Bilder aus dem Delta-Werk: So entsteht ein Antec-Netzteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bilder aus dem Delta-Werk: So entsteht ein Antec-Netzteil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bilder aus dem Delta-Werk: So entsteht ein Antec-Netzteil
 
Moin!

. Delta spricht von außergewöhnlichen Methoden und betont die geringe Ausschussrate, die bei unter einem Prozent liegt.

Den Rest werden sie wohl wegschmeißen.
Wieder werden Bauteile von ungeerdeten Mitarbeitern gegen eine Metallunterlage bewegt. :wow:
Man kann die Durchschläge bis hierher knistern hören.

Die nächste Firma auf der Ignorierliste ... . :daumen2:
 
Meiner Meinung nach die reinste Sklaverei. Jeder sitzt brav am Tisch und wehe er macht etwas anderes als Netzteile zusammenbauen. Echt schlimm. Genauso wie bei Foxconn.... :daumen2:

Die Hersteller werden mir immer unsympathischer :daumen2:
 
Meiner Meinung nach die reinste Sklaverei. Jeder sitzt brav am Tisch und wehe er macht etwas anderes als Netzteile zusammenbauen. Echt schlimm. Genauso wie bei Foxconn.... :daumen2:

Die Hersteller werden mir immer unsympathischer :daumen2:
Also eigentlich sollte es doch so sein? Was solln die denn deiner Meinung nach tun, außer ihrer Arbeit? Browsergames spielen? Wenn man mal ausrechnete, was so an Gehältern für verplemperte, verspielte, oder sonst wie nicht geleistet Arbeitszeit drauf geht... - Die Summe währe enorm.
 
Meiner Meinung nach die reinste Sklaverei. Jeder sitzt brav am Tisch und wehe er macht etwas anderes als Netzteile zusammenbauen. Echt schlimm. Genauso wie bei Foxconn.... :daumen2:

Die Hersteller werden mir immer unsympathischer :daumen2:

Wo arbeitest du denn das du scheinbar den ganzen Tag was anderes machen kannst als Arbeiten? Sind da noch Stellen frei? Und wenn ja, wie werden die bezahlt? Ich würd mich gern bewerben :schief:

Als Arbeitnehmer wirst du dafür bezahlt das zu machen wofür du eingestellt wurdest ... ich kann es mir als Selbstständiger ja auch nicht erlauben einfach mal garnix zu machen denn irgendwie soll ja auch jeden Monat ein bissle Kohle aufs Konto wandern und ehrlich gesagt wenn meine Leute nicht vernünftig arbeiten dann sind die auch ganz schnell weg vom Fenster ... klar, mal n bissle Blödsinn machen oder morgen zusammen Fussi gucken und dabei ganz viel Bier schlürfen ist alles normal (bei mir zumindest ^^) aber ich würde nie jemanden "durchfüttern" der das nicht mit Leistung rechtfertigt ...

Wobei ich dazusagen muss ... solange die Zahlen stimmen (Leistung) können die auch gerne in Foren posten oder Browsergames zocken ... mach ich ja auch ^^
 
Wo arbeitest du denn das du scheinbar den ganzen Tag was anderes machen kannst als Arbeiten? Sind da noch Stellen frei? Und wenn ja, wie werden die bezahlt? Ich würd mich gern bewerben :schief:

Als Arbeitnehmer wirst du dafür bezahlt das zu machen wofür du eingestellt wurdest ... ich kann es mir als Selbstständiger ja auch nicht erlauben einfach mal garnix zu machen denn irgendwie soll ja auch jeden Monat ein bissle Kohle aufs Konto wandern und ehrlich gesagt wenn meine Leute nicht vernünftig arbeiten dann sind die auch ganz schnell weg vom Fenster ... klar, mal n bissle Blödsinn machen oder morgen zusammen Fussi gucken und dabei ganz viel Bier schlürfen ist alles normal (bei mir zumindest ^^) aber ich würde nie jemanden "durchfüttern" der das nicht mit Leistung rechtfertigt ...

Wobei ich dazusagen muss ... solange die Zahlen stimmen (Leistung) können die auch gerne in Foren posten oder Browsergames zocken ... mach ich ja auch ^^

Naja, Ich würde sagen, dass mir immer dieses Eintönige Arbeiten nerven würde.

Aber ich hab eh ein Traumjob (Praktikum) wo ich in einen Computerladen arbeite und wenn kein Kunde da ist und ich nichts vom Chef an Aufgaben bekomme, darf ich hier auch ein bischen Chaten und herum surfen und Browser Games zocken ;). Man muss halt nur aufpassen, dass sowas, wie gesagt, nicht die Arbeit stört, dann geht es halt gut.

MfG MaJu
 
Klar nervt monotone Arbeit, aber da sind Fabrikarbeiter in Deutschland auch nicht besser dran ...

Dein Traumjob ist ja ganz nice aber bis in alle Ewigkeit Praktika machen ist ja auch blöd ^^ und irgendwann kommt die Realität halt durch und wenn man seine Leistung im Job nicht bringt wird man halt ersetzt ... so ist das Leben ... Kein Arbeitgeber dieser Welt (ok, unser Vater Staat mal ausgenommen) kann es sich leisten Leute zu beschäftigen die sich nicht um ihre Arbeit kümmern ... in meiner Branche (Vertrieb) ist es halt noch ne Stufe härter weil wir alle "Freiberufler" sind und wir halt nicht die Vorteile eines normalen Arbeitnehmers haben (sicheres Gehalt, Lohnfortzahlung usw.) dafür aber wesentlich freier in allen Entscheidungen sind ... Aber mal im Ernst, wer geht denn zur Arbeit um was andere zu machen als zu arbeiten?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Den Rest werden sie wohl wegschmeißen.
Wieder werden Bauteile von ungeerdeten Mitarbeitern gegen eine Metallunterlage bewegt. :wow:
Man kann die Durchschläge bis hierher knistern hören.

Die nächste Firma auf der Ignorierliste ... . :daumen2:

Hi, dein Kommentar ist ein wenig Weltfremd, meinst du nicht? Wie meinst du denn werden ALLE deine PC-Teile gebaut? Fernseher? Mikrowelle? Rasierer? Handy? Playstation? Laptop? Das sieht in 98% der Faelle schlimmer aus als bei Delta, denn dort arbeiten die Menschen wenigstens mit Klimaanlage, was auch nicht mal eben so zum Standard gehoert.

Auf die Ignorierliste... bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, hast du eine Ahnung was an Produkten uebrig bleibt, wenn du alle Hersteller in China auf die Ignorierliste stellst? Dann kannst du auf dem nakten Fussboden sitzen und aus nem Becher trinken der aus ner alten Zeitung gefaltet wurde. Also ehrlich.... Keiner will mehr was bezahlen und wenn dann mal gezeigt wird, wie alles hergestellt wird, dann regt man sich auf. Aber naechste Woche 200 EUR fuer dein neues 400W NT Made in Germany willst du dann doch nicht ausgeben ODER?

Delta gehoert zu den besten der Welt, und das liegt auch an den guten Bedingungen im Werk. Wenn du mal aus Deutschland rauskommst wirst du das vielleicht auch einmal sehen. Da hab ich schon ganz andere Betriebe besucht, und nur weil gerade Foxconn in den News ist, heisst das nicht, dass alle Firmen in China Sklavenhandel betreiben.

:daumen:
 
Delta gehoert zu den besten der Welt, und das liegt auch an den guten Bedingungen im Werk. Wenn du mal aus Deutschland rauskommst wirst du das vielleicht auch einmal sehen. Da hab ich schon ganz andere Betriebe besucht, und nur weil gerade Foxconn in den News ist, heisst das nicht, dass alle Firmen in China Sklavenhandel betreiben.

