News Blank: Studio mit Witcher-3- und Cyberpunk-2077-Veteranen teasern erstes Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blank: Studio mit Witcher-3- und Cyberpunk-2077-Veteranen teasern erstes Projekt

Entwickler und Kreative, die an The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 maßgeblich beteiligt waren, haben ein neues Studio namens Blank gegründet. Man arbeitet an einem "charakterorientierten Spiel, das in einer Apokalypse spielt, mit der einen oder anderen Wendung".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blank: Studio mit Witcher-3- und Cyberpunk-2077-Veteranen teasern erstes Projekt
 
Also ja, geht mir auch so...allerdings finde ich, dass es auch bei einigen Genres (Plattformer, Point&Click Adv) oder je nach Stil auch bei einigen Spielen (Borderlands, Zelda, Life is Strange) ganz gut funktioniert ...da es sich scheinbar um ein eher narratives Spiel zu handeln scheint muss man halt sehen.

Zum Thema: erstmal ja ganz ritterliche Ziele das Team, muss man halt sehen (ob) was dabei rumkommt. Das Ding mit der "Kunst" ist ja immer, dass es entweder auf breiter Masse ankommt., total Floppt oder irgendeine Nische bedient. Wenn man davon und voon seinen Prinzipien leben kann...warum nicht?!
 
Ein Lob von mir für die Überschrift da steht "teasern" und nicht "anteasern" - klingt kleinlich, ist vielleicht auch kleinlich, aber ich sage BRAVO!

Grüße

phila
 
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt.

Das erste Bild hat allerdings einen recht comichaften Look - damit werde ich bei Games (außer Jump'n Runs) nicht so warm.
Stimme zu. Sieht super uncool aus für open world. Im Prinzip kann man mit so einem Look kein ernsthaftes Open World machen, da hat der Markt längst gesprochen. Denke mal, die sind betont woke und gehen baden mit ihrem Erstling.
 
da hat der Markt längst gesprochen.
Ach echt? Wo genau das denn? Erkläre mal. :-)
Denke mal, die sind betont woke und gehen baden mit ihrem Erstling.
Natürlich, man (also Deine Wenigkeit und Co.) benötigt irgendeine News, in denen man sinnfrei das Wörtchen "Woke" als entschiedener Gegner posten kann.
Hat das irgendetwas mit deren Ankündigung zu tun? Nein. Aber gut, herzlichen Glückwunsch, dass Du den Begriff ohne Sinn und Verstand irgendwo in der weiten Welt platzieren konntest. :daumen::schief:
 
Riecht mir zu sehr nach Wokeism mit der tätowierten Frau am Steuer. Und mit interaktiven Filmen der Sorte "Walking Dead" oder "Life is Strange" kann ich sowieso nichts anfangen. Erstaunlich wieviel man mit nur einem Screenshot sagen kann.
 
Riecht mir zu sehr nach Wokeism mit der tätowierten Frau am Steuer. Und mit interaktiven Filmen der Sorte "Walking Dead" oder "Life is Strange" kann ich sowieso nichts anfangen. Erstaunlich wieviel man mit nur einem Screenshot sagen kann.
Erstaunlich ist eher wie viel man über sich selbst mit einem einzigen Kommentar preisgeben kann.
 
Ach echt? Wo genau das denn? Erkläre mal. :-)

Natürlich, man (also Deine Wenigkeit und Co.) benötigt irgendeine News, in denen man sinnfrei das Wörtchen "Woke" als entschiedener Gegner posten kann.
Hat das irgendetwas mit deren Ankündigung zu tun? Nein. Aber gut, herzlichen Glückwunsch, dass Du den Begriff ohne Sinn und Verstand irgendwo in der weiten Welt platzieren konntest. :daumen::schief:
Die allermeisten erfolgreichen Open World sind bierernst. Hippige, flippige Nike-Ad Typen kommen i.d.R. mies an, zB Redfall.
Humor ist eben schwieriger bei komplexen Stories. Hinzu kommt, dass ideologisch verklärte Menschen ihre "wichtigen" Messages unbedingt verbreiten müssen.
 
Die allermeisten erfolgreichen Open World sind bierernst. Hippige, flippige Nike-Ad Typen kommen i.d.R. mies an, zB Redfall.
Humor ist eben schwieriger bei komplexen Stories.
Nenn mir mal die Open World-Games, bei denen es um komplexe Stories geht und nicht darum die Spieler mit vielen vielen simplen Quests auf der Karte bei Laune zu halten?
Weißt Du eigentlich was Open World meist bedeutet? Nix komplexe Story, die ist nur ein simpler roter Faden, der gerne immer und immer wieder unterbrochen werden soll, damit die Spieler sich in der Welt festklammern und teils "verlieren".
Hinzu kommt, dass ideologisch verklärte Menschen ihre "wichtigen" Messages unbedingt verbreiten müssen.
Was sind denn ideologisch verklärte Menschen? Menschen, die dafür sorgen, dass es Menschen mit einer anderen Sexualität als der Heterosexualität in Spielen gibt, dass es Menschen mit anderer als weißer Hautfarbe in Spielen gibt? Eben so wie es im wahren Leben auch ist. Möchtest Du also nur Spiele, in denen Du einen weißen Mann spielst, der nach Belieben sexuelle Beziehungen zu anderen weißen Frauen eingeht? Ist das so Deine Welt- entschuldige, Spielauffassung?
 
