Cloudflare muss Torrent-Seiten auf DNS-Resolver sperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cloudflare muss Torrent-Seiten auf DNS-Resolver sperren

Cloudflare muss auf seinem DNS-Resolver 1.1.1.1. drei Torrent-Seiten sperren. Das haben italienische Interessenverbände aus der Musikindustrie erstritten. Das Urteil bekommt Beachtung, weil es weitere Sperren ermöglicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cloudflare muss Torrent-Seiten auf DNS-Resolver sperren
 
Früher, also viel Früher, war es doch das größte Anliegen mit seiner eigenen Musik möglichst viele Menschen zu erreichen und zu begeistern.
Schade was daraus wurde.

:-$ Die Zensur rückt jeden Tag ein bisschen näher.

Was der Bürger nicht weiß, das macht ihn nicht heiß. Und er will es auch so, ein unbeschwertes Leben eben.:D
 
Ich hoffe Cloudflare schei*t einfach auf das Urteil, was will denn ein italienisches Provinzgericht darüber entscheiden, was auf öffentlichen DNS Servern abgeht.
 
Seit Erfindung der Musikkassetten gab es illegale Kopien, die auch quasi jeder Zuhause selbst erstellen konnte. Entweder von Schallplatte auf Kassette oder von Radio auf Kassette übertragen.

Kostenlos war es in dem Sinne nicht, weil man Kassetten kaufen musste. Oder man überspielte diese immer wieder, bis das Band so stark gelitten hatte das man sie Ersetzen musste.
 
Seit Erfindung der Musikkassetten gab es illegale Kopien, die auch quasi jeder Zuhause selbst erstellen konnte. Entweder von Schallplatte auf Kassette oder von Radio auf Kassette übertragen.

ich finde es erschreckend, dass die Medien-Industrie es geschafft hat, dass man Kopien direkt mit illegal verbindet.

Eine Privatkopie ist in Deutschland legal. Egal ob ein analoges oder digitales Medium. Man hat sogar das Recht zu Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen, sofern man Privatkopien erzeugt.

Ich empfehle Dir die lektüre des Urheberrechtsgesetzes.
 
Zurück