Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

Mit stock Taktraten (auch RAM!) und je nachdem wie man Drop definiert, stimmt das schon.

Jede CPU die ins Limit läuft dropt Frames und da ist es egal, ob Du 8 Kerne oder 4 Kerne verwendest. Die Aussage, dass ab einer bestimmten Anzahl an Kernen keine Framedrops existieren ist somit nicht korrekt. Und das abartige dabei ist, dass die Performance noch nicht mal mit der Auslastung zusammenhängt. Somit kann ein 8 Kerner auch bei entsprechend niedriger Taktung, trotz niedrigerer Auslastung mehr Frames droppen als ein 4 Kerner. Ein einfacher Vergleich wie bei HisN zeigt nur auf, dass mehr Kerne bei gleicher Taktrate wohl weniger Frames droppen.
 
AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

Der 9700K ist viel teurer und wird nicht signifikant schneller sein (je nach Anwendung 0 bis 10%). Warum sollte man ihn da vorziehen? Wegen der besseren Kühlung? 100 Euro Aufpreis für ne Verlötung?

Der erste Test zum 9700K ist da:
Core i7-9700K: Website veroeffentlicht Test mit Vorserien-Chip - ComputerBase

Und oh Wunder... taktbereinigt (5GHz 8700K vs. 5GHz 9700K) ist das Ding 0 bis 10% schneller als der 8700K. Ich sollte Glaskugeln mit Korrektheitsgarantie verkaufen.

Kann sich jetzt jeder selbst aussuchen, ob der dafür und die Verlötung 100 Euro draufzahlt.
 
AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

Die Benchmarkergebnisse da kannste eh in der Pfeife rauchen. Einfach nur Balken ohne weitere Info dahin geklatscht. Super. ^^
 
AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

Bist du sicher? Wie viel L3 Cache zeigt der Taskmanager im Game Mode an?

Der L3 Cache kann sich doch gar nicht ändern?

Assassins Creed Unity nutzt gerne mehr als 8 Kerne...

Habe gestern allerdings mal von windows 10 pro auf windows 10 home gewechselt und muss jetzt erstmal alles neu installieren. Allerdings bin ich mir bei den shadowplay sicherheitslücken nicht so sicher ob geforce experience noch eine gute Idee ist. Und warum windows automatisch den 388....Treiber installiert habe ich auch nicht verstanden. Wenigstens läuft windows jetzt erstmal rund.
 
AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

Wenn der Game Mode ein CCX Modul deaktiviert, hast du noch 8MB L3 Cache. Daran kann man das gut erkennen.
 
AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

Der L3 Cache kann sich doch gar nicht ändern?

Assassins Creed Unity nutzt gerne mehr als 8 Kerne...

Habe gestern allerdings mal von windows 10 pro auf windows 10 home gewechselt und muss jetzt erstmal alles neu installieren. Allerdings bin ich mir bei den shadowplay sicherheitslücken nicht so sicher ob geforce experience noch eine gute Idee ist. Und warum windows automatisch den 388....Treiber installiert habe ich auch nicht verstanden. Wenigstens läuft windows jetzt erstmal rund.
Windows installiert immer einen alten Treiber deswegen auch deaktivieren der Treiber instalation von Windows 10 und direkt bei Nvidia die Treiber herunterladen erspart viel Ärger.

Der Game Mode im AMD Master ist für Threadripper und nicht Ryzen damit wird 1 CCX abgeschaltet wodurch der 2700X nur noch als 4C/8T läuft, bei meinem R5 2600 selbst erlebt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Beste Preis-Leistungs-CPU für 144 fps

So chipset Treiber habe ich bei amd so schnell bei amd nicht gefunden, also bei Guru 3d geladen. Ryzen Master von amd geladen, Agesa 1.0.0.4 installiert und den Tiny Nvidia Update Checker + shut up 10 durchlaufen lassen= 1a System. RAM im Bios auf 3200mhz gesetzt, dram Voltage auf 1,35v Timings auf 15 15 15 35 und läuft perfekt.
Star Wars Battlefront 2017 läuft in 1440p mit dem Ultra Preset Perfekt. Ich konnte keine Frametimespikes erkennen. Also sagen wir mal auch 144fps. Zumindest fühlte sich das ganze so an wie 144+fps.


Ach...der r7 2700x schafft 150+ fps in Pubg
YouTube ab 7:50
Der Gesamtrechner kostet da auch nur 850€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück