Update für Bioshock Infinite: Neu hinzugefügter Launcher erzürnt die Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Bioshock Infinite: Neu hinzugefügter Launcher erzürnt die Fans

Vergangenes Wochenende ging ein QoL-Update für Bioshock Infinite live, welches unter anderem einen neuen Launcher mit einem Store zum Kauf neuer Inhalte hinzufügte. Dieses Update sorgte allerdings für Ungemach bei der Spielerschaft, die sich ausgiebig darüber ausließ.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Bioshock Infinite: Neu hinzugefügter Launcher erzürnt die Fans
 
1662467655671.png

1662467673629.png

Ihr seid selbst beim abschreiben schlecht... unfassbar
 
Was sorgt eigentlich nicht für Ungemach...Worüber heute alles geweint wird ist doch echt ne wahre Pracht.

Ich finde an der Vorgehensweise nicht verwerfliches, jetzt werden aber wieder 2-3 Personen hier auftauchen die es natürlich besser wissen...warum auch ich das verwerflich zu finden habe ;););) oder meine Meinung falsch, doof oder sonstwas ist.

Naja wie es halt immer so ist...
 
Was sorgt eigentlich nicht für Ungemach...Worüber heute alles geweint wird ist doch echt ne wahre Pracht.

Ich finde an der Vorgehensweise nicht verwerfliches, jetzt werden aber wieder 2-3 Personen hier auftauchen die es natürlich besser wissen...warum auch ich das verwerflich zu finden habe ;););) oder meine Meinung falsch, doof oder sonstwas ist.

Naja wie es halt immer so ist...
was aus dem Artikel nur schwer hervorgeht und warum die Leute eigentlich sauer sind, dass der Launcher den Linux Support gebrochen hat... bisher war Linux sicherlich nicht das große Thema, seit dem Steam Deck wandelt sich das etwas
 
Was sorgt eigentlich nicht für Ungemach...Worüber heute alles geweint wird ist doch echt ne wahre Pracht.

Ich finde an der Vorgehensweise nicht verwerfliches, jetzt werden aber wieder 2-3 Personen hier auftauchen die es natürlich besser wissen...warum auch ich das verwerflich zu finden habe ;););) oder meine Meinung falsch, doof oder sonstwas ist.

Naja wie es halt immer so ist...
Wie @nibi030 schon geschrieben hat, ist das Problem, dass die Spiele jetzt unter Linux (afaik auch auf dem Steam Deck) nicht mehr funktionieren.
Kommt im Artikel leider schlecht rüber.

Edit: zu lahm
 
Sie versuchen es einfach immer wieder. Eigentlich müsste rechtlich gegen soetwas vorgegangen werden. Es darf einfach nicht sein, dass nachträglich und Jahre später an einem Spiel herumgepfuscht wird das ursprünglich ohne Internetverbindung und ohne Launcher funktioniert hat. Gut dass ich meine Version vor Jahren bei GOG erworben habe.
 
Auch die drei Mafia Teile von 2K Games haben den Launcher.
Ich finde etwas nervig das jetzt, Trost Steam, erst ein Launcher startet. Da frag ich mich warum ich beide laufen lassen muss. Soll halt 2K Games ihren Launcher alleine benutzen, dann kann man damit leben.
Steam sollte es unterbinden, wenn man schon die als Launcher hat, das Publisher noch ihren zum starten da zwischen packen.
 
Die Titel könnten mal ein Remaster gebrauchen. Besonders die offiziell bereits remasterten ersten Teile, aber auch Infinite. Ein Port in die UE5, mit Nanite und entsprechend keinen LOD-Immersionsbrüchen mehr wäre mal eine gute Sache --- und nicht solch ein Blödsinn.
 
was aus dem Artikel nur schwer hervorgeht und warum die Leute eigentlich sauer sind, dass der Launcher den Linux Support gebrochen hat... bisher war Linux sicherlich nicht das große Thema, seit dem Steam Deck wandelt sich das etwas

Ok habe ich nicht verstanden. Danke für die Aufklärung.
 
Also nachdem praktisch alle mit Ausnahme von Ubi ihre Launcher nach und nach wieder eingestampft haben hat 2k nichts besseres zu tun als sogar Uraltspiele nachträglich zu bestücken. Kannst du dir halt auch nicht ausdenken.
 
Die Titel könnten mal ein Remaster gebrauchen. Besonders die offiziell bereits remasterten ersten Teile, aber auch Infinite. Ein Port in die UE5, mit Nanite und entsprechend keinen LOD-Immersionsbrüchen mehr wäre mal eine gute Sache --- und nicht solch ein Blödsinn.
Besser wäre mal ein neues Bioshock nach 9 Jahren. Für mich war Bioshock1 eines der besten Spiele aller Zeiten.
Die beiden Nachfolger immer noch sehr gut.
 
Besser wäre mal ein neues Bioshock nach 9 Jahren. Für mich war Bioshock1 eines der besten Spiele aller Zeiten.
Die beiden Nachfolger immer noch sehr gut.
Ich erinnere mich genau an den Release, hatte es auf der XBox 360 und die konnte schon DX10 Shader für Wasser ausführen, das sah grandios aus. Es war Grafisch super, und vom Art Style besonders. Ein neues BioShock hätte heutzutage nicht den selben Effekt.
 
Bei mir geht das Spiel auch nimmer, also ohne den Launcher zu umgehen, denn nur weil mein Spiel schlicht nicht auf der c:\ Platte liegt, verweigert der Laucher zu starten...
Ein suuuper Stück Software... ich bin auch ganz begeistert.
 
Zurück