<BLACK STORM FUSION>Xtreme - Erste Temperatur-Werte und Benchmarks, Screenshots>>>>

AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Danke für deinen äusserst freundlichen; intelligenten wie auch konstruktiven Beitrag, sowas hört man gerne. :lol: :ugly:

Als wenn die Dinger nachher im Case rumbaumeln würden...:schief:, in deinem PC vielleicht.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Momentan sind im Sniper 4 Lüfter eingebaut, davon 3 x 200mm-Lüfter jeweils 1 in der Front, an der Seite und unter dem Deckel. Ein weiterer 120'er befindet sich im Heck.



attachment.php



attachment.php



Davon werden alle stillgelegt, ehe sie überhaupt die Chance bekommen, zu laufen. :D

Ersetzt werden die Radau-Macher durch Be quiet Silent Wings USC-Modelle, davon kommen 2 unter den Deckel, und ein weiterer in's Heck.

attachment.php



Im Seitenteil kann man dann später immer noch 2 weitere 120'er installieren, ich gehe aber davon aus, dass dies nicht nötig sein wird.

attachment.php




Der Front-Lüfter wird durch den Antec TriCool Big Boy 200 ersetzt, bis jetzt der einzige 200'er in Schwarz den ich finden konnte.


attachment.php



Auf den Mega Shadow soll dann später auch ein Silent Wings drauf, oder vielleicht ein Noiseblocker Multiframe, bin noch nicht sicher.

Erfreulicherweise sind alle Lüfter komplett schwarz und auch edel schwarz gesleeved, somit hat sich DIE Frage von selbst geklärt. :D

Meine schwarzen Kabel-ummantelungen kann ich dann bei den anderen Kabelsträngen vom Sniper benutzen, die man nachher sowieso nicht mehr sieht.

Da ich die Front-anschlüsse für e-Sata, Sound nicht benutze, höchstens mal einen USB slot, kann ich diese Kabel alle schön im Hinterteil verstauen, ebenso wie die Lüftersteuerung und die Lüfteranschlüsse vom Sniper. :daumen:

Dann brauche ich eigentlich nur noch schwarze Sata-Kabel, schade dass Asus immer noch diese Roten beilegt...



Mfg
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

ich finde es bis jetzt aufgrund der wuchtigen ummantelungen nicht gerade pralle würde ich an deiner stelle unbedingt ändern
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Wie gesagt, keiner der von mir ummantelten Lüfter wird eingesetzt :D, und da die geplanten neuen Lüfter eh alle gesleeved sind, ist das Problem gelöst.

Später, wenn das System steht, werden alle nicht benutzten Kabel vom Sniper nicht mehr sichtbar sein, und die Kabel der eingesetzten Hardware so unsichtbar wie möglich im Case verlegt, dazu bietet das Gehäuse ja genügend Möglichkeiten. :daumen:

Mfg
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

(Zu) Viele viele bunte Kabel...:D


attachment.php


attachment.php



Zunächst mussten heute mal alle Coolermaster-Lüfter raus aus dem Gehäuse, da diese nicht zum Einsatz kommen und alle durch Silent Wings USC-lüfter ersetzt werden.

Dann wurden alle Kabel vom Storm Sniper hinten im Case verlegt.

Da nur die Power/Reset SW- und Power/Hdd LED-Stecker von mir benötigt werden, mussten alle restlichen Kabel einigermassen unsichtbar gemacht werden. :ugly:

Nach ungefähr 3 Stunden und zig Kabelbindern + Iso-klebeband konnte ich die Kabel, nachdem ich sie in den Kabel-ummantelungen verstaut hatte, endlich verlegen.


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php




Diese Plastik-schläuche, in denen die Kabel verlegt wurden, haben sich für den Einsatz im hinteren Bereich des PC auf jeden Fall bewährt. :daumen:

Dass die Dinger aber im vorderen Bereich nicht zum Einstz kommen, steht definitif fest. :D

Ein grosser Vorteil sind die pechschwarzen Silent Wings mit den sleeved Kabel'n und die schwarzen modularen Flachkabel'n vom HX850W, somit sollte dem Projekt "Black Storm Fusion" nicht mehr allzu viel im Weg stehen. :hail:

Einige Komponenten werden erst in einer Woche geliefert, da muss ich noch etwas Geduld haben, als nächstes mache ich mal Fotos vom R II E, bin schon heiss drauf, mir das Teil mal näher anzusehen. :D


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Oioioi, also im allgemeinen Sleeve-Wahnsinn (*wie besessen an den Fingernägeln meiner Freundin knabbernd da morgen oder übermorgen die MDPC-Großpackung kommen sollte*) ist diese Art Kabel zu verstecken (...wie nennt man das? "FaultierSleeve"? "Rudimentärsleeve"? "FingerschonSleeve"? nennen?..:stupid:.) ...egal... doch mal eine willkommene Abwechslung...ich finds gut, Mut zur Hässlichkeit und so - :daumen:
(x) ABO
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

ich finds gut, Mut zur Hässlichkeit und so - :daumen:

muaahaaaaa der war wirklich gut :lol:

bloß gut das man nicht zu viel von dem plastezeugs sieht

Eben, wenn die Hardware später verbaut ist, sieht man diese Plastikdinger überhaupt nicht mehr. :D Ich werde sie dann noch etwas anders fixieren, dann sind sie praktisch unsichtbar.

Es wurde wohl kaum bei einem Projekt im Vorfeld so viel über das Verlegen der Gehäusekabel diskutiert, wie hier. :D

Dabei frag ich mich, wie viele User diese Kabelstränge sleeven, wenn diese Kabel nicht benutzt werden und später gar nicht mehr zu sehen sind ?

Klar sind die Plastikschläuche hässlich, aber sie erfüllen ihren Zweck. :D

Einfach mal abwarten, bis alle Hardware installiert ist. :daumen:

Btw, hab mich dann doch gegen die Silent Wings und für die neuen Noiseblocker aus der BlackSilent PRO-Reihe entschieden, diese laufen ruhiger als die Bequiet-Lüfter.


Mfg


attachment.php
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Nabend :D


Ich habe mir die Kritik der User zu Herzen genommen, ergo wurde schnell gehandelt. :D

Alle Kabel und Lüfter vom Sniper die nicht zum Einsatz kommen mussten weichen, und haben nun Platz in der OVP genommen. :D

Wenn ich überlege, dann habt ihr mit eurer Nörgelei vollkommen recht, meinem PC kann ich diese schwarzen Plastik-Schläuche einfach nicht antun. :schief:

Das Case sieht ohne die Dinger schon viel aufgeräumter aus :D, meine 10 Meter Kabelummantelung waren eigentlich weggeworfenes Geld.......kann die Dinger ja zur Not noch Weinachten als Lametta-Ersatz an den Christbaum hängen. :lol:

Mfg


attachment.php



dscf0368a-jpg.153054



dscf0362v-jpg.153055


attachment.php


dscf0365v-jpg.153057


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCF0368a.jpg
    DSCF0368a.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 370
  • DSCF0362v.jpg
    DSCF0362v.jpg
    103 KB · Aufrufe: 359
  • DSCF0365v.jpg
    DSCF0365v.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 358
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Was soll ich jetzt dazu sagen....

Neeeiiiiiin!!

:heul: :nene:

Spass beiseite: sieht wirklich besser aus, ich fand die Plastikdinger trotzdem herrlich unkonventionell

Grüßle, godtake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Na ja, sooo extrem schlimm sind die Dinger wirklich nicht, hab sogar heut einen PC im Forum gesehen, wo der User die Dinger auch vorne im Case einsetzt, sogar in Grün. :D

Für den PC-Einsatz sind sie aber in der Tat etwas unkonventionnell, aber sie erfüllen ihren Zweck, trotzdem ist es besser so wie es jetzt ist. ;) :D

Die Kritik anderer ist immer gut und willkommen, motiviert einen....

Güsse
e-freak
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Schönes Tagebuch, werde es gespannt weiterverfolgen =)
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Danke fürs Feedback, ich werd mir Mühe geben. :)

Eigentlich fehlt nicht mehr viel an Komponenten, das NT und der CPU-Kühler erwartet mein Händler frühestens in der ersten Novemberwoche, mal abwarten.

