Bilder aus dem Delta-Werk: So entsteht ein Antec-Netzteil

die Leute sitzen am Tisch und bauen die Netzteile zusammen.
Dass man dafür ruhig sitzen muss, sollte logisch sein.
Oder lieber im Laufen zusammenbauen und dann 30% Schrott produzieren?
Ich denke nicht.
 
Sie bekommen wohl weniger Lohn als Deutsche Arbeiter, allerdings sind die Lebenserhaltungskosten dort auch niedriger, was sich wiederum relativiert.

Essen + Unterkunft gibts vom Unternehmen, so dass der durchschnittliche Chinese ein Großteil von dem, was er verdiente, auch für eigene Zwecke nutzen kann.
In D ist das ganz und gar nicht so, so dass es am Ende gar nicht so viel toller ausschaut, da Wohnung und sonstige Unkosten 'nen großen Batzen vom Gehalt wegfressen...
´Ne was ich sagen will is, dass man bei uns in Deutschland schon seine Arbeit tun muss, nur dort kann man sich auch mal mit seinen Kollegen unterhalten etc.
Du weißt, dass das, was du hier beschreibst, in einigen Berufen nicht gern gesehen bis nicht möglich ist?!
Generell sollte man Privatgespräche während der Arbeitszeit vermeiden, denn das kann durchaus auch ein Grund für 'ne Abmahnung bis Kündigung sein...
 
Ohhh krass hät ich bei Antec garnicht erwartet dass die auch in China baun. Na egal auf jeden Fall n paar interresante Pic's. Warum Testet ihr eigendlich so selten bis nie Antec Netzteile. Schaut euch doch mal an was die Profi OCer benutzen ;)
MfG Smile
 
Interessanter Einblick ... vorallem die Platinenrückseiten bei Super Flower schauen interessant aus :ugly: da gabs ja im Netzteildiskussionsthread auch ein paar Worte zu :daumen:
THX für die Links Piou
 
Nunja,von Hand löten ist ja erstmal nicht schlimmes, das werden die anderen auch machen so wie ich das sehe.
Sieht halt meistens nicht so schön aus.
Viel wichtiger ist das da keine kalten Lötstellen sind, das sieht man auf dem Foto aber leider nicht.
 
Vorallem die, und man kann auch sehen, dass das keine Vorserienmodelle sind, wie uns das jemand aufschwatzen wollte, sondern Standardproduktion. ;)
 
Hand made bei Super Flower, in der Autoindustie ist das ja ein teures Predikat nur glaub ich das bei Super Flower eher nicht. So ein durchschnits Chinese ist wohl billier als die billigste Machine. Danke für die PN poiu war echt interrisant, besonders nach der Diskussion mit Herrn Fischer!!
 
Jungs hört auf, auch bei Compucase wird von Hand gelötet.
Es geht und ging nie um die Qualität sondern um das verhalten eines Mitarbeiters.
 
merkwürdig ist das ganze schon, ich verstehe immer noch nicht warum der sich geweigert hat eigene Bilde hochzuladen, so schlimm sieht das dort auch nicht aus auch wenn man sieht das die da nicht wirklich mit der Konkurrenz mit halten können.

Von Hand löten an sich ist wohl Standard, ich weiß aber das zB Imepervio( gibt es nicht mehr) wohl eine vollautomatische Fertigung hatte.

Interessant wären mal Bilder von FSP, Acbel, Seasonic
 
merkwürdig ist das ganze schon, ich verstehe immer noch nicht warum der sich geweigert hat eigene Bilde hochzuladen, so schlimm sieht das dort auch nicht aus auch wenn man sieht das die da nicht wirklich mit der Konkurrenz mit halten können.

Von Hand löten an sich ist wohl Standard, ich weiß aber das zB Imepervio( gibt es nicht mehr) wohl eine vollautomatische Fertigung hatte.

Interessant wären mal Bilder von FSP, Acbel, Seasonic

Boah! Na weil das hier auf den Bildern die reinste Massentierhaltung ist! :(
Übel... Sorry, aber zahle auch bei meinen Eiern gerne 20 Cent mehr, das die nicht in Legebatterien leben müssen.... würde gerne ein paar Euro mehr Zahlen für mein Netzteil/xy das die MENSCHEN (ja auch Chinesen sind Menschen und nicht nur "die klauen uns´re Jobs "Dinger"") in diesen Fariken nicht so.... gibt dafür überhaupt ein treffendes Wort? ...leben müssen.

Gibts nicht ein Aufkleber? "Gegen Menschen-Produkt-Legebatterien" oder so? :daumen:
 
Nein es ging nur um die Lötqualität der Produkte.

Nebenbei scheinen einige von euch ein verklärtes Bild von der Arbeit zu haben ;) ihr glaubt doch nicht das es in Deutschland anders zu geht!?!?
 
Anhang anzeigen 245084

...solche Bilder lassen mich an der Menschheit zweifeln... :(:(:(

Bitte PCGH! Bitte Bitte unterstützt sowas nicht! Fair Trade fängt nicht beim Händler an... und das alles um ein paar Cent beim Netzteil, Mainboard oder Ram gespart zu haben... :(

Oder haben mir mitterweile schon mehr Mitgefühl für Hühner in Legebatterien, als für uns Menschen selbst?!?
 
Das Problem ist das der Grüne Natur/Tier/Menschenfreund hat noch nie gearbeitet ;) bzw lebt in einer Traumwelt, ich weiß nicht was daran ein Problem sein soll es gibt auch in D. schlimmer Jobs

mein TIpp an Arma Man wenn du Ferien hast, geh mal im Lebensmittel Laden, Tankstelle um die Ecke Arbeiten oder zu einer Zeitarbeitsfirma, dann Reden wir nochmal!
 
Sorry, aber sowas sieht in Deutschland teilweise auch nicht anders aus, wo ist bitte dein Problem?

Das solche (illegalen Feuerwerks/Waffen/Raubkopie/GoldFarming) Produktlegebatterien bei uns geschlossen werden und bei denen Eröffnet!

Anhang anzeigen 245148

Das solche (illegalen Feuerwerks/Waffen/Raubkopie/GoldFarming) Produktlegebatterien bei uns geschlossen werden und bei denen Eröffnet!

Und dort sitzt man auch 0,5 qm auf Klappstühlen 12h Lang in gebückter Haltung?

Bei uns ist sowas Arbeitsgesetzlich verboten - dort nicht.

Aber vielleicht arbeitest Du ja in einem Gewerbe wo man Arbeitsschutz nicht kennt... k.a. braucht man ja auch nicht... man Arbeitet ja auch nicht ewig... und stirbt nach 10 Jahren... :schief:

Anhang anzeigen 245149
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück