Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken
 
Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Irgendwie spricht mich die Umgebung schon mehr an als Rapture :daumen:
 
Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Normal würde ich ganz laut "Stilbruch" rufen aber wenn ich mir die Entwicklung von Bioshock 1 + 2 anschaue muss ich sagen, erst mal abwarten.

Teil 2 war meiner Meinung nach grandios weiterentwickelt.

Alt bekannte Spielelemente aufgreifen und alles in ne neue Lokation packen....

Ich bleibe gespannt an der Sache dran.
 
Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Ehrlich gesagt, finde ich das ist eine blöde Idee. Ich hätte ein Bioshock an der Erdoberfläche wesentlich besser gefunden. Im zweiten Teil haben sie ja gemeint, dass immer mehr Mädchen von der Erdoberfläche entführt würden, damit ihnen die little sisters nicht ausgehen. Das wäre doch viel logischer von der Story her, wenn jemand Rapture entdeckt hätte und sich diese Technologie (Plasmide, Adam,...) und die damit verbundenen Plagen (Slicer) nun auch auf der Oberfläche ausbreiten würden.

Man könnte dann Elenore spielen, die das ganze ja schon ziemlich gut kennt und dagegen ankämpft. Stadt in den Wolken find ich nicht gut :daumen2:
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Ich fand Bioshock 1 und 2 sehr gut:daumen:
Da bin ich mal gespannt wie teil 3 so über den Wolken wird. Aber jetzt schon eine Ankündigung machen, obwohl das Game erst 2012 erscheint.:schief:
Wer weiß denn schon ob ich 2010 noch lebe.:huh:
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Das Spiel ist zwar allem treu, was die Spieler so an der Reihe lieben...
Das halte ich für ein Gerücht. BioShock müsste dafür unter Wasser bleiben.
So denke ich wird nur ein Name vermarktet. Ähnlich Far Cry 1 und Far Cry 2.

Hoffe aber es wird besser als Far Cry 2 zu Teil 1^^
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Rapture war einfach der Hammer aber das naja bin bis jetzt nicht so begeister wie von Bio1 oder 2.
Würder mir gern mehr Unterwassen wünschen aber halt mal etwas anders. Naja abwarten !
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Das wird in 3D sicher der Hammer. Echt mal was anderes !
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Bioshock Infinite spielt VOR Bioshock 1+2..
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Gerade diese finstere,düstere Atmosphäre in Bioshock 1 und 2 hatte mich so begeistert. Aber das hier sieht mir einfach zu "bunt" aus. Sieht zwar gut aus, und ich werde es natürlich auch zocken:D, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es je so gut wie die ersten beiden Teile sein wird.
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

also das dunkle, tiefe im wasser und die ganzen gruselmomente wie in bioshock 1 und 2 wird es wohl nichtmehr geben. Ich fände es auch gut wenn es so wird wie JohnMcClane es beschrieben hat, da es logischer ist als aufeinmal was in den wolken zu spielen. Die story von bioshock 2 ist nochnicht abgeschlossen, man kann noch mehr raus machen. biooshock war ein spiel das mich richtig vor den pc gefesselt hatte, und daran war einfach nur die atmosphäre schuld. Wenn die entwickler nach bioshock 2 eine neue story aufgreifen wollen, ist das käse. Splicer wird es wohl auch nicht mehr geben da es kein adam und die somit verbundenen littlesisters gibt. Schade.
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Interessant - dieser Standortwechsel ist notwendig - Bioshock "3" im gleichen Setting wie die ersten beiden Teile hätte es schwer "etwas anders/besser" zu machen.

Von daher ganz klar die richtige Entscheidung!
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Ich weiss nicht aber für mich ist Bioshock fest mit Rapture verbunden, naja mal schauen.
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

der Trailer schaut wirklich interessant aus!

Ich hab Bioshock 1 bzw. 2 noch nicht gezockt. Teil 1 hab ich mir letztens beim Steam Sommer Sale für 7,50€ gekauft :)...werde es wohl bald mal spieln!

Vom Stil her finde ich das total cool, was mich nur stört sind die Ami-Flaggen :P hat vllt aber auch einen Spielerischenhintergrund!? Also ich hoffe es hat seine Gründe, die vllt die Gesellschaft oder das Land an sich betreffen...ihr wisst was ich mein^^. (Tiefgründig)

Ziemlich geil, dass sie jetzt schon nen Trailer parat haben, obwohl erst 2012 als Release gilt :)...okay früher war das normal, aber heute bekommt man ja oft bis 1 Jahr vor Release frühstens nen Trailer zu Gesicht.

man darf gespannt sein! Auf jeden Fall interessantes Setting, was es so wohl noch nicht gab. (glaub ich)


@UnnerveD: 100% accept!
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Also der Trailer ist schon mal ziemlich geil :)
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Interessant siehts es aus...bei Teil 6 spielt man dann auf dem Mars. ;)

Ich denke das sich das Feeling von Rapture schon übertragen läßt, ob nun Tiefen- o. Höhenangst. Vielleicht kommt man so auch mal etwas mehr in den Genuss die "Aussenwelt" zu betreten. Und mal ehrlich, im 1. und 2. Teil waren diese Momente sehr selten, und auch eher wenig aufregend.
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

gänsehaut erzeugender trailer..hoffen wir mal dass das spiel auchs o wird...
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Also Teil 1 und 2 fand ich super.
Aber warum spielt Teil 3 in den Wolken?!? Ich hätte lieber die Erdoberfläche als Schauplatz.
Z.B. als bei Teil 1 (bei meinem Ende^^) die Splicer aus dem Meer an die Oberfläche kamen und alles verwüstet haben, daran hätte ich gerne angeknüpft.
 
AW: Bioshock Infinite angekündigt: Bioshock-1-Studio macht Ausflug in die Wolken

Spielerisch freue ich mich auf Teil 3.

Aber technisch: "Oh man, schon wieder die alte Unreal Engine 3 ?! Kein DX11 und technischer Fortschritt ?".
 
Zurück