nun seinen neuen Partner nicht an die Karre pissen will halte ich durchaus für denkbar.
 
naja, dann würd ich gern mal sehen was jetzt nach den 7 Jahren rauskäme... ich erzähl meiner Frau auch seit 3 Monaten dass ich den Keller noch aufräum. das heißt aber nicht dass ich seit 3 Monaten den Keller aufräum ;)
 
Zurück