BFV-Niedrige GPU Auslastung-2080s

DerFlisch

Schraubenverwechsler(in)
Ich zocke seit heute battlefied v und mir ist aufgefallen dass die die Auslastung der Graka unter DirectX 11 nur so 50-70% ist. Dementsprechend habe ich auch nicht so viel fps.
Meine cpu is der ryzen 7 3700x also sollte ich doch eigentlich kein Problem haben? Ich habe auch jegliche hintergrundprogramme deaktiviert, jedoch bringt das nicht wirklich etwas.

Ich habe dann mal DirectX 12 ausprobiert und da ist die Auslastung auch wie erwartet- rtx natürlich off. Jedoch ist mir aufgefallen dass direct x 12 bei bfv n ziemlicher mist ist, da trotz hoher fps des Öfteren mal kleine stotterer auftreten.

Meine frage nun: Ist die geringe gpu Auslastung eher darauf zurückzuführen dass mein System broke ist, oder ist liegt es an dem game? dh sehr cpu lastig? Was sind so eure Erfahrungen?

Danke schon mal für jede antwort :)

BFV Settings: alles auf Ultra, rtx off
System specs
-2080s
-3700x
-16gb crucial Ballistix Sports ddr4 3200 cl16
-msi meg x570 unify
 
das wichtigste schreibste nich, die auflösung. wenn du nur fullhd spielst langweilt sich die 2080s. wieviel fps du hast schreibste auch nich. ich hab bei bf5 in 1440p mit der 2080 locker 100+ fps und nen ryzen 2700x.
 
Du kannst mit dsr in der Nvidia systemsteuerung die auflösung höher stellen.

Dann im game kannst du die höhere Auflösung auswählen und testen.

Zum beispiel von 1080p auf 1440p.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
also aktuell noch fhd (wechsle bald auf wqhd)
Meine framerates sind meißt unterschiedlich. mit directx11 so mindestens 80+ und mit directx12 auch 100+

Mal ne frage: hast du futureframe Rendering on? bzw. welche Einstellungen benutzt du? Directx11/ 12 etc.
 
Kann es sein das du V-Sync aktiviert hast und dein Monitor nur 60 HZ hat? Denn dann würde die Grafikkarte auch nicht voll auslasten.
 
Zurück