Nachfolger für Z2 Force gesucht (Android!)

Roli

Freizeitschrauber(in)
edit: habe ein moto g72 bestellt - mal schauen ob es das richtige ist

Moin,

mein motorola z2 Force geht seit einigen Tagen manchmal einfach aus.
Habe es bereits versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber es tritt nach wie vor auf. Augenscheinlich wahllos, telefonieren, google maps, hearthstone spielen. Vermute der Akku hat einen Defekt.

Auf jeden Fall brauche ich ein Neues, bevor es irgendwann nicht wieder hochfährt. Kenne mich genau gar nicht mit handys aus, leider.

Ich mag beim Moto (ist mein drittes) die Handgesten (drehen für Kamera, schütteln für Taschenlampe), und dass die so robust sind. Halten mehrere Jahre (dieses auch 5 Jahre) und gehen nicht kaputt, wenn die runterfallen. Hatte nie auch nur einen Splitter im Display.

Must have:
- Android
- Nicht viel größer, passt jetzt mit 16x8cm (inkl Hülle) kaum noch in dieHosentasche.
- langlebig und robust
- 350 Euro max (Baujahr ist mir komplett egal, brauch nicht das neueste)
- irgend einen audioanschluss damit ich das ding an mein noch älteres auto anschließen kann zum musik hören :>
- keine "china-handys" wie xiaomi oder was es da alles gibt.

nice to have:
- diese moto gesten, wo man taschenlampe und handy innerhalb einer halben sekunde ohne das handy einzuschalten aktiviert bekommt
- ungefähr selbe Bedienung am unteren Bildschirmrand: links unten ist zurück, mitte wieder zum hauptschirm und rechts unten der taskmanager
- muss keine super kamera haben, aber auch nicht der letzte Gammel.

ansonsten wird wohl zwangsweise bei neueren handys eh alles besser sein als bei meinem jetzigen...nehme ich an.

Besten Dank für einen Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück