Bilder aus dem Delta-Werk: So entsteht ein Antec-Netzteil

Anhang anzeigen 245084

...solche Bilder lassen mich an der Menschheit zweifeln... :(:(:(

Bitte PCGH! Bitte Bitte unterstützt sowas nicht! Fair Trade fängt nicht beim Händler an... und das alles um ein paar Cent beim Netzteil, Mainboard oder Ram gespart zu haben... :(

Oder haben mir mitterweile schon mehr Mitgefühl für Hühner in Legebatterien, als für uns Menschen selbst?!?

Ich kann da jetzt leider kein Bild sehen, aber falls das eins der oben gezeigten sein sollte: Was hast Du daran denn auszusetzen? Das macht doch alles einen guten Eindruck. In Ordnung, es ist langweilige Fließbandarbeit, aber es gibt auf der Welt eben nicht nur die tollen, abwechslungsreichen Traumberufe. Glaubst Du, in einer beliebigen deutschen Fabrik (zum Bsp. für Bohrer, sowas gibt's in meiner Heimat recht viel) sieht es irgendwie anders aus, abgesehen davon, daß es bei Delta wesentlich sauberer als in der Metallindustrie zugeht?

Oder stört es Dich, daß da tatsächlich Handarbeit nötig ist? Worauf direkt die Frage folgen sollte: Was sollen die Leute denn machen, wenn ihre Aufgaben plötzlich doch von Maschinen erfüllt werden können? Dann stehen sie auf der Straße. Und ich glaube nicht, daß das besser wäre.
 
Ich kann da jetzt leider kein Bild sehen, aber falls das eins der oben gezeigten sein sollte: Was hast Du daran denn auszusetzen? Das macht doch alles einen guten Eindruck. In Ordnung, es ist langweilige Fließbandarbeit, aber es gibt auf der Welt eben nicht nur die tollen, abwechslungsreichen Traumberufe. Glaubst Du, in einer beliebigen deutschen Fabrik (zum Bsp. für Bohrer, sowas gibt's in meiner Heimat recht viel) sieht es irgendwie anders aus, abgesehen davon, daß es bei Delta wesentlich sauberer als in der Metallindustrie zugeht?

Oder stört es Dich, daß da tatsächlich Handarbeit nötig ist? Worauf direkt die Frage folgen sollte: Was sollen die Leute denn machen, wenn ihre Aufgaben plötzlich doch von Maschinen erfüllt werden können? Dann stehen sie auf der Straße. Und ich glaube nicht, daß das besser wäre.

Bild geht.

Gegenfrage: Was machen die Hennen jetzt seit 01.01.10 seit die EU Verordnung in Kraft ist?

Anhang anzeigen 245150
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz normale Fließbandarbeit. Eintönig, anstrengend, schlecht bezahlt. Sicher kein Traumjob, aber (in Deutschland!) noch immer besser als Hartz IV (wenns darum geht, was man am Ende in der Tasche hat).
 
Bild geht.

Gegenfrage: Was machen die Hennen jetzt seit 01.01.10 seit die EU Verordnung in Kraft ist?

Ach, jetzt habe ich das Bild auch gesehen. Dennoch finde ich nicht, daß es da schlimm aussieht. Es ist eben Arbeit. Wo ist das Problem? Oder wärst Du Dir zu schade dafür? Ich habe schon Nebenjobs gehabt, die deutlich unangenehmer gewesen sein dürften. :ka:

Und von Hennen wie auch einer EU-Verordnung vom 01.01.2010 habe ich nicht die geringste Ahnung.
 
Das solche (illegalen Feuerwerks/Waffen/Raubkopie/GoldFarming) Produktlegebatterien bei uns geschlossen werden und bei denen Eröffnet!

Und dort sitzt man auch 0,5 qm auf Klappstühlen 12h Lang in gebückter Haltung?

Bei uns ist sowas Arbeitsgesetzlich verboten - dort nicht.