Dann muss ich nur noch die 4 neuen Gehäuselüfter + 1 für den CPU-Kühler bestellen, das geht aber erst nächsten Monat, Mainboard und Sniper haben das PC-Budget für diesen Monat gesprengt. :D

Mfg
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Geile Einleitung:lol:.
Hast du das NT schon Bestellt? Habe noch ein Coba Nitrox 750Watt ( Gekauft am 17.10.2009) was ich hicht mehr brauche.

MfG BlackWolf
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Ja, habs schon bestellt und bezahlt, es muss nur noch ankommen. :)

Mfg
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Du bist echt der erste den ich seh der auf einem Reifen seine Bilder macht :lol:

aber gute idee ^^

--> sfreu mich drauf wies weiter geht

[x] abo
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Du bist echt der erste den ich seh der auf einem Reifen seine Bilder macht :lol:

Ja, wieso die alten Reifen weg schmeissen, einfach ne Glasplatte drauf und fertig ist der Tisch. :D

Nachdem das Sniper nun für den Einbau der Hardware vorbereitet wurde, muss ich nur noch auf die noch fehlenden Komponenten warten.

Heute werd ich mal das Rampage II Extreme kurz mit einigen Bildern vorstellen.

Einige von Euch setzen das Mainboard auch im heimischen PC ein und die meisten User kennen das Board wohl schon von dem Lesertest und dem Sammelthread hier im Forum, oder von anderen Quellen. Schliesslich ist das gute Stück ja schon ein Jahr erhältlich.

Aber ein Tagebuch lebt nun mal auch hauptsächlich von Bildern, und diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. :D

Das Board mitsamt OVP :


attachment.php



attachment.php



Neben dem üblichen Zubehör und Krimskrams möchte ich Euch nur das interessantere Zeug zeigen.

Bin mal gespannt wie der Sound des ADI Chip mit einem 5.1 System so rüberkommt, die Soundkarte sieht auf jeden Fall schon mal geil aus. :D

Der zusätzliche Lüfter zum Einsatz mit einer Wakü wird nicht eingesetzt, der LCD poster für die Tweak It Funktionen ist ein sehr nettes Gimmick. :D

Ob die 3-Wege Sli Brücke mal zum Einsatz kommen wird ? :devil: :D


Mfg



dscf0386-jpg.153350



Asus Rampage II Extreme :



dscf0385-jpg.153351


dscf0374-jpg.153352




dscf0375-jpg.153353




dscf0371a-jpg.153354




dscf0382-jpg.153355


dscf0379-jpg.153356


dscf0378-jpg.153357
 

Anhänge

  • DSCF0386.JPG
    DSCF0386.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 379
  • DSCF0379.JPG
    DSCF0379.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 353
  • DSCF0382.JPG
    DSCF0382.JPG
    194 KB · Aufrufe: 357
  • DSCF0371a.jpg
    DSCF0371a.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 365
  • DSCF0375.JPG
    DSCF0375.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSCF0374.JPG
    DSCF0374.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 420
  • DSCF0385.JPG
    DSCF0385.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 334
  • DSCF0378.JPG
    DSCF0378.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

schönes Board ;)
freu mich wie es weiter geht.
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Bin auch gespannt und kann es kaum erwarten den PC aufzubauen.

Vor allem die OC-Eigenschaften und -Möglichkeiten des Board's interessieren mich gewaltig. :D

Mfg
 
AW: [ Tagebuch + viele Bilder ] e-freak's " BLACK STORM FUSION " >> Ein rabenschwarzes Core i7 Projekt, Coolermaster Storm Sniper Black Edition...

Bin auch gespannt und kann es kaum erwarten den PC aufzubauen.

Vor allem die OC-Eigenschaften und -Möglichkeiten des Board's interessieren mich gewaltig. :D

Mfg

Eigentlich müsste Asus die Boards umbenennen. "Republic of Benchers" wäre angebrachter :ugly:
 
Zurück