Bestes Handy für Videos und Fotos?

zael84

PC-Selbstbauer(in)
Bestes Handy für Videos und Fotos?

Hi Leute,

ich suche ein High End Handy mit dem man tolle Fotos und Videos machen kann . Ansonsten sollte halt der Akku und die Verarbeitung gut sein. Denke bis 800€ wäre ich bereit auszugeben. Spielen tu ich nicht auf dem Handy. Also
Einsatzzeck ist nur:
- telefonieren
- whatsapp
- surfen
- Videos aufnehmen
- Fotos machen , auch selfie-Cam wäre wichtig.

Edit: sollte Android sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Puh da gibts einige Varianten, erstmal Frage Apple oder Android. iPhone XR und XS machen noch immer mit die besten Videos, allerdings liegt man beim kleinsten XS auch schon bei 880€.

Ansonsten bei Fotos gibts schon viele Varianten. Huawei P30 Pro, Samsung S10 beispielsweise. Oder Google pixel 3a als Budget phone gibts doch jetzt auch, mit gleicher Kamera wie das Spitzenmodell. Les dir mal am besten Tests zu den Modellen durch und schau was man so für guten Preis bekommt. Bin mir immer noch net sicher was du eigentlich genau willst, Beschreibung kann im Prinzip alles mögliche sein.
 
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Bin mir immer noch net sicher was du eigentlich genau willst, Beschreibung kann im Prinzip alles mögliche sein.

Wie soll ich das weiter eingrenzen. Die Beste Camera für unter 800€. Habe noch Android hinzugefügt. Das S10 hat ja einen schlechten Akku..
 
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

was Preis und Leistung der Kamera angeht würde ich aktuell wohl zum Pixel 3a greifen

vor allem wenn es kein "Zockertelefon" mit schnellstmöglichem Prozessor sein muss kann man sich den Aufpreis zu den Huawei oder Samsung Topmodellen sparen und bekommt auch noch die aufgeräume pure Android Oberfläche ohne irgendwelche Bloatware, freien Onlinespeicher sowie garantiert mindestens 3 Jahre Updates. Wenn ich aktuell nicht mit meinem Pixel 2 noch absolut zufrieden wäre stünde bei mir auch das 3a auf der Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Galaxy S10e / S10 / S10+.

In sachen videos deutlicher Sprung nach vorne laut den Reviewern (nicht ganz auf iPhone niveau, aber sehr sehr weit oben). besonderes die deutschen Reviewer Technikfaultier und Swagtab erwähnten das.
Bei Fotos auch nicht die aller beste, aber spielt sehr weit oben mit.

Also: Ein sehr guter Allrounder, wo man keine wirklich nennenswerten Kompromisse eingeht, wie z.B. bei Huawei letztes Jahr (fotos super, aber videos käse)

Akkulaufzeit ist halb so wild, man hat eh meist oft möglichkeiten zum Laden.
Kaum jemand muss das teil 8 stunden pro Arbeitstag am stück nutzen, wo die meisten rausfallen (in der schule sollte man ja eher aufpassen, und auf der Arbeit arbeiten. Ausnahme die paar Stellen, wo man da wirklich eine sehr hohe Nutzung hat).
Bis man wieder daheim ist, kann man ja wieder laden, ansonsten dazwischen irgendwo, oder einfach eine Powerbank mitnehmen, wo man das Telefon mal ne halbe - eine stunde dran steckt.

So mies ist die Akkulaufzeit bei der s10 reihe auch wieder nicht ;-)
siehe z.B: YouTube
S10 aufgrund der Größe eben nicht weit oben.
S10+ ist kaum schlechter als ein P30 Pro.

S10e soll, aufgrund von dem 1080p Display wiederum etwas besser sein als das S10.

Wenn es nicht zu groß ist: S10+ gibt es schon ab 850€~. Warte evtl noch einen Monat (evtl Druck vom Oneplus 7 Pro, welches auch eine interessante Wahl sein könnte. Wird Dienstag, den 14. Mai vorgestellt), dann fällt das S10+ auch auf 799€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Das P30 Pro ist halt bei Videos ziemlich meh.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Das P30Pro ist mit dem Akku weit vor dem Samsung. Auch beim Samsung Plus Modell. Die haben mit dem Exynos nen Problem beim Standby. Der zieht da ordentlich Strom.