Aber vielleicht arbeitest Du ja in einem Gewerbe wo man Arbeitsschutz nicht kennt... k.a. braucht man ja auch nicht... man Arbeitet ja auch nicht ewig... und stirbt nach 10 Jahren... :schief:

1) Es gibt den Edit-Button mit dem du deine Beiträge ergänzen bzw. korregieren kannst.

2) Hast du wahrscheinlich noch nie eine deutsche Produktionsstädte von innen gesehen, sonst würdest du deine Beiträge vielleicht etwas anders formulieren.

3) Ja, gerade im asiatischen Raum sind die Arbeitsverhältnisse teilweise richtig mies, bei Delta erkenne ich diese Umstände jedoch nicht.
 
Ach, jetzt habe ich das Bild auch gesehen. Dennoch finde ich nicht, daß es da schlimm aussieht. Es ist eben Arbeit. Wo ist das Problem? Oder wärst Du Dir zu schade dafür? Ich habe schon Nebenjobs gehabt, die deutlich unangenehmer gewesen sein dürften. :ka:

Und von Hennen wie auch einer EU-Verordnung vom 01.01.2010 habe ich nicht die geringste Ahnung.

Liest Du keine Zeitung? Das Deine Eier seit diesem Jahr, nicht mehr aus Legebatterien kommen, sondern min. aus Freilandhaltung weist Du?

Den Zusammenhang erkläre ich jetzt aber nicht noch extra. Wenn das nötig wäre, machts sowieso keinen Sinn.


Anhang anzeigen 245151

1) Es gibt den Edit-Button mit dem du deine Beiträge ergänzen bzw. korregieren kannst.

2) Hast du wahrscheinlich du nie eine deutsche Produktionsstädte von innen gesehen, sonst würdest du nicht so einen unqualifizierten Mist von dir geben.

3) Ja, gerade im asiatischen Raum sind die Arbeitsverhältnisse teilweise richtig mies, bei Delta erkenne ich diese Umstände jedoch nicht.


1. Danke Herr Oberlehrer :schief: ...jetzt gekommen?

2. Eine "deutsche Produktionstätte" ... au bitte... muss das weiter auf diesem Niveau laufen? Offensichtlich.

3. Und hier widerlegst Du Dich selbst. Aber egal. Sei einfach froh, das in Deiner Firma jemand für Dich denkt und Arbeitsschutz, Ergonomie und Vorschriften zu Deinem Wohl für Dich durchsetzt.

Aber es muss schon als eine "deutsche" Eigenschaft gesehen werden, das man immer gegen die Rechte ist, die einen schützen. Das man so inhuman ist und den plöden chinesischen Untermenschen, nicht die Butter aufs Brot gönnt, ist da nur noch das gut bürgerliche Sahnehäubchen. :daumen2:

Pfui Teufel...


Anhang anzeigen 245152
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dich mal lieber besser um Freilandhaltung Informieren, denn Freilandhaltung = Freilandhaltung. Jetzt leben die Hühner eben in Größeren Käfigen und laufen in ihrem eigenen Dreck rum, nebenbei sind zB Krankheiten wieder aufgetreten die seit Jahrzehnten fast verschwunden waren!


Also bitte unterlasse einseitige Argumente!
 
2. Eine "deutsche Produktionstätte" ... au bitte... muss das weiter auf diesem Niveau laufen? Offensichtlich.

Schau dir mal die Fließbänder von Steinel an, falls die überhaupt noch in Deutschland produzieren. Da siehts nicht viel anders aus.

Aber es muss schon als eine "deutsche" Eigenschaft gesehen werden, das man immer gegen die Rechte ist, die einen schützen. Das man so inhuman ist und den plöden chinesischen Untermenschen, nicht die Butter aufs Brot gönnt, ist da nur noch das gut bürgerliche Sahnehäubchen.