:daumen:
Selbst in Deutschland gibt es Fließbandarbeiter und da sieht es nicht wirklich anders aus, ohne Bildung hat man neunmal keinen Traumjob bei dem man 50% der Arbeitszeit nichts tun kann.
 
die Kommentare über die "schlechten" Arbeitsverhältnisse kommen doch sicher von Kindern, als Erwachsener oder Halb-Erwachsener weiß man, dass sowas eigentlich ziemlich normal ist, aber egal.
Ich habe vor kurzem einen Lüfter von Delta Electronics gekauft und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, der Lüfter hat 6000U/m aber dadurch auch 62dB, eine Lüftersteuerung dafür ist schon in Arbeit, da einen normale Lüftersteurung wahrscheinlich durchbrennen würde, weil der Lüfter 2,2A zieht, also ca. 24Watt
 
´Ne was ich sagen will is, dass man bei uns in Deutschland schon seine Arbeit tun muss, nur dort kann man sich auch mal mit seinen Kollegen unterhalten etc. - dort muss man vermutlich still dasitzen, Arbeit tun, wehe es redet einer, dann wird derjenige rausgehauen oder bekommt weniger Reis zum Mittagessen was weiß ich. Ich finde, das is einfach die reinste Sklaverei...
 
´Ne was ich sagen will is, dass man bei uns in Deutschland schon seine Arbeit tun muss, nur dort kann man sich auch mal mit seinen Kollegen unterhalten etc. - dort muss man vermutlich still dasitzen, Arbeit tun, wehe es redet einer, dann wird derjenige rausgehauen oder bekommt weniger Reis zum Mittagessen was weiß ich. Ich finde, das is einfach die reinste Sklaverei...
Man merkt das du noch Schüler bist.....
Ich glaube nicht das da jemand "rausgehauen" wird nur weil er redet etc.
Auch in Deutschland gibt es Fließbandarbeiter und auch hier sieht es nahezu identisch aus, ich glaube kaum das die Chinesen da wie Sklaven behandelt werden.
Oft werden Fließbandarbeiter hier und womöglich auch dort in China nach geschaffter Arbeit entlohnt, das heißt schafft man mehr, erhält man Prämien und das man dann mehr schaffen will ist ja wohl klar.
Sie bekommen wohl weniger Lohn als Deutsche Arbeiter, allerdings sind die Lebenserhaltungskosten dort auch niedriger, was sich wiederum relativiert.
 
´Ne was ich sagen will is, dass man bei uns in Deutschland schon seine Arbeit tun muss, nur dort kann man sich auch mal mit seinen Kollegen unterhalten etc. - dort muss man vermutlich still dasitzen, Arbeit tun, wehe es redet einer, dann wird derjenige rausgehauen oder bekommt weniger Reis zum Mittagessen was weiß ich. Ich finde, das is einfach die reinste Sklaverei...

Vermuten ist aber nicht wissen ...

In China gibts eine ganz andere Arbeitsmentalität, dort gehen die Frauen vor ihrer Hochzeit arbeiten um die Mitgift an den Bräutigam zahlen zu können (eine wie ich finde spannende Tradition :P)... die Arbeiter wohnen oftmals direkt in der Nähe der jeweiligen Werke und werden auch oftmals nicht ganz schlecht entlohnt (für chinesische Verhältnisse) ... je nach Leistung halt...

Du arbeitest noch nicht, oder? Denn Arbeit ist je nach Definition immer Sklaverei ... kommt halt auf die Sichtweise an und in deutschen Fabriken kommt man oftmals auch nicht zu nem gemütlichen Plausch mit den Kollegen gerade wenn man am Fließband arbeitet ... Wir sind hier in Deutschland einfach zu verwöhnt was wirklich "harte" Arbeit angeht ... da haben uns die Chinesen deutlich was voraus ... 38h Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und während der Urlaubs usw. ... in Deutschland hat mans schon verdammt gut ...
 
Sehr interessant.:daumen:
Gab es eigentlich schon einen Artikel über die Herstellung von Grafikkarten?
 
Zurück