BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Cool,

ich gehe mal dezent davon aus, dass nicht die Rechteinhaber in Vorlage treten werden für den beim Provider gestiegenen Aufwand, sondern wir ehrliche Kunden das dann auf kommende Tarifpreise umgelegt bekommen.

Alles andere wäre ja zu schön um realistisch zu sein.

Ist dann wie im Einzelhandel, der geneigte Kunde zahlt die Verluste durch Ladendiebe mit, well done.
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Traurig, man sieht doch in England wozu sowas führt.
Bei einem Leak der Sperrliste kam raus das auch völlig harmlose Webseiten wie eine Homepage einer Arztpraxis auf der Sperrliste war.
Naja OLG Hamburg ist ja für so ne ******* bekannt wird das nächste Gericht bestimmt wieder kassieren.
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Wüsste nicht was nach dem BGH noch groß käme, dass da was einkassieren sollte, und warum Hamburg?
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Tja, mal wieder einer weiterer Grund auf der immer weiter wachsenden Liste mit Gründen einen VPN zu nutzen. Wäre da nicht das Lag Problem bei Spielen wäre ich 24/7 mit meinem VPN verbunden... So wie es aussieht wird es wohl früher oder später auch dazu kommen.
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Hmm da könnten wir von jemand "Anderen" lernen. Jeder der sich opfert, um die Verantwortlichen für die Sperrungen im #neuland zum umdenken zu bewegen, auf den warten im Jenseits 72 High-End Computer mit Spielen.








Für alle die Ironie nicht verstehen: ;-)
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Naja ich würde vorher wissen wollen wie alt die "72 High End Computer" sind, und wie diese aussehen. Schließe möchte ich mich nicht blind opfern wollen;)
Und ich würde diese "72 High End Computer" lieber zu lebzeiten haben, tot nützen diese mir nicht viel:D
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Tja, mal wieder einer weiterer Grund auf der immer weiter wachsenden Liste mit Gründen einen VPN zu nutzen. Wäre da nicht das Lag Problem bei Spielen wäre ich 24/7 mit meinem VPN verbunden... So wie es aussieht wird es wohl früher oder später auch dazu kommen.

bin sogar 25/7 mit VPN verbunden xD gehe nie online ohne in schweiz/usa/ukraine/singapur zu sein ^^
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Das B-Verfassungsgericht steht noch drüber.

Nein, da es hier nicht um das Grundgesetz geht bzw. um neue Gesetze, die gegen das GG verstoßen könnten. Das BGH ist für den vorliegenden Fall das höchste zuständige deutsche Gericht.
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Doch, weil du dir die Begründung durchlesen musst. Es wurden vorab einfach nicht genug Eigenrecherchen betrieben. Das bedeutet es wurden keine Hosts, Betreiber etc. angesprochen um den entsprechenden Nutzer zu identifizieren und deshalb wurde das Ersuchen abgewiesen aber eben mit der Begründung das erst nach erfolgter Eigenrecherche die Internetseiten gesperrt werden können.

MfG
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

tja so ist das in einem wirtschaftsfaschismus, wo wirtschaft und politik das recht diktieren, beugen und brechen, wie es ihnen beliebt..wer immernoch nicht erkennt, das wir in einer faschistischen DDR 2.0+ leben, der ist geistesgestört.

Honi und Adolf rotieren grad in ihren Gräbern..bei den möglichkeiten und 1984 wird grad nochmal neugefasst und aktualisiert und in 2015 umbenannt.

Davon abgesehen, gibt es eh nur privatgerichte in D, da es weder Beamte, noch staatliche Richter etc gibt...ergo macht man hier eh was man will und Gesetze waren doch schon immer nur dazu da, den Pöbel klein zu halten...denn wer das gesetz verkörpert, sollte sich auch daran halten, gilt hier nur für die kleinen, den rest rest regelt die PC.
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Das man ans Verfassungsgericht denkt, ist schon nicht ganz falsch.

Weil eine Sperre ein Eingriff in das Recht " Recht auf informationelle Selbstbestimmung" ist.
Nur müsste jemand, sobal eine Sperre gemacht worden ist klagen. (Warscheinlich ? Eher nicht)

Weiter würde das Verfassungsgericht den Eingriff (Sperre) gegenüber dem Schutz der Rechteinhaber abwägen.(Wenn mich nicht alles täuscht, Recht auf Eigentum)

Wenn es dann um www´s geht wo es eh nur illegales Zeug gibt, wird es schwer zu sagen "die Sperre schränkt mich beim Sufen massiv ein".

Daher haben sie jetzt ne Hürde gemacht und die Umsetzung muss man dann mal noch abwarten.

Die Räuberseiten werden einfach immer wieder umziehen....
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Irgendwann ist es wie beim TV. Mit Lizenzen damit man eine Internetseite Betreiben darf alles andere wird dann nicht mehr ohne Probleme erreichbar sein.
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

tja so ist das in einem wirtschaftsfaschismus, wo wirtschaft und politik das recht diktieren, beugen und brechen, wie es ihnen beliebt..wer immernoch nicht erkennt, das wir in einer faschistischen DDR 2.0+ leben, der ist geistesgestört.

Honi und Adolf rotieren grad in ihren Gräbern..bei den möglichkeiten und 1984 wird grad nochmal neugefasst und aktualisiert und in 2015 umbenannt.

Davon abgesehen, gibt es eh nur privatgerichte in D, da es weder Beamte, noch staatliche Richter etc gibt...ergo macht man hier eh was man will und Gesetze waren doch schon immer nur dazu da, den Pöbel klein zu halten...denn wer das gesetz verkörpert, sollte sich auch daran halten, gilt hier nur für die kleinen, den rest rest regelt die PC.

Setz mal deinen Aluhut ab... ;)
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

Setz mal deinen Aluhut ab... ;)


mach ich gerne, wenn du die scheuklappen abnimmst und anfängst dich mal richtig zu informieren..ansonsten lass ich mir gerne weiter dieses alberne bild anhängen, das extra dafür kreiert wurde und das schon in den 70ern.

:P
 
AW: BGH-Urteil: Deutsche internet-Provider müssen zweifelhafte Webseiten sperren

mach ich gerne, wenn du die scheuklappen abnimmst und anfängst dich mal richtig zu informieren..ansonsten lass ich mir gerne weiter dieses alberne bild anhängen, das extra dafür kreiert wurde und das schon in den 70ern.

:P

Ach keine Sorge, ich bin durchaus als sehr kritischer Denker bekannt. Aber das hält mich wahrscheinlich nicht davon ab, geistesgestört zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück