News Warum gibt's eigentlich kein BioShock-Remake? | MEINUNG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum gibt's eigentlich kein BioShock-Remake? | MEINUNG gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Warum gibt's eigentlich kein BioShock-Remake? | MEINUNG
 
…und ich freue mich, wenn Klassiker einfach mal Klassiker bleiben und es nicht zu jedem Spiel ein Remake gibt.
Man kann den Klassiker ja (oftmals) weiterhin spielen. Es zwingt ja keinen, auf das Remaster oder Remake umzusteigen.

Daher verstehe ich solche Aussagen nicht. Wenn mir jemand ein Remake von verschiedenen Spielen gibt, die ich gerne gespielt habe - eventuell auch mit QoL-Anpassungen -, dann kaufe ich mir diese sehr gerne nochmals.

Bestes Beispiel für mich: Diablo 2: Resurrected. Mal abgesehen von der wirklich schönen Grafik gab es wirklich einige nützliche QoL-Verbesserungen und auch neue Patches. Hinzu kommt eine wirklich tolle Modding-Community für noch weitere Verbesserungen. Wer alles nicht will, kann aber weiterhin Diablo 2: Lord of Destruction mit Patch 1.14 spielen. Die Server sind da glaube ich immer noch online!

Ich selbst hoffe auch weiterhin auf Remakes von NfS: Underground 2 und Most Wanted. Einfach mit viel schönerer Grafik. Gerne auch noch Warcraft 3, weil die Reforged-Variante nun wahrlich nicht so pralle war/ist. Aber da habe ich leider keine großen Hoffnungen mehr.
 
Hab vor ein paar Wochen mal wieder Biochock gespielt- reicht vollkommen, ist immernoch ein gutes Spiel!
Wofür ein Remaster /Remake? Um Rt und anderen Unsinn drüber zu hauen, damit Wir Uns ne 4090 kaufen?
Gruß Yojinbo
 
Ich habe vor gar nicht all zu langer Zeit Bioshock 1 & 2 im Remaster durchgespielt und die Spiele machen genau so viel Spaß wie früher. Von den technischen Problemen, von denen viele in den Bewertungen reden, konnte ich kaum etwas nachvollziehen. Gut, im selben Zeitraum habe ich auch Dead Space (Original) zum wiederholten Male über die Jahre gespielt und auch das hat nichts von seinem Spielspaß eingebüßt und sieht mit DSR auch immer noch super aus.

Natürlich spricht nichts gegen ein Remaster und das kann, wie kürzlich das Remake von Dead Space wohl gezeigt hat, auch durchaus positiv sein. Mir persönlich wären bei all der Nostalgie neue gute Spiele oder auch Nachfolger wesentlich lieber als die immer gleichen aufgewärmten Sachen.
 
Wenigstens gab es ja schon mal ein Remaster ... :-X

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • BS.jpg
    BS.jpg
    678,7 KB · Aufrufe: 27
Bei dem Klassiker ist im PCgamingwiki eine halbe DinA4 Seite mit Issues und Usolved issues belegt und die Remaster sind der letzte Dreck.

Bei mir wurde einfach der Spielstand zerschossen als ich mit dem Spiel zur Hälfte durch war. Hab es wohlgemerkt nach dem Release der ganzen Updates gespielt, immer noch furchtbar, schlechtester Remaster aller Zeiten.

Deswegen wäre ein Remake schon sehr angebracht wie ich finde.
 
…und ich freue mich, wenn Klassiker einfach mal Klassiker bleiben und es nicht zu jedem Spiel ein Remake gibt.
Ich freue mich schon über Remakes meiner Lieblingsspiele. Bioshock stünde jetzt nicht ganz oben auf meiner Prio-Liste, da es heute immer noch eine gute Figur macht.
Aber besonders Spiele, die man auf modernen Rechnern kaum noch zum Laufen bekommt, wie bspw. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 fand ich Hammer.
Ich träume auch von Remakes / Remaster von der Midtown Madness Reihe. Das 1er lief schon damals unter XP nicht mehr, weshalb ich es niemals spielen konnte.
 
Bioshock in VR das wäre so geil!

Gibts doch schon länger als Mod für Alyx.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

VorpX ist auch immer eine Möglichkeit oder Luke Ross R.E.A.L. Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne auch noch Warcraft 3, weil die Reforged-Variante nun wahrlich nicht so pralle war/ist. Aber da habe ich leider keine großen Hoffnungen mehr.
Weißt du was ich noch viel besser finden würde? Mal was in Richtung Warcraft 4!

Wir bekommen seit Jahren den gleichen Bums nur aufgewärmt serviert. WC3 Reforged ist ja sogar noch ein Beispiel wo du das Original Dank der Neuauflage garnicht mehr spielen kannst.

Aber klar, ist halt im Regelfall die sicherere Variante für den Publisher auf altbewährtes zu setzen um keine finanziellen Risiken einzugehen.

Frischer Wind und sich auch Mal zu trauen was neues zu probieren fände ich eine begrüßungswerte Entwicklung und eben nicht die immer gleichen Classics neu aufzulegen.

Und gerade bei nem Titel wie Bioshock was nun wirklich nicht so in die Jahre gekommen ist, dass es das nötig hätte.

Letzte gute Remake was mit einfällt war Resident Evil2.

Die schlimmsten für mich (neben Reforged) sind die Anno und Siedler History editions. Lieblos hingeklatscht mit kaum Mehrwert
 
Wieso gibt es eigentlich kein Mass Effect Remake?
Das Remaster war ja eher lame (auch wenn es Spaß gemacht hat). Aber ich würde gerne Teil 1 in völlig neuem Glanz sehen, komplett generalüberholt. Das Spiel müsste man deutlich verbessern (Stichwort karge Planeten).
 
Bioshock ist ja wirklich ein tolles Spiel, aber unterm Strich auch nur ein vereinfachtes System Shock, das dem damaligen Trend zur Konsole gefolgt ist.
Die Steuerung war im Vergleich schon fast klobig und Munitionsmangel gabs höchstens mal für die Lieblingswumme.

Erwähnt lieber mal System Shock 2, das ist das Maß der RPG Shooter.
 
Aber besonders Spiele, die man auf modernen Rechnern kaum noch zum Laufen bekommt, wie bspw. Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 fand ich Hammer.
Ich träume auch von Remakes / Remaster von der Midtown Madness Reihe. Das 1er lief schon damals unter XP nicht mehr, weshalb ich es niemals spielen konnte.
ps1 + 2 emu und mit Pad spielen. Pc Ports waren damals echt zum ?
 
ps1 + 2 emu und mit Pad spielen. Pc Ports waren damals echt zum ?
Gibt doch vom ersten und zweiten Tony Hawks ein gut gelungenes Remake. Hatte damals den zweiten Teil für den PC und es lief eigentlich echt gut und war deutlich besser als auf der PS1. Allein schon wegen der deutlich stabileren Bildrate und die deutlich besseren Grafik, hat mir die PC Version sehr viel mehr Spaß gemacht :D
 
Zurück