Verstehe das Theater nicht: es war nix bekannt, folglich gibts nix um das man trauern müsste.
Das stimmt zwar, aber wenn ich 7 Jahre lang an einem Projekt arbeiten würde, dann wäre das trotzdem ein schwacher Trostpreis
Ich kann mir im Moment wenig Frustrierenderes vorstellen, im Job.
Ich bin unter anderem Lehrer im Gymnasium, die Fälle wo es nach Jahren des intensivbemühens leider doch nix gebracht hat kommen einem Täglich unter. Ja leider passiert uns das jedes Jahr, dass man plötzlich, nach 7+ Jahren, also 1 Jahr vor dem Abitur oder gar direkt davor, also nach 8+ Jahren der Schüler/die Schülerin aufgibt.
Und wir werden leider nicht so fürstlich bezahlt wie die Blizzard-Menschen, kriegen nicht selten auch noch den Hass der Öffentlichkeit mit, weil man als Lehrer heutzutage für alles verantwortlich gemacht wird. Also: erst viele Jahre "umsonst" (es ist nie umsonst, auch wird man die Reste von Titan woanders einsetzen), dann auch noch öffentlich als faul, unfähig und überbezahlt hingestellt. Was tut man nicht alles für die Kinder
Hab diese Tage wieder so einen Fall gehabt. Tut wirklich weh, wenn dir jemand über Jahre ans Herz wächst und dann der Hormonschub, die Spielesucht oder die Familie alles kaputt machen
Du meinst wohl 4 Jahre.
• World of Warcraft - Abonnentenzahl weltweit 2005-2014 | Statistik
Und das ist auch nicht verwunderlich. Das Spiel kam 2005 auf den Markt. Mal angenommen die Abozahlen sinken bis 2020 auf nur noch 1 Million, dann sind das immer noch 10 Millionen Euro, die Blizzard damit jeden Monat erwirtschaftet.
10 Mio.€
Jeden Monat.
Mit einem bis dorthin 15 Jahre alten Spiel!
Das wird ein anderes MMO nie mehr erreichen.
Niemals nie sagen, denn der Spielemarkt wächst nach wie vor. Das ist ja auch der Grund warum ich den Blödsinn von wegen "Wegen dem bösen Internet verdienen wir weniger" von manchen Hollywood und Spielestudios nicht mehr hören kann.
Sieht man sich die erfolgreichsten Spiele oder Filme aller Zeiten an, sind die alle zu Zeiten einer akzeptablen Bandbreitenverteilung erschienen.