Akku ist Huawei, sowie die Kamera (nicht Video) das beste was du im Moment auf dem Markt bekommst.
 
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Tja, und mit der News von heute Früh / letzte Nacht ist huawei eh keine Option mehr...^^
 
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Ich würde noch das Oneplus 7 Pro vorschlagen. Super Kamera und ein 1a Display. Man sollte allerdings den Pro Modus benutzen.
 
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Pixel 3a wäre auch meine Wahl für dich, hat mit die beste Kamera im gesamten Handymarkt und mehr als genug Leistung für alltägliche Aufgaben.

(Das gesparte Geld evtl. je nach Erwartungshaltung für eine "richtige" kompakte Knipse beiseite legen.
Habe im letzten Thailand Winterurlaub viele Fotos und 4K Filmchen gemacht mit der Annahme dass ein aktuelles High End Handy schon genug ist.
Für spontane Schnappschüsse zwischendurch ist das schon was sehr feines (immer dabei und für die Größe gute Qualität), aber in vielen Situationen (wo Größe/Gewicht/Transport keine Rolle spielten) wünschte ich mir im Nachhinein am PC schon meine gute alte DSLR zurück.
Nicht unbedingt wegen der fixen Brennweite oder Blende, die Qualität reicht einfach nicht für mehr als Postkartengröße (Druck) bei scharfen Details. 4K Video mit dem kleinen Sensor und meist auch noch im Crop ist auch nicht wirklich vergleichbar.
Das ist natürlich beeindruckend was mit Handys möglich ist, wenn man aber mit dem Material mehr anfangen möchte als bei Instagram teilen dann reicht das noch lange nicht. Dazu braucht es heute auch keine große DSLR, eine kompakte Hosentaschenknipse (z.b. RX100) macht schon Welten aus und ermöglicht dazu noch eine ganze Palette mehr kreativer Möglichkeiten. Oder noch weiter ins DLSM Lager (z.B. Fuji X-T20/30:-X))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes Handy für Videos und Fotos?

Pixel 3a wäre auch meine Wahl für dich, hat mit die beste Kamera im gesamten Handymarkt und mehr als genug Leistung für alltägliche Aufgaben.

(Das gesparte Geld evtl. je nach Erwartungshaltung für eine "richtige" kompakte Knipse beiseite legen.
Habe im letzten Thailand Winterurlaub viele Fotos und 4K Filmchen gemacht mit der Annahme dass eine aktuelle High End Kamera schon genug ist.
Für spontane Schnappschüsse zwischendurch ist das schon was sehr feines (immer dabei und für die Größe gute Qualität), aber in vielen Situationen (wo Größe/Gewicht/Transport keine Rolle spielten) wünschte ich mir im Nachhinein am PC schon meine gute alte DSLR zurück.
Nicht unbedingt wegen der fixen Brennweite, die Qualität reicht einfach nicht für mehr als Postkartengröße (Druck) bei scharfen Details. 4K mit dem kleinen Sensor und meist auch noch im Crop ist auch nicht wirklich vergleichbar.
Das ist natürlich beeindruckend was mit Handys möglich ist, wenn man aber mit dem Material mehr anfangen möchte als bei Instagram teilen dann reicht das noch lange nicht. Dazu braucht es heute auch keine große DSLR, eine kompakte Hosentaschenknipse (z.b. RX100) macht schon Welten aus und ermöglich dazu noch eine ganze Palette mehr kreativer Möglichkeiten.)

Du beschreibst perfekt was für diese Situation von Bedeutung ist:
Die allermeisten Fotos werden ohnehin auf Facebook, Instagram oder anderen Apps geteilt, und dort kompressiert, ergo bleibt unterm Strich kaum ein Unterschied zwischen 300€ Smartphone und 3000€ Kamera.

Will man viele Fotos ausdrucken, und das größer als Postkartengröße, ok, aber da muss man sich halt selbst fragen wie viel man dann für eine bessere Kamera ausgeben will.

Ich würde auch ein Pixel 3a nehmen, ganz einfach weil der Unterschied der Kamera zu höherpreisigen Smartphones gering bzw nicht-existent ist.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück