Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

Was mich wundert das die Temperaturen im Idle (hab mehrere Tabs in Google Chrome geöffnet) manchmal so springen.
Liege da so bei 24-28° C (im Zimmer sinds 23 ° C). Manchmal springen die von 28° C auf 35°C hoch dann wieder unter und wieder hoch.
Habe gestern mal 2 Stunden durchgehend BF1 gezockt und die GraKa & CPU ausgelastet und die Temperatur war bei beiden bei 75 ° C, ist dass noch ok?
Kann eigentlich nicht zuviel WLP benutzt haben (Erbensgroßer Klecks und nach Anleitung der PCGH) und auch der Kühlkörper sitzt mittig perfekt verschraubt auf der CPU und auch der Lüfter ist eingerastet und nicht locker. Mache ich mir da umsonst Gedanken?
Wie sieht der generelle Airflow im Gehäuse aus? Wieviele weitere Lüfter sind installiert und wie sind diese eingestellt?

Schwankungen im Idle sind normal, meine CPU schwankt auch unter Null-Last zwischen 28-32 Grad.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

Wie sieht der generelle Airflow im Gehäuse aus? Wieviele weitere Lüfter sind installiert und wie sind diese eingestellt?

Schwankungen im Idle sind normal, meine CPU schwankt auch unter Null-Last zwischen 28-32 Grad.

Ich habe das Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, dort befinden sich 2 Lüfter in der Front und ein weiterer Lüfter auf der Rückseite. Die Lüfterdrehzahl der 140-mm-Propeller liegen bei 1.000 U/min und alle drei Lüfter sind an der integrierten Lüftersteuerung angeschlossen mit entsprechenden Regler (5/7/12 Volt). Wollte die ja nach dem CPU Kühlerwechsel direkt ans MB anschließen habe ich aber wie ich gerade merke auch vergessen.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

Ich habe das Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, dort befinden sich 2 Lüfter in der Front und ein weiterer Lüfter auf der Rückseite. Die Lüfterdrehzahl der 140-mm-Propeller liegen bei 1.000 U/min und alle drei Lüfter sind an der integrierten Lüftersteuerung angeschlossen mit entsprechenden Regler (5/7/12 Volt). Wollte die ja nach dem CPU Kühlerwechsel direkt ans MB anschließen habe ich aber wie ich gerade merke auch vergessen.
Wenn es alle PWM Lüfter sind, so ist meine Erfahrung mit Steuerung über das Mainboard vorzuziehen.

Mein bisher bester Airflow war einer hinten, zwei oben und einer unten (der untere pustet rein). Das hat sowohl bei Sandy als auch bei Haswell geholfen :-)
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

Ich habe grade nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber ich werfe meine Empfehlung einfach mal ein: Scythe Ashura.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

Ich habe grade nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber ich werfe meine Empfehlung einfach mal ein: Scythe Ashura.

Kommt GAR NICHT IN FRAGE :-D
Habe doch erst gestern den Kühler gewechselt und wollte nur eigentlich wissen ob die Temps so "normal" sind.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

Du musst halt im Sommer 10° draufrechnen aber 85 ° unter Volllast sind total im Rahmen. Die Temperaturschwankungen sind auch soweit normal, dass tun viele Prozessoren, manche stark, andere weniger stark. Das liegt vermutlich an der Güte des Chips oder an der Verteilung der WLP unterm HS, so genau weiß ich das nicht. Da es keinen Unterschied macht ist alles im grünen Bereich.
 
AW: Bitte um Kaufempfehlung für einen Intel i5 6600k CPU Kühler bis 50 €?

LC - CC - 120 - LiCo die ist ganz nett. :D #ausprobiert
 
Zurück