IPhone Mini (12/13) - Akku?

repe

Freizeitschrauber(in)
Hi alle!

Ich überlege mir aufgrund der angenehmen Größe der Mini-Varianten ein IPhone 12 oder 13 Mini zu kaufen. Lieber ein 12er (gebraucht/refurbed), da es etwas günstiger ist. Ich habe jetzt aber gelesen, dass vor allem der Akku eher mies ist. Wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes besorge mit ~85-90 % Kapazität, was meint ihr: kommt man da noch gut durch den Tag? Ich benutze mein Handy prinzipiell zum telefonieren und Nachrichten schreiben, etwas surfen und benutze diverse, konventionelle Apps (Wetter, linkedin, Maps, Mails); spielen tu ich gar nicht. Ich schau auch sehr selten mal ein Video, Streamen tu ich auch nicht. Eventuell benutze ich ein Handy ab und zu als MP3 Player beim Joggen.

Ich möchte zwar dringend ein kleineres Handy, bin aber natürlich noch die größeren Displays gewohnt (~6,6") - kommt man da überhaupt mit dem 5,4" Display zurecht? Wie sind da eure Erfahrungen? Wollte mal in die Runde fragen, da ich ja trotzdem immerhin noch zwischen 350-400 € ausgeben müsste.

Lieben Dank an alle!
 
Hatte bisher nur Xiaomis mit 5.5 Zoll und das war mir zu klein.
Hab seit einem Jahr das Redmi Note 9S mit 6.67 Zoll und empfinde diese größe ausreichend (könnte größer sein :D)

Ein Iphone 12 / 13 Mini gebraucht kann man machen, aber es gibt Android Phones die im P/L Verhältnis mithalten können.
Iphone 12 Mini kostet gebraucht 388€ dazu später ein neuer Akku 33€.

Ein Samsung A53 5G Neu kostet neu ca.327€ und man hat 5 Jahre Updates und 4 Major Android Updates (13,14,15,16) etc.
 
Zurück