Blackscreens bei spielen jedoch nicht mit Prime95+Furmark

Das kann ich durchaus probieren.
Inwieweit wird es den Fehler eingrenzen?
Wenn nichts abstürzt ist es ein Fehler der Grafikkarte?
Wie gesagt heute kam die neue "ersatzkarte" und auch hier ist der selbe fehler vertreten.
 
100% Leistungsaufnahme ohne Spikes oder Tales der GPU. In Games hingegen variiert die Leistungsaufnahme wie die Taktraten je nach Anforderung. Früher hatten GPU´s immer ihren Takt gehalten, selbst wenn sie nichts zu tun hatten (Hauptmenü, etc)
 
So nach 2h fehlerfreiem spielen hat sich der PC erneut verabschiedet aber diesmal netterweise eine Dump angelegt die ich auch schon ausgelesen habe. Ich hoffe dass vllt jemand etwas damit anfangen kann ?

Debugging Details:
------------------

*************************************************************************
*** ***
*** ***
*** Either you specified an unqualified symbol, or your debugger ***
*** doesn't have full symbol information. Unqualified symbol ***
*** resolution is turned off by default. Please either specify a ***
*** fully qualified symbol module!symbolname, or enable resolution ***
*** of unqualified symbols by typing ".symopt- 100". Note that ***
*** enabling unqualified symbol resolution with network symbol ***
*** server shares in the symbol path may cause the debugger to ***
*** appear to hang for long periods of time when an incorrect ***
*** symbol name is typed or the network symbol server is down. ***
*** ***
*** For some commands to work properly, your symbol path ***
*** must point to .pdb files that have full type information. ***
*** ***
*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***
*** contain the required information. Contact the group that ***
*** provided you with these symbols if you need this command to ***
*** work. ***
*** ***
*** Type referenced: TickPeriods ***
*** ***
*************************************************************************

DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 401

BUILD_VERSION_STRING: 15063.0.amd64fre.rs2_release.170317-1834

SYSTEM_PRODUCT_NAME: To Be Filled By O.E.M.

SYSTEM_SKU: To Be Filled By O.E.M.

SYSTEM_VERSION: To Be Filled By O.E.M.

BIOS_VENDOR: American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION: P7.40

BIOS_DATE: 01/10/2017

BASEBOARD_MANUFACTURER: ASRock

BASEBOARD_PRODUCT: Z170 OC Formula

BASEBOARD_VERSION:

DUMP_TYPE: 1

BUGCHECK_P1: 0

BUGCHECK_P2: 501

BUGCHECK_P3: 500

BUGCHECK_P4: fffff803553ec348

DPC_TIMEOUT_TYPE: SINGLE_DPC_TIMEOUT_EXCEEDED

CPU_COUNT: 8

CPU_MHZ: fa8

CPU_VENDOR: GenuineIntel

CPU_FAMILY: 6

CPU_MODEL: 5e

CPU_STEPPING: 3

CPU_MICROCODE: 6,5e,3,0 (F,M,S,R) SIG: A6'00000000 (cache) A6'00000000 (init)

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: 0x133

PROCESS_NAME: System

CURRENT_IRQL: d

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-RTUOH07

ANALYSIS_SESSION_TIME: 07-19-2017 20:00:58.0142

ANALYSIS_VERSION: 10.0.15063.468 amd64fre

LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff803551a73d2 to fffff803551774c0

