Westwood-Klassiker Blade Runner Enhanced: Überraschender Release-Termin auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Westwood-Klassiker Blade Runner Enhanced: Überraschender Release-Termin auf Steam

Schon vor über zwei Jahren berichtete PCGH über Blade Runner Enhanced. Nun stellt die Steam-Seite einen überraschend zeitnahen Release in Aussicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Westwood-Klassiker Blade Runner Enhanced: Überraschender Release-Termin auf Steam
 
Dadurch funktionieren offenbar einige Aktionen des Originalspiels nicht mehr wie das freie Bewegen der Spielfigur und Interaktionen mit der Umwelt.

Pfuiteifl!

Nightdive hat bisher viele Klassiker gut neu aufgelegt oder sogar technisch stark erweitert (siehe Turok 1 & 2). Dass sie diese Version so rausbringen, ist eine Schande und hoffentlich kein Vorzeichen für das System Shock Remake und generell die Zukunft dieser Firma...
 
"Over a number of years, I, along with friends, lovingly reverse engineered Westwood's Blade Runner for @ScummVM, reviving the game and helping @GOGcom to release the game for sale once again. For this we have asked for and received nothing but the honor of the work. Now @NightdiveStudio has released their "Enhanced" version. It is, by all accounts (https://rockpapershotgun.com/the-blade-runner-games-new-remaster-looks-worse), ugly and buggy, and offers no tangible benefits over ScummVM aside from very poor console support. Disappointing, but hardly surprising. This would all be "fine" if @GOGcom hadn't decided to replace our version Blade Runner with this so-called "Enhanced Edition", now offering the ScummVM original only as an add-on. Sadly, it is now no longer possible to purchase and play a digital copy of Blade Runner in ScummVM without sending money to @NightdiveStudio. I'm sad to see @GOGcom relegate our free work to a mere attachment on somebody else's mediocre paid product."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

gog hat auch schon mal bessere Entscheidungen getroffen...
 
Hochstwahrscheinlich war das nicht GOGs Tat, sondern die der Rechteinhabe des Spiels, welche nun wahrscheinlich Nightdive Studios sind.
Zumindest die Entscheidung, das Original nicht mehr separat anzubieten, geht wohl auf gog zurück:

"I've been informed this is actually misinformation, the original has not been removed from purchase at all. GOG packed both into one title, so you get both if you buy it and for the same price. Meanwhile Steam never had the original version at all."

 
Hoffentlich kein Vorzeichen für den System Shock Remake.
Hoffen wir das Beste, die Demo fand ich aber schonmal ziemlich vielversprechend.

Für Blade Runner in der Neuauflage finde ich auch keinen Kaufgrund. Den einzigen Unterschied habe ich beim AA gesehen, ansonsten wirkt es teils sehr verwaschen.
 
weil die neue Version schlechter als die originale ist, zumindest auf der ps4.
An dieser Version des Spieles ist einfach nichts wie das orginal.
die videosequenzen sind unterirdisch, die Optik schlecht.
der ganze "Remake" ist einfach nur schlecht.

das schlimmste allerdings, sind die englische tonausgabe und der deutsche Untertitel.
das wurde so nicht angekündigt und wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich selbst die €10.- nicht bezahlt..
 
Schau Dir einfach dieses Vergleichsvideo ab 03:56 an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hoffentlich kein Vorzeichen für den System Shock Remake.
Äpfel und Birnen, das Kex Team ist ein ganz anderes, welches ausschließlich Spiele wiederbelebt. Das hat z.b. mit der SS Enhanced ja auch gut geklappt. Das Reverse Engineering war die ganze Zeit ein Problem bei BR. Sollte auf jeden Fall abwarten mit dem Kauf. Aber muss jetzt auch nicht dramatisch werden und eine Weltuntergangsstimmung für das gesamte Team verbreiten.
 
Äpfel und Birnen, das Kex Team ist ein ganz anderes, welches ausschließlich Spiele wiederbelebt. Das hat z.b. mit der SS Enhanced ja auch gut geklappt. Das Reverse Engineering war die ganze Zeit ein Problem bei BR. Sollte auf jeden Fall abwarten mit dem Kauf. Aber muss jetzt auch nicht dramatisch werden und eine Weltuntergangsstimmung für das gesamte Team verbreiten.
Ob das jetzt das KEX Team oder wer sonst war, Nightdive Studios sind dafür verantwortlich.
 
Oh Blade Runner, dieses Game hab ich ja völlig vergessen. War schon nice.
Das Remake ist natürlich ein schlechter Witz.
 
Zurück