Blade Runner 2049: Schwacher Start trotz toller Kritiken

Nicht nur der beste Film des Jahres sondern sicherlich auch des letzten Jahrzehnts. In diesem Film war einfach alles stimmig und tatsächlich hat man zum Vorgänger nochmal eine große Schippe drauf gelegt. Leider war am WE auch bei mir das Kino leer (und ich hab mal wieder den Alterschnitt mit meinen fast 30 nach unten korrigiert).
In diesem Jahrzehnt haben allein Nolan&Thomas Inception, Interstellar und Dunkirk gebracht und damit dreimal gezeigt, wie man Konzepte, die andere oft verhauen haben, richtig umsetzt. Und, um mal einen Schwenk zu ganz anderen Filmen zu machen, gab es auch Kingsman, Mr. Turner, Hateful8 und InsideOut.

Und die sollen alle von BR49 weggefegt werden? Gegenüber dem Vorgänger ordentlich einen draufzulegen ist ja auch nicht so die Mega-Leistung, außer brillantem Design war da ja auch jetzt nicht soooo viel drinnen. Okay, du sagst eine große Schippe. Das geht schon eher. Mal schauen, ich hab ihn noch nicht gesehen...
 
"Mit den insgesamt rund 82 Millionen US-Dollar an Einnahmen an den Kinokassen ist Blade Runner 2049 noch weit von den rund 150 Millionen Dollar an Produktionskosten entfernt."

Was soll dieser Satz bedeuten bzw. was will uns der Autor mit diesem Vergleich vermitteln!??

Beim boxoffice wird immer der Umsatz angegeben. Davon muss man rund 50% abziehen, da dies im Durchschnitt bei den Kinos bleibt. Um also Gewinn zu machen muss der Film mindestens 300 Millionen Dollar Umsatz machen. Falls in den 150 Mio Produktionskosten die Werbekampagne noch nicht mit enthalten ist, muss man die auch noch vom Umsatz abziehen. Von eventuellen Steuern etc. will ich erst gar nicht anfangen. Was man später dazu addieren kann sind natürlich noch die Erlöse von BluRay, DVD, TV und Streaming...
 
In diesem Jahrzehnt haben allein Nolan&Thomas Inception, Interstellar und Dunkirk gebracht und damit dreimal gezeigt, wie man Konzepte, die andere oft verhauen haben, richtig umsetzt. Und, um mal einen Schwenk zu ganz anderen Filmen zu machen, gab es auch Kingsman, Mr. Turner, Hateful8 und InsideOut.

Und die sollen alle von BR49 weggefegt werden? Gegenüber dem Vorgänger ordentlich einen draufzulegen ist ja auch nicht so die Mega-Leistung, außer brillantem Design war da ja auch jetzt nicht soooo viel drinnen. Okay, du sagst eine große Schippe. Das geht schon eher. Mal schauen, ich hab ihn noch nicht gesehen...

Ich fand Inception und Interstellar jeweils ganz gut, aber nochmal ansehen wollte ich mir beide nie - so ganz konnte ich den Hype nicht nachvollziehen.

Hateful 8 war für mich eine mittlere Enttäuschung und nach Death Proof meines Erachtens klar der schlechteste Tarantino Streifen.

Blade Runner 2049 hat mich dagegen absolut begeistert, ähnlich wie das Vorgängerwerk Arrival. Das hat die letzten Jahre so nur Kingsman 1 (Teil 2 kommt bei weitem nicht ran) und Baby Driver geschafft.

Finde auch dass Blade Runner 2049 auf alle Fälle besser als das Original ist, auch wenn mir der Alte trotzdem sehr gut gefallen hat - für die Zeit war das ein Meilenstein
 
Die Bedenken der Kinogänger kann ich irgendwie schon verstehen nach dem was die letzten Jahre an grottenschlechten Remakes und Fortsetzungen gelaufen ist. Echt schade, solche Ergebnisse sorgen nur dafür das es noch weniger Qualität und noch mehr Star Wars geben wird.
 
Find den Film schon sehr interessant, bin aber nicht so der große Kinogänger. Werd mir die Blu-ray dann aber anschaffen.
 
Zurück