Bitte umm Hilfe bei einer Zotac 2080 Ti AMP Extreme bzw. AMP Extreme Core. Denkfehler?

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Morgen,

ich möchte aktuell von meiner Zotac 1080 TI AMP Extreme auf eine 2080 TI umsteigen. Um die Sinnhaftigkeit bitte nicht sprechen. Mir ist bewusst dass ich "nur" ca. 15 fps mehr haben werde.
Hatte meine Karte bei XXXX Kleinanzeigen inseriert. Mit Zuzahlung. Wunschkarte war eine Zotac 2080 TI AMP Extreme.

Habe nun ein Angebot bekommen die Karten zu tauschen und noch 350€ draufzulegen. Mein Gegenüber bietet mir eine Zotac AMP Extrme Core an.

MEINER Meinung nach unterscheiden sich die beiden Karten nur im Boost Takt von 60Mhz!. Siehe Link.

Was mich verwundert. Die AMP Extreme kostet ca 1600,-. Die AMP Core kostet 1200,-

Es kann doch nicht sein dass 60Mhz 400,- im Laden ausmachen. Wenn doch, ist die Core doch die bessere Wahl? Die 350,- wären dann fair?

Wäre super wenn ihr mir bis Mittag bescheid geben könntet. Müsste dann zu oder absagen.

Link zum Vergleich der Karten:

ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC
 
Eine Meinung zu den technischen Unterschieden? Ist es wirklich nur der Boost Takt?
 
Ich schätze mal die 400€ lassen Sie sich dafür bezahlen eine selektierte Karte mit mehr Takt zu verkaufen. Ansonsten sehe ich da keinen Unterschied! Ich würde auch zuschlagen bei dem Angebot!
 
Bei dem Preis kaufen wenn möglich vorher testen.

Nvidia hat zum Start der RTX Karten 2 GPU chips verbaut, non A und A, letzterer hat einen höheren Grund takt der wird bei der extrem verbaut worden sein, die Core dementsprechend einen Non A chip welcher niedriger taktet.

Bestes Beispiel nun die Nvidia Super Serie. Es wurde vor 3 - 5 Monaten angekündigt das nur noch 1 Chip für rtx 2060 - 2080 genutzt wird. Wenn man ersten Gerüchten glaubt sind bis auf 2080 nun die Nona chips um eine Serie nach unten gerutscht 2060 bekommt den 2070 NonA aber beschnitten usw. Die 2080 supper bekommt nur noch die A Chips und die RTX 2080TI bleibt bei beiden (noch)

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück