Bis Playstation 4 und Xbox 720 will Ubisoft keine neuen Spieleserien starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bis Playstation 4 und Xbox 720 will Ubisoft keine neuen Spieleserien starten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bis Playstation 4 und Xbox 720 will Ubisoft keine neuen Spieleserien starten
 
find ich gut. dann wird hoffentlich nächstes jahr die next gen konsolen erscheinen und die grafik in den neuen pc spielen wird sich dann hoffentlich auch mal weiterentwickeln :)
 
Nächtes Jahr? Ich glaube eher in 3-4 Jahren. Ubisoft ist für die Konsolenhersteller sowieso nur ein kleines Kerzenlicht.
 
find ich gut. dann wird hoffentlich nächstes jahr die next gen konsolen erscheinen und die grafik in den neuen pc spielen wird sich dann hoffentlich auch mal weiterentwickeln :)

Glaube kaum das sich Microsoft und Sony beeilen, nur weil Ubisoft für sich diese Entscheidung getroffen hat.

Für mich heist das einfach, das die nächsten Spiele immer mit der selben Engine des Vorgängers auf den Markt kommen werden.

Also braucht man für Ubisoft-Titel zumindest keine Hardware aufrüsten.^^

Man sieht das Ubisoft sich vollends auf die Konsolen konzentriert.
 
Die Überschrift klingt, als wüsste man schon, dass die neue Konsolengeneration so heißen wird.

Zum Thema: Mich nervt, dass es von jedem Spiel eine "Fortsetzung" gibt. Es gibt mittlerweile so viele Battlefield-, CoD- und NfS-Spiele. Für mich sind die ganzen Serien ausgelutscht. Call of Duty 1 war das beste Spiel der Serie, genau so wie bei Battlefield. Battlefield 1942 hat mir viele Stunden spaß beschert und nun wird versucht, eine schon renomierte Marke mit schlechtem Inhalt zu füllen. Ich denke nicht, dass Ubisoft es da besser machen wird. Schade, die Qualität an Spielen nimmt mehr und mehr ab :(
 
find ich gut. dann wird hoffentlich nächstes jahr die next gen konsolen erscheinen und die grafik in den neuen pc spielen wird sich dann hoffentlich auch mal weiterentwickeln :)

Hieß es nicht, das die nächste Konsolengeneration frühstens 2015 / 2016 rauskommt? Irgendwas von 10-Jahres-Rythmen?

Die Überschrift klingt, als wüsste man schon, dass die neue Konsolengeneration so heißen wird.
Weiß doch jeder was gemeint ist und ist weniger umständlich als immer "die Nachfolger von..." zu schreiben. Die Namen sind nicht festgelegt bis MS bzw. Sony den Namen offiziell bekanntgeben. Ich meine, die PS4 ist sowas von klar (nach bisherigem Namenschema), aber bei der XBox kann ich mir vorstellen, das ein anderer Name als "XBox 720" kommt.

Für mich heist das einfach, das die nächsten Spiele immer mit der selben Engine des Vorgängers auf den Markt kommen werden.

Also braucht man für Ubisoft-Titel zumindest keine Hardware aufrüsten.^^
Nicht nur für Ubisoft-Titel, sondern für alle Konsolen-Ports oder Cross-Plattform-Titel wird in nächster Zeit keine starke Hardware vonnöten sein. Trotzdem werde ich mir demnächst eine starke Karte kaufen um irgendwann die Konsolen-Ports mit (SG)SSAA auf Full-HD zocken zu können.
 
Finde ich nicht gut ^^. ;)

Aus meiner Sicht ist das verfehlte Produktpolitik.
Gerade grössere Publisher wie Ubisoft hätten das Kapital, in neue Konzepte, Spieledesigns usw. zu investieren.

Stattdessen werden bestehende Serien ausgeschlachtet, was selbst beim grössten Fan irgendwann zu Übersättigung oder schlichtweg zu mieser Qualität des Spiels, gerade wegen mangelnder Innovation, führen kann.

Beispiele von Serien, welche "totproduziert" wurden, gibts ja wohl genug.

Davon abgesehen ist das ein (weiteres) deutliches Zeichen, dass der PC als Spieleplattform leider an Bedeutung verloren hat.

Grüsse,
Deimos
 
Finde ich nicht gut ^^. ;)

Aus meiner Sicht ist das verfehlte Produktpolitik.
Gerade grössere Publisher wie Ubisoft hätten das Kapital, in neue Konzepte, Spieledesigns usw. zu investieren.

Stattdessen werden bestehende Serien ausgeschlachtet, was selbst beim grössten Fan irgendwann zu Übersättigung oder schlichtweg zu mieser Qualität des Spiels, gerade wegen mangelnder Innovation, führen kann.

Beispiele von Serien, welche "totproduziert" wurden, gibts ja wohl genug.

Davon abgesehen ist das ein (weiteres) deutliches Zeichen, dass der PC als Spieleplattform leider an Bedeutung verloren hat.


Grüsse,
Deimos
Leider ist das so. :-(

@ Topic:
Von Ubisoft kommt mir vorerst kein Spiel mehr ins Haus.Wenn ich eins unbedingt haben will, dann warte ich bis es Budget ist. :daumen2:
 
Die Überschrift klingt, als wüsste man schon, dass die neue Konsolengeneration so heißen wird.

Zum Thema: Mich nervt, dass es von jedem Spiel eine "Fortsetzung" gibt. Es gibt mittlerweile so viele Battlefield-, CoD- und NfS-Spiele. Für mich sind die ganzen Serien ausgelutscht. Call of Duty 1 war das beste Spiel der Serie, genau so wie bei Battlefield. Battlefield 1942 hat mir viele Stunden spaß beschert und nun wird versucht, eine schon renomierte Marke mit schlechtem Inhalt zu füllen. Ich denke nicht, dass Ubisoft es da besser machen wird. Schade, die Qualität an Spielen nimmt mehr und mehr ab :(

:daumen: Bestes Beispiel: FarCry
 
Klar werden sich die Hersteller (Sony & MS) nicht zu einer neuen Konsolengeneration äußern bzw. werden wohl so schnell keine neue Generation starten!

1.Verdienen beide Hersteller immernoch kein Geld mit ihren Konsolen!
2.Verdienen sie nur Geld an den Lizensen,jede Info über eine neue Konsole würde jetzige Einnahmen schmälern!
3.Kostet eine neue Konsole auch ein bisschen was an Entwicklung!

Wir PCleros merken es schon eine Weile,die Konsoleros langsam auch!
Die Spielentwickler juckt es doch schon garnicht mehr was wir alle über ihre Games denken bzw. wie diese bewertet werden.Es geht nur noch um Gewinn,Gewinnmarge,maximale Rentabilität bei geringstem Input usw!
Was kommen denn wirklich noch für gutes Games raus,vielleicht mal ein Game pro Jahr,was wirklich toll ist.Der Rest ist ausgelutscht,steckt weit hinter den Erwartungen zurück oder so!
Batman Arkum Asylum war mein Game das Jahres 2009,Cod6 war wie Cod4...Fun,aber alte Engine,ausgelutscht usw.GTA4 blieb für mich hinter den Erwartungen!2010...Mafia2,Mafia1 war eine Wucht,Mafia2 hingegen war Okay,mehr aber nicht,obwohl fast 9 Jahre dazwischen liegen,dann kommt nur sowas raus,Entäuschung pur!

Es gibt wirklich nur noch ganz wenige Entwickler,welche einen guten Kompromiss schaffen zwischen Kreativität um z.B. Spieler glücklich zu machen,oder optimale Ausnutzung der Hardware z.B. Pc im Vgl. zu Konsolen und dennoch für das Studio rentabel zu wirtschaften!

Meine letzte Hoffung für 2010 wird Formel 1 von Codemasters
 
Ist ein logischer Schritt von Ubisoft. Ab Mitte bis Ende einer Generation haben es neue Marken immer schwer sich zu etablieren. Bei einer neuen Gen überwiegt dann die Aufbruchstimmung und man kann durch Präsentation (Grafik) und der neuen Technik (KI, Levelgröße etc.) mehr Leute anlocken.
 
Und wie sieht's aus mit Leuten die mit den meisten Ubititeln nichts anfangen können? Ich spiel lediglich assassins creed 1+2 und wenn die sich keine neue Marke einfallen lassen um mich doch hinterm ofen zu locken hieße dass ich kauf mir maximal noch zwei spiele von denen: AC Brotherhood und AC3...und das bis zur nächsten Konsolengeneration. also sprich noch für die nächsten 4-5 Jahre :ugly:

edit:
Ist ein logischer Schritt von Ubisoft. Ab Mitte bis Ende einer Generation haben es neue Marken immer schwer sich zu etablieren. Bei einer neuen Gen überwiegt dann die Aufbruchstimmung und man kann durch Präsentation (Grafik) und der neuen Technik (KI, Levelgröße etc.) mehr Leute anlocken.
Völlig widersprechen will dir nicht, aber dass auch das nur reiner Statistik-Mumpitz ist, hat GOD of War mehr als Erfolgreich bewiesen. Die Entwickler haben diese Spieleperle auf den Markt einschlagen lassen wie 'ne Bombe, da war die PS3 bereits in den Startlöchern. Teil 2 kam sogar nach der PS3 noch für die PS2 raus und verkaufte sich wie geschnitten Brot.
Dass, wie du schon sagtest, neue Serien sich nur schwer etablieren können hat mMn nichts mit den Käufern zu tun, sondern mit der Qualität des Produktes. Wenn alle da so halbherzig wie Ubi rangehen, ist es klar dass es floppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift klingt, als wüsste man schon, dass die neue Konsolengeneration so heißen wird.
Genau das wollte ich auch gerade bemängeln! Abgesehen davon ist Xbox 720 eine sehr unwahrscheinliche Bezeichnung. 360 (360° im Kreis, "Einmal um sich drehen") hat eine Bedeutung, 720 hat keine wirkliche Bedeutung. Ich halte selbst Xbox Tri für wahrscheinlicher als Xbox 720. Microsoft ist ja bekannt dafür, dass sie immer "Codenamen" finden (s. Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und nicht Windows 5, Windows 6, etc.).

Bei PlayStation 4 sieht's anders aus; es ist eigentlich 99% sicher. Und zum Thema Ubisoft und Konsolen: mir fallen auf Anhieb nicht wirklich viele interessante Konsolenspiele ein (H.A.W.X. und Assassin's Creed). Solange sie einfach die Serien weitermachen, finde ich das sogar sehr gut. Hauptsache es endet nicht wie EA, wo wir jedes Jahr ein neues FIFA zu sehen kriegen oder wie CoD, wo wir sogar in 2 Jahren 3 Spiele zu Gesicht kriegen sollen.

Wenn plötzlich Square Enix, Capcom, Namco/Bandai oder THQ den Konsolenmarkt erstmal dicht für neue Serien machen würden, dann hätten wir glaube ich schon eher ein Problem.
 
Die Spielentwickler juckt es doch schon garnicht mehr was wir alle über ihre Games denken bzw. wie diese bewertet werden.Es geht nur noch um Gewinn,Gewinnmarge,maximale Rentabilität bei geringstem Input usw!
Was kommen denn wirklich noch für gutes Games raus,vielleicht mal ein Game pro Jahr,was wirklich toll ist.Der Rest ist ausgelutscht,steckt weit hinter den Erwartungen zurück oder so!

Ich kann ehrlich gesagt dieses gejammer nicht mehr hören.

Kauft euch doch einfach die Spiele nicht! Fertig.

Ja, Publisher wollen Gewinn machen. Ja, ich will tolle Spiele spielen. Für die Korrelation dieser beiden Punkte sind aber immer noch wir verantwortlich, nicht die Konzerne.

Aber mal unter uns, so Richtung Realität schielend: "Ach, sie finden unser Produkt nicht toll? Wir haben es aber 15Millionen mal verkauft! Aber sagen SIE uns doch mal bitte, was wir besser machen sollen."

Guck mal abseits des Mainstream, da gibt es noch einige Perlen zu bestaunen. Und lass dich nicht von Marken blenden.
 
Bei PlayStation 4 sieht's anders aus; es ist eigentlich 99% sicher. Und zum Thema Ubisoft und Konsolen: mir fallen auf Anhieb nicht wirklich viele interessante Konsolenspiele ein (H.A.W.X. und Assassin's Creed). Solange sie einfach die Serien weitermachen, finde ich das sogar sehr gut. Hauptsache es endet nicht wie EA, wo wir jedes Jahr ein neues FIFA zu sehen kriegen oder wie CoD, wo wir sogar in 2 Jahren 3 Spiele zu Gesicht kriegen sollen.

Da muss ich EA jetzt aber verteidigen! Immerhin haben die in den letzten Jahren wirklich gute und vor allem NEUE spielemarken gebracht. Crysis, Mirror's Edge, Dead Space und nebenbei noch die Battlefield Reihe konsequent weiterentwickelt! Und ich bin sogar dankbar über jährlich erscheinende Sportspiele. Man muss ja nicht jeder Jahr wie Blöd das neueste Fifa kaufen aber alle zwei Jahre, dann sind die Animation wieder deutlich besser, die Teamkader stimmen einigermaßen und die Spielerattribute werden angepasst. Oder sollte Fifa ähnlich wie Half Life im 6-jahres-Zyklus kommen?:D
 
vielleicht konzentrien sie sich ja jetzt mehr auf den pc bis die ps 4 rauskommt.
und hoffentlich hat die ps 4 und die xbox 720 was drauf. nachdem ja jeder dann auf allen 3 plattformen programmiern wird besser ja dann automatisch oder wird ansehbar die pc grafik
 
I am alive wäre so klasse geworden wenn es nicht an unglaublich vielen Bugs und der unmenschlichen Steuerung gelitten hätte...
Ich warte so sehr auf ein anständiges Gruselspiel das mal nicht nur vom Splatter lebt sondern eine schöne altmodische Landhaus, Geister Story hat. Alone in the Dark 1 like.
 
weiter so Ubisoft! ich hoffe die fahren mit Ihrem Konzept an die Wand...

Ich mag keins dieser derzeitigen TOP Ubi-Soft Spiele.
Ich spiele lieber was neues Innovatives als diese ausgelutschten Fortsetzungen ala Teil 1-X.

Einzigste Ausnahme war bei mir God of War 1-3:daumen:
Aber da hat man ja auch gesehen das es sich gut verkauft, Teil 2 kam ja sogar noch raus wo es schon die PS3 gab.

Derzeit finde ich Blur gut ein aufgemotzes "Mario Kart" was im MP sehr viel spass macht.
 
Zurück