STACK_TEXT:
fffff803`579b0bc8 fffff803`551a73d2 : 00000000`00000133 00000000`00000000 00000000`00000501 00000000`00000500 : nt!KeBugCheckEx
fffff803`579b0bd0 fffff803`550803f8 : 00001ae5`760fa46f fffff803`53f33180 00000000`00072fdd 00000000`00000000 : nt!KeAccumulateTicks+0x124ea2
fffff803`579b0c30 fffff803`55897795 : 00001ae5`760f81b4 00000000`00000000 fffff803`558e72b0 fffff803`558e7360 : nt!KeClockInterruptNotify+0xf8
fffff803`579b0f40 fffff803`5501a675 : 00000000`00000000 ffff9e94`19500c2e 00000000`4d52564e ffffdc80`020b5280 : hal!HalpTimerClockIpiRoutine+0x15
fffff803`579b0f70 fffff803`55178b5a : fffff803`579a1300 fffff803`558e72b0 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiCallInterruptServiceRoutine+0xa5
fffff803`579b0fb0 fffff803`55178fa7 : ffff910a`4e3ba000 fffff803`55178fb4 00000000`00000000 00001f80`000d0263 : nt!KiInterruptSubDispatchNoLockNoEtw+0xea
fffff803`579a1280 fffff803`5517d004 : fffff803`5538abc0 fffff803`5528b343 00000000`caba3a8f fffff808`fe8bca78 : nt!KiInterruptDispatchNoLockNoEtw+0x37
fffff803`579a1410 fffff803`5528b343 : 00000000`caba3a8f fffff808`fe8bca78 ffff910a`522b7340 fffff803`55178fb4 : nt!ExpInterlockedPushEntrySList+0x14
fffff803`579a1420 fffff808`fe0f701e : fffff803`579a1760 ffff910a`4e5f96e8 fffff803`579a1760 fffff808`00000000 : nt!ExFreePoolWithTag+0x323
fffff803`579a1520 fffff808`fe1f7187 : ffff910a`522b7340 00000000`00000002 ffff910a`4e3ba000 00000000`00000000 : nvlddmkm+0xc701e
fffff803`579a1550 fffff808`fe1f6ce3 : ffff910a`4e3ba000 ffff910a`4e5f9000 ffff910a`4e3ba000 ffff910a`4e5f9000 : nvlddmkm+0x1c7187
fffff803`579a1580 fffff808`fe1f6f68 : ffff910a`4e5f96e8 00000000`00000100 fffff803`579a1760 ffff910a`4e5f9000 : nvlddmkm+0x1c6ce3
fffff803`579a15b0 fffff808`fe27bbc9 : ffff910a`522b7340 00000000`00000002 00000000`00000002 ffff910a`00000018 : nvlddmkm+0x1c6f68
fffff803`579a15e0 fffff808`fe27c745 : 00000000`00000000 00000000`00000080 ffff910a`4e5f9000 ffff910a`4e3ba000 : nvlddmkm+0x24bbc9
fffff803`579a1620 fffff808`fe5271eb : ffff910a`4e3ba000 fffff803`579a1790 00000000`00000000 ffff9116`d1928a78 : nvlddmkm+0x24c745
fffff803`579a1660 fffff808`fe1e7d19 : ffff910a`4e5f9000 00000000`00000000 ffffdc80`020b0023 fffff803`579a1768 : nvlddmkm+0x4f71eb
fffff803`579a1690 fffff803`5507db6c : fffff803`53f35f80 00000000`00000001 ffff910a`4e6634a0 fffff803`53f33180 : nvlddmkm+0x1b7d19
fffff803`579a18a0 fffff803`5507d477 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiExecuteAllDpcs+0x1dc
fffff803`579a19e0 fffff803`5517a56a : 00000000`00000000 fffff803`53f33180 00000000`001a6fe0 fffff803`55404a40 : nt!KiRetireDpcList+0xd7
fffff803`579a1be0 00000000`00000000 : fffff803`579a2000 fffff803`5799b000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiIdleLoop+0x5a


STACK_COMMAND: kb

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 91c2a710de5eef3a9961b106e3a92867f4530c66

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: 4fceae251eab8fa1871bc50501330d4cf4b1cbcc

THREAD_SHA1_HASH_MOD: 543a2af1a3b7aaaf96128a4faea52824c3bb0f94

FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+c701e
fffff808`fe0f701e f048ff8fa8000000 lock dec qword ptr [rdi+0A8h]

FAULT_INSTR_CODE: 8fff48f0

SYMBOL_STACK_INDEX: 9

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+c701e

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5952b9c9

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: c701e

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_DPC_nvlddmkm!unknown_function

BUCKET_ID: 0x133_DPC_nvlddmkm!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x133_DPC_nvlddmkm!unknown_function

TARGET_TIME: 2017-07-19T17:55:28.000Z

OSBUILD: 15063

OSSERVICEPACK: 0

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK: 784

PRODUCT_TYPE: 1

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS Personal

OS_LOCALE:

USER_LCID: 0

OSBUILD_TIMESTAMP: 2017-07-07 08:06:35

BUILDDATESTAMP_STR: 170317-1834

BUILDLAB_STR: rs2_release

BUILDOSVER_STR: 10.0.15063.0.amd64fre.rs2_release.170317-1834

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 10a3

ANALYSIS_SOURCE: KM

FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x133_dpc_nvlddmkm!unknown_function

FAILURE_ID_HASH: {15c3af0e-5564-7a80-2e26-65b5115ecc4d}

Followup: MachineOwner



LG
 
Genau die Vermutung haben wir auch gehabt..Danke

Mir wurde heute netterweise ein Netzteil empfohlen welches ich auch bestellt habe per exüpress was morgen definitiv ankommt. dann werde ich sobald alles eingebaut ist nochmal melden ob der fehler weiterhin auftritt oder ob es behoben ist um auch Leser mit dem selben Problem zu Informieren =)

1 x be quiet! Straight Power 10 500W CM, PC-Netzteil ..reicht das denn auch wirklich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Blackscreen und den Abstürzen kann nun Erfolgreich als gelöst angesehen werden.
Der Übeltäter war das Netzteil!
Danke nochmal an Alle die mir so gut wie möglich geholfen haben =)

Also Für Alle mit einem Ähnlichen Problem bei denen Furmark + PRime keine Abstürze verursacht hat und der Ram auch i.o. ist...tauscht das Netzteil und schaut ob es geholfen hat.
LG
 
Zurück