• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bestehendes System aufrüsten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Bestehendes System aufrüsten

Du kannst mal nach einer gebrauchten R9 290x oder einer GTX 970/980 schauen.
 
AW: Bestehendes System aufrüsten

Nachdem das Thema aus anderen Gründen erst mal eingeschlafen war und die Preise weiter angestiegen/stabil teuer geblieben sind, bin ich nun auf diese GRafikkarte gestoßen:
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V335-001R)

Ein solches Modell dürfte ja auch noch ein ordentliches Plus an Leistung liefern und vorallem noch im Preis/Leistungs Verhältnis liegen - oder überschätze ich die?

Was sich nun als noch als teurer Spaß herausstellt, ist der Arbeitsspeicher: Es sind 2x4GB verbaut - 4x4GB wäre die günstigste Variante, allerdings würden 4 Riegel wegen des CPU Lüfters nicht passen. 2x8GB sind aktuell zu teuer. Macht es Sinn mit 2x4gb+1x8gb zu fahren? Ich muss gestehen, mit den Speicherkonstellationen habe ich mich bisher null auseinader gesetzt und mich immer nur an bestehende Vorgaben gehalten - daher weiß ich nicht so eine gemischte Kombi überhaupt Sinn macht / funktioniert?
 
Zurück