Türlich gibt es Open World games mit komplexen Stories zuhauf. Witcher hat eine Menge - bierernste!, wie gesagt - Stories und viele sind überhaupt nicht simpel, zB der Bloody Baron.
Nix komplexe Story, die ist nur ein simpler roter Faden
Ein simpler Faden kann auch komplex sein. Shadow of the Colossus war auch Open World, bierernst und hatte eine komplexe Story mit null(!) Humor und es wurde nicht ein bischen geredet oder gequestet.
Es ist an sich nicht schlimm, wenn du überhaupt keine Ahnung von Design, Stories und dem Spielemarkt hast, das ist in Ordnung, wir waren alle mal jung. Aber bitte nicht so grossspurig sein oder so schrullige Strohmänner fabrizieren:
Möchtest Du also nur Spiele, in denen Du einen weißen Mann spielst, der nach Belieben sexuelle Beziehungen zu anderen weißen Frauen eingeht? Ist das so Deine Welt- entschuldige, Spielauffassung?
 
Türlich gibt es Open World games mit komplexen Stories zuhauf. Witcher hat eine Menge - bierernste!, wie gesagt - Stories und viele sind überhaupt nicht simpel, zB der Bloody Baron.

Ein simpler Faden kann auch komplex sein. Shadow of the Colossus war auch Open World, bierernst und hatte eine komplexe Story mit null(!) Humor und es wurde nicht ein bischen geredet oder gequestet.
Es ist an sich nicht schlimm, wenn du überhaupt keine Ahnung von Design, Stories und dem Spielemarkt hast, das ist in Ordnung, wir waren alle mal jung. Aber bitte nicht so grossspurig sein oder so schrullige Strohmänner fabrizieren:
Alter Schwede, bist Du albern. Selbst beim Witcher ist die Hauptstory nur ein Faden und der Rest das "Interessante", das einen eben aus der Story herausreißen und möglichst lange am Bildschirm fesseln soll.

Shadow of the Colossus hat keine komplexe (!) Story, falls Du das nicht verstehst, schlag bitte das Wörtchen "komplex" nach.

Und Danke Dir, dass Du Dich mit dem Absatz
keine Ahnung von Design, Stories und dem Spielemarkt
selbst beschrieben hast, weiß ich zu schätzen. ;)


edit: Wer "Türlich" verwendet und bei anderen das vermeintliche "jung sein" hervorhebt, naja... Bleib in Deiner Blase zu Hause. Vielleicht lobt Dich ja manchmal Deine Frau wie toll Du ein Spiegelei gebraten hast? ;)
 
Sehr gute Sache, dass ein Nullperte uns seine Theorien zu Story und Design so leidenschaftlich vermitteln möchte.
Erzähl uns mehr über darüber, dass Witcher und Shadow of the Colossus keine Komplexität bei der Story aufweisen können!
Danach am besten wieder was über Gender, "weiße Menschen" und die beste Moral aller Zeiten.
Alle Devs lauschen und machen sich Notizen!
 
"Nullperte", noch so ein Eingeständnis, dass die Person maximal die 2 vorne am Alter nie verlassen hat (und gedanklich wohl nie wird). Danke für Deine Kommentare, die hier wieder jedem gezeigt haben, warum sie eben keinen verblendeten kleinen ("Ich bin der totale anti")"Woke-Schreiern" hinterherlaufen sollten. :)
 
Wie traurig muss das eigene Leben sein, wenn man beim Anblick einer tättowierten Frau am Steuer eines Fahrzeugs im ersten Artwork gleich den "Woke-Train" auf einen zufahren sieht.

Und selbst im Fall der Fälle: Man kann schon seit Dragon Age Origins 2009 sowohl Weiblein und Männlein spielen und mit beiden sogar gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass damals jemand was von "Woke" gebrüllt hat.

Unabhängig davon würde mich so eine Comicgrafik auch stören. Aber da fehlen noch zu viele Informationen, um mir irgendein Urteil zu bilden.
 
Du lieferst inhaltlich nix. Keine Beispiele, Strohmänner und peinliche ad hominems.
Du kennst dich nicht aus, ich kenne mich aus.
Du könntest empirisch entkräften, dass humorige Open World games funktionieren (das tun sie eher nicht) aber das kannst du nicht. Humor ist sowieso schwierig und im Moment erst recht, da Leute deiner Gesinnung fanatisch agieren. So lassen sich keine Witze reissen, weil ein Komitee erst auf gedankliche Reinheit und Tugend prüfen muss.

Der Markt präferiert bei erwachsenen Stories stets und klar ernste Themen. Je dicker das Franchise, desto klarer wird das. Es gibt hier sehr wenige Ausnahmen.

Das war mein letzter Post hierzu, das Thema ist ja eh sehr erschöpflich.
 
Und selbst im Fall der Fälle: Man kann schon seit Dragon Age Origins 2009 sowohl Weiblein und Männlein spielen und mit beiden sogar gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass damals jemand was von "Woke" gebrüllt hat.
Das hat auch nichts mit "woke" zu tun. (und gab es damals auch noch nicht)

Zurück zum Topic:
Ich bin auch eher nicht so Fan von Comic-Grafik, vor allem beim Thema Apokalypse. Aber es kann funktionieren, wenn sie es richtig hinbekommen, bin mal gespannt, was das letztendlich für ein Spiel wird.
Spielt in der Apolalypse kann ja jedes Genre werden.
 
Zurück