Wäre es nicht schön, wenn wir alle einen Arbeitsplatz hätten, an dem uns ein persönlicher Diener (der natürlich wiederum einen persönlichen Diener hat usw.) zur Seite steht und uns mit Erdbeereis und Kaviar verköstigt, während wir mit samtweichen Händchen eine Arbeit verrichten, wenn uns gerade danach ist? :D
 
@Arma: Und wieder ein Doppelpost :daumen: Hast wohl von dem "Oberlehrer" nichts dazugelernt :ugly: Na, vielleicht wird es ja ein Moderator für dich übernehmen :schief:

Eine "deutsche Produktionstätte" ... au bitte... muss das weiter auf diesem Niveau laufen? Offensichtlich.

Du hast doch mit den Standards hier in Deutschland angefangen :schief: Fakt ist, ich erkenne bei den Bildern von Delta keine großen Unterschied zu einer Produktionsstädte hier in Deutschland.

Nebenbei: Nicht jeder der das Wort "deutsch" in irgendeiner Art und Weise verwendet hat eine rechte Gesinnung, also versuch nicht andere Leute auf DEIN Niveau herunter zu ziehen.

Und hier widerlegst Du Dich selbst

Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arma-man

Doppelposts vermeiden und den
edit.gif
verwenden. Dazu bitte ich dich etwas weniger aggressiv aufzutreten und Persönliches zu vermeiden.

So und jetzt Schluss mit Offtopic!
 
Liest Du keine Zeitung? Das Deine Eier seit diesem Jahr, nicht mehr aus Legebatterien kommen, sondern min. aus Freilandhaltung weist Du?

Den Zusammenhang erkläre ich jetzt aber nicht noch extra. Wenn das nötig wäre, machts sowieso keinen Sinn.

Nein, weiß ich nicht. Ich esse nämlich keine Eier. Ich habe daher auch nicht die geringste Ahnung, was Eier kosten, noch wo die Unterschiede bspw. zwischen Boden- oder Freilandhaltung sind. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal, weil es aus oben genanntem Grund ohnehin nicht den geringsten Einfluß auf mein Leben hat.

Aber auf die Darstellung des Zusammenhangs zwischen Legebatterien für Hühner und den bei Delta gezeigten Produktionsstätten wäre ich doch sehr neugierig. Es sei denn, Du willst nur darauf hinaus, daß die Arbeiter da auch in einer langen Reihe sitzen. Aber so einfach wirst Du es Dir doch wohl nicht etwa machen wollen, oder?
 
Man denke dann nur an die ganzen Callcenter... Da sitzen die Leute auch in langen Reihen vor ihren Bildschirmen und werden von Leuten belästigt oder belästigen Leute... Na ja, zumindest hätte dieser Vergleich von Arma Man dann einen Vorteil: Ich wäre der Hahn im Korb. :D
 
Nö, ich bin aber einer der wenigen männlichen Mitarbeiter in meiner Abteilung und der hübscheste sowieso... :D
 
Anhang anzeigen 245084

...solche Bilder lassen mich an der Menschheit zweifeln... :(:(:(

Bitte PCGH! Bitte Bitte unterstützt sowas nicht! Fair Trade fängt nicht beim Händler an... und das alles um ein paar Cent beim Netzteil, Mainboard oder Ram gespart zu haben... :(

Oder haben mir mitterweile schon mehr Mitgefühl für Hühner in Legebatterien, als für uns Menschen selbst?!?
Man merkt das du ziemlich Weltfremd zu sein scheinst, in jedem Land gibt es solche Fließbandarbeit, selbst in Deutschland, selbst in der Firma in der ich Arbeite sieht es in der Montage nicht wirklich anders aus, nur in kleinerem Maßstab.
So etwas ist ganz normale Arbeit, erzähl mir mal bitte wer die sonst übernehmen sollte, Affen oder Hennen :ugly:
Und welchen Zusammenhang es zwischen Hennen und Menschen gibt verstehst anscheinend auch nur du ;)
 
Jeder redet hier von Arbeitsgesetzen..... fällt keinem auf wie Geil die Moderatorin ist??
 
Zurück