Bitfenix Colossus: Edler Big-Tower im Testlabor eingetroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitfenix Colossus: Edler Big-Tower im Testlabor eingetroffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bitfenix Colossus: Edler Big-Tower im Testlabor eingetroffen
 
Also ich hab das Case schon auf der GamesCom begutachtet und fande es sehr fazinierend.
Sehr geräumig. Und wer auf Licht und Farben am Case steht, der darf sich da echt freuen. Vor allem wegen der verschiedenen Beleuchtungsmodi.
Bleibt nur abzuwarten, wie gut das Case in Sachen Kühlleistung abschneidet.
 
Mir persönlich gefällt das Gehäuse optisch durchaus, wirkt auf mich edel bis zeitlos, zumal es nicht so verspielten oder "coolen" Plastikkram mit sich bringt. Von er Masse hebt es sich auf alle Fälle ab.
Und für einen Big-Tower hat das auch noch humane Maße, würde jdenfalls noch auf den Platz meines jetzigen Gehäuses unterm Tisch passen. Nur der Preis...
 
Vielleicht eine Alternative zum NZXT Phantom?
Ich warte seit Juli/August auf den Release des Gehäuses und wöchentlich wird es nach hinten verschoben und damit noch immer nicht verfügbar :daumen2::daumen2:
Immerhin wird der Colossus am Montag auf dem Markt sein...:devil:

Einzig das Gewicht schreckt mich etwas ab ...
 
Verdammt ist das Ding hässlich! Ich krieg das Bild nicht mehr aus meinem Kopf, ich glaub ich kann heut Nacht nicht schlafen.
 
sieht sehr gut aus, vorallem die beleuchtung kommt gut.

allerdings bin ich eigentlich nicht so der fan von türen an der front(die gehen immer als erstes hinüber)

was ich mich aber frage ob man obenim GH einen 360 oder gar 420 radi unterbringen kann.
 
Die Optik ist mal etwas anderes, aber irgendwie gefällt es mir.
Es sieht auch sehr geräumig aus und ist eigentlich garnicht mal so groß.
Das Gewicht ist schon ein Minuspunkt, aber es ist sowieso nicht als LAN Gehäuse gedacht.
Die Kabelführungen finge ich sehr praktisch, und die Schlauchdurchführungen sind auch praktisch. Kaufen würde ich es aber nicht.


@Blackrabbit: Ich hatte ein TT Shark, und bei dem wird die Tür sicher länger halten als das Case selber. Bei 2,1Kilo Alu (kein Plastik!; nur die Tür) darf man auch eine stabile Tür verlangen:D
 
@Blackrabbit: Ich hatte ein TT Shark, und bei dem wird die Tür sicher länger halten als das Case selber. Bei 2,1Kilo Alu (kein Plastik!; nur die Tür) darf man auch eine stabile Tür verlangen:D

Sicher wenn man so eine schwere türe darn hat sicher, aber die wenigsten hersteller hatten je eine ausdauernde türmechanik,die meisten türen sind ja wie du selber schreibst aus plastik gg
 
"* Die beiden USB 3.0 Anschlüsse werden an der Gehäuserückseite mit den externen Mainboard-Anschlüssen verbunden. Eine PCI-Blende zum Herausführen der Kabel aus dem Gehäuse gehört zum Lieferumfang." -> Hört sich schonmal gut an. Außerdem sieht er in schwarz mit roter Beleuchtung wie ein HAF aus. Jedenfalls von der Farbgebung.
Wenn der Preis noch etwas fällt wird er gekauft, egal wie schlecht er bei pcgh abschneidet
 
